Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Schuhe zum dunkelblauen Kleid?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Yaiva, 18 Juni 2008.

1. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo,

ich wollte eigtl. heute passende Schuhe zu meinem dunkelblauen Abiballkleid kaufen.
    Mir schwebten die Farben weiß und silber im Kopf herrum, aber meine beste Freundin meinte ganz schockiert, dass weiß gar nicht ginge und ich lieber schwarz nehmen solle?
    Ich persönlich find aber schwarz irgendwie unpassend - keine ahnung warum.

Also was passt eurer Meinung am besten bzw. was geht gar nicht zu einem dunkelblau?
    weiß, schwarz, silber.. oder doch was ganz anderes? oder passt doch alles ?^^

Lg
    Yaiva

Yaiva, 18 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ist es denn ein langes Kleid? Ausschließlich dunkelblau?

Und was hast du für Accessoires dazu? (Schmuck, Tasche...)

glashaus, 18 Juni 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Schwarze Schuhe würde ich auf keinen Fall dazu anziehen. Schwarze Schuhe zu dunkelblau sieht eigentlich immer blöd aus -> zumindest habe ich bisher noch kein Kleid + Schuh gesehen wo ich das gut fand.

Ob Silber oder Weiß würde ich von den Accessoires abhängig machen oder welchen Farben noch im Kleid sind.

Schmusekatze05, 18 Juni 2008
  4. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist ein langes kleid und ausschließlich dunkelblau. also es gibt zwei verschiedene nuancen vom dunkelblau im kleid, aber im prinzip ist es halt ausschließloch dunkelblau :zwinker:

Schmuck wird wohl in Richtung silberne Ohrringe und Kette hinauslaufen. Tasche habe ich bisher noch nicht gefunden, ist jetzt für mich aber auch nicht das wichtigste, da ich zur not meinen Kram bei meiner Mutter unterbringen kann :zwinker:

schwarze schuhe fand ich persönlcih eigtl auch nicht so gut dazu, aber mich hat es halt irritiert, dass meine freundin so dafür ist.

Yaiva, 18 Juni 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich glaub, ich würde versuchen silberne Riemchensandalen zu finden. Irgendwas Zartes, was halt nicht so arg dominiert.

Schmusekatze05, 18 Juni 2008
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn du silberschmuck trägst, dann auf jeden fall silberne schuhe dazu. sehr schön finde ich feine riemchensandalen/high heels, denn dann erschlägt das silber einen nicht so (unter dem dunkelblauen kleid fallen sie ja schon auf).

schwarz geht mal gar nicht. das würde so aussehen, als wenn du keine anderen schuhe aus diesen gehabt hättest ^^

betty boo, 18 Juni 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ich auch, oder halt dunkelblaue Schuhe.

Weiss und schwarz gehen gar nicht bei einem dunkelblauen Abendkleid.

User 29290, 18 Juni 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Schwarz fände ich jetzt nicht so enorm tragisch, nicht ideal, aber okay (ich weiss aber, dass sich dieses "schwarz und dunkelblau geht nicht zusammen" hartnäckig hält, ich hab nie so ganz verstanden, wieso, ich finde, es gibt schlimmere Kombis). Weiss geht aber gar nicht. Dunkelblau auch nur dann, wenn es wirklich genau derselbe Farbton ist, wie das Kleid, und ich nehme mal an, dass das unrealistisch ist.

Daher vote auch ich für: silber.

Samaire, 18 Juni 2008
  9. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt dunkelblau würd echt nur gehen wenns der selbe Farbton ist, sonst würd Silber sicher am besten aussehen- stell mir des sogar sehr harmonisch vor mit ein bisschen Silberschmuck und vl. einer kleinen Silbernen Tasche!

Moonlightflower, 18 Juni 2008
  10. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    schwarz geht gar nicht, weiß ist ok, silber ist sehr gut :smile:

Powerbienchen, 19 Juni 2008
  11. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942