Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Sprüche & Textzeilen bewegen dich ?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von ^^amy^^, 5 Januar 2007.

  1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    huhu . . .
    ich würde gerne wissen, welche sprüche und textzeilen euch in letzter zeit begleitet haben, euch momentan begleiten oder mit was ihr euch gerade beschäftigt.
    wäre nett, wenn ihr auch nen interpreten oder autoren dazu schreiben würdet und auch, warum es "euer" spruch ist . . .

    ich fang mal an:

    ours was a strange and wonderful relation.
    you´re wonderful and that is strange for me.

    I guess I really knew,
    there´ll never be another you.
    [keith haring "love"]

    es bewegt mich, weil ich momentan in sachen liebe einfach gar nichts mehr begreifen und einordnen kann . . .
     
    #1
    ^^amy^^, 5 Januar 2007
  2. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin... (Casanova)
    Ein Mann der mir viel bedeutet hört mehr auf die Vernunft als auf sein Herz:cry:

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer
    der spruch ist ja allgemein bekannt aber momentan denke ich oft darüber nach da ich diesen Mann gehen lassen muss und nicht weissob er wiederkommt:flennen:
     
    #2
    anjep, 5 Januar 2007
  3. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    "ich will nicht, dass es mich interessiert" [n klassenkamerad von mir]

    weil ich viel zu oft über einen typen nachdenke -.-
     
    #3
    ^^amy^^, 5 Januar 2007
  4. Jannik90
    Jannik90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Angeln kann jeder,aber auf die Technik kommt es an!

    sagt immer mein bruder zu mir,weil ich voll der noop im angeln bin....
     
    #4
    Jannik90, 5 Januar 2007
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Meine Signatur :zwinker:
    'Cause tragedy thrills me (Tool) - passt einfach zu meinem momentanen Leben

    Du allein entscheidest, was dich verletzt und was nicht (hab ich von nem User hier mal gelesen) - weil es mir echt weitergeholfen hat, als ich die Sache mit meinem Exfreund verarbeitet hab

    Es gibt noch viele mehr, werd die Liste ergänzen, sobald mir wieder was einfällt.
     
    #5
    User 12900, 5 Januar 2007
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    aus einem film, dessen namen ich gerade vergessen habe

    "jeder hat eine geschichte - er braucht nur jemanden, dem er sie erzählen kann"


    begleitet mich seit jahren. erinnert mich daran, das handeln eines jeden menschen zu hinterfragen und zu verstehen
     
    #6
    Dillinja, 5 Januar 2007
  7. ringy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Der Tod ist nicht das Ende des Lebens sondern des Sterbens...
     
    #7
    ringy, 5 Januar 2007
  8. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Mindestens 98 Prozent der Dinge, um die wir uns Sorgen machen, treffen niemals ein.

    und

    Es ist schwer seine Gefühle zu zeigen, wenn man nicht sicher ist, dass sie erwidert werden!
    Noch schwerer ist es, dass dessen Gedanken vielleicht bei jemand anderen sind!
    Doch das Schwerste von allen ist, sich später einmal zugestehen zu müssen es nie versucht zu haben!
    Deshalb wage zu Lieben,
    mit dem Risiko zu verlieren
    und mit der Hoffnung geliebt zu werden!
     
    #8
    Toss, 6 Januar 2007
  9. littlehalo
    littlehalo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    In die Faulheit wächst man hinein.
    Sie bindet am Anfang mit Spinnweben
    und fesselt am Ende mit eiseren Ketten
    :grin: passt so perfekt zu mir :tongue: ich kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun :schuechte

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
    jaa das is sooo wahr :geknickt: erinnert mich an einen Freund und an meinen Vater

    Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr !!
    :herz:
     
    #9
    littlehalo, 6 Januar 2007
  10. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    " Das schönste und wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen. Es ist auf einmal da. Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen. Ein Nichts, das alles sagt"

    und natürlich:

    "Die wahre Kunst im Leben besteht nicht darin immer zu bekommen, was man will, sondern es immernoch zu wollen,wenn man es bereits bekommen hat"

    Ich liebe solche Sprüche:smile:
     
    #10
    PhänomenalEgal, 10 Januar 2007
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    "Ich habe Angst mich zu verlieren, wir sind einsam zu zweit"

    "Laßt uns nicht gehen
    Mit Hass in unsren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen"

    - Böhse Onkelz
     
    #11
    Auricularia, 10 Januar 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    --> siehe meine Signatur. :zwinker:

    Ansonsten: "I can resist everything except temptation" sagt ein guter Freund von mir gerne mal, und ich finde den Spruch einfach gut. :-D *g*
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 10 Januar 2007
  13. Starla
    Gast
    0

    Dillinja, das gefällt mir sehr gut :smile:
     
    #13
    Starla, 10 Januar 2007
  14. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Wie gern würd ich schreien,
    ganz lange und schrill,
    doch ich sag nicht ein Wort,
    bin wieder nur still.
    Wie gern würd ich lachen,
    ganz ohne Bedenken,
    doch es fällt mir schon schwer,
    Dir ein Lächeln zu schenken.
    Wie gern würd ich lieben,
    ohne das Denken an morgen,
    doch ich kann nicht vergessen,
    werd beherrscht von den Sorgen.
    Ich würd Dir gern sagen,
    wie sehr ich Dich mag,
    daß Dein Lächeln mir Kraft gibt,
    auch am dunkelsten Tag.
    Doch ich werde nichts tun,
    werde wieder nur schweigen,
    denn ich hab nie gelernt,
    meine Gefühle zu zeigen.

    Das ist auch ein Gedicht, dass irgendwie auf mich passt
     
    #14
    Toss, 13 Januar 2007
  15. Yuka
    Yuka (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    "Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat."


    "Äußerlichkeiten sind da, um darüber hinwegzusehen, denn auch im kleinsten
    und seltsamsten Wesen kann das größte Herz schlagen. Wer die Augen aus Überheblichkeit davor verschließt, wird dieses Gut nicht erfahren. Weder an sich, noch bei anderen."
     
    #15
    Yuka, 13 Januar 2007
  16. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    -Die Lebenskunst besteht darin zu wissen, wie
    man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.
    William Hazlitt

    -Lerne Zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.
    Platon

    -Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, daß sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
    Plato

    - Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

    -Fordere viel von dir selbst, und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
    Konfuzius

    -In trüben Fällen muß derjenige wirken und helfen,der am klarsten sieht.
    Goethe

    - Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill

    Das sind so die, die mich eigentlich immer begleiten...
     
    #16
    KittyCat3, 13 Januar 2007
  17. 9Lena9
    Gast
    0
    Sprüche

    Hallo!
    Ich habe hier ein paar von meinen Lieblingssprüchen zusammengestellt. Vielleicht gefallen sie euch auch.:smile:

    Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Alkohol konserviert alles, ausgenommen Würde und Geheimnisse. :tongue:

    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist. (Werner Schneyder)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
    (Winston Churchill)

    Ein Kompromiss, das ist die Kunst,
    einen Kuchen so zu teilen,
    dass jeder meint,
    er habe das größte Stück bekommen.
    (Ludwig Erhard)

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

    Der Mensch, der dir,
    ohne dich zu berühren,
    ohne mit dir zu sprechen,
    ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann,
    sollte der Mensch sein dem du dein Herz schenkst!

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
    (Curt Goetz)

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

    So und zu allerletzt:zwinker: :
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    (Epiktet)
     
    #17
    9Lena9, 15 Januar 2007
  18. ashitaka
    ashitaka (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    Dann zitiere ich an dieser Stelle mal Goethe:

    "Ich bin der Geist, der stets verneint,
    denn alles was entsteht
    ist wert, dass es zugrunde geht
    D'rum besser wärs, dass nichts entstünde
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element"

    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
    werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

    "Dass ich das Tier mehr liebe, sprichst du Mensch sei Sünde,
    bedenk, der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..."

    Es gibt so viele Sprüche, die mir etwas bedeuten...

    oder der hier:

    Skydivers know, why Birds are singing...
     
    #18
    ashitaka, 15 Januar 2007
  19. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch noch ein paar meiner lieblinge zusammengestellt :

    "traurig sein hat keinen sinn,
    die sonne scheint auch weiterhin,
    das ist ja grad die schweinerei,
    die sonne scheint als wäre nichts dabei"
    farin urlaub - sonne

    "hoffnung ist nur mangel an information"

    "you never get a second chance to make a first impression"
    moses p. - nachtschicht

    "rockmusic is not a crime"
    elfmorgen

    " ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann "

    "es blitzt ein tropfen morgentau im strahl des sonnenlichts.
    ein tag kann eine perle sein
    - und ein jahrhundert nichts. "
     
    #19
    ^^amy^^, 16 Januar 2007
  20. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mir sind noch ein paar eingefallen:

    -Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.
    Alexander Solschenizyn

    -Viele Menschen hinterlassen Spuren; nur wenige hinterlassen Eindrücke.
    Werner Mitsch

    -Ein Mensch der für nichts zu sterben gewillt ist, hat es nicht verdient zu leben.
    Martin Luther King

    -gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    Albert Einstein

    -Jeder hat ein Recht auf Glück. Doch er muss bereit sein, ein Leben lang etwas dafür zu tun.
    Dalai Lama

    -Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
    Khalil Gibran

    -Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen:
    Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,
    der andere, wenn er es verlässt.
    Hermann Joachim Bang

    -Wenn wir einmal nicht grausam sind,
    dann glauben wir gleich, wir seien gut...
    Kurt Tucholsky

    -Wenn du etwas wagst, kannst du etwas verlieren. Wenn du nichts wagst, wirst du bestimmt etwas verlieren. Das größte Risiko ist es, nichts zu tun.
    Stanislaw Jerzy Lec

    -Was uns im Leben am meisten nottut, ist ein Mensch der uns zwingt, das zu tun, was wir können.
    Ralph Waldo Emerson

    -Der Verstand kann uns sagen, was
    wir unterlassen sollen. Aber das Herz
    kann uns sagen, was wir tun müssen.
    (Joseph Joubert)

    -Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean Jacques Rousseau

    -Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bertolt Brecht

    -Wir denken selten, bei Licht an Finsternis, beim Glück ans Elend, bei Zufriedenheit an Schmerz, aber umgekehrt jeder Zeit
    Immanuel Kant

    -Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt schlechte Zeiten vergessen.
    Meave Binchy
     
    #20
    KittyCat3, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Sprüche Textzeilen
Ichbinich<3
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
25 August 2013
10 Antworten
girl_next_door
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
31 Juli 2013
8 Antworten
Schnuggi1
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
19 Mai 2013
5 Antworten
Test