Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Katrinchen
    Katrinchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #1

    Welche Sprachen sprecht ihr?

    Frage steht ja schon in der Überschrift :zwinker:
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #2
    Also ich sprach Deutsch Englisch und noch ganz wenig Russich.
     
  • Katrinchen
    Katrinchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #3
    Ja, ich Rindvieh hab zu spät gemerkt, dass die Überschrift falsch ist und jetzt weiß ich nicht wie man das ändert :ratlos:
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #4
    schreibe einfach den zuständigen Mod bzw admin an.

    Für dasumfrage forum sind das: [member="37"]Liza[/member] und [member="32811"]Numina[/member].
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #5
    ich lerne oder habe mal folgende sprachen gelernt:
    deutsch
    englisch
    französisch
    latein
    sorbisch

    wie es mit meiner kommunikationskompetenz aussieht, kann ich nur für deutsch und englisch sagen: man versteht mich ganz gut :smile: latein spricht ja gott sei dank keiner mehr, mein schulfranzösisch dürfte gut rost angesetzt haben und sorbisch mach ich just for fun (hab aber gemerkt, dass es mir im studium ansatzweise hilft, wenn es mal wo um slawische sprachen geht).
     
  • T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 August 2006
    #6
    als andere sprache noch latein... die ist halt nur tot
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    12 August 2006
    #7
    Englisch, Russisch & Franzmännisch :zwinker:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 August 2006
    #8
    (Mehr oder weniger fließend) Deutsch, Englisch und Französisch. Latein verstehe ich. Und angefangen zu lernen hab ich Spanisch und Tschechisch.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #9
    Muttersprache: Deutsch

    Fliessend (und ich meine fliessend): Englisch

    Sehr gut WAR ich mal in: Französisch, Spanisch. Beides habe ich leider mittlerweile ziemlich verlernt, weil ich es nie brauche. Lesen und schreiben geht noch, sprechen bring ich keine drei Sätze mehr gescheit hin. Sobald ich aber wieder Zeit habe, werde ich diese beiden Sprachen wieder internsiver lernen.

    Latein hab ich auch mal gelernt, aber das braucht ja keine Sau. Sprachen, in denen ich ein paar Worte verstehe und spreche, lasse ich mal weg.

    Ich kreuz jetzt mal nur Deutsch und Englisch an, als "ich spreche eine Sprache" qualifizieren sich meine anderen Sprachkenntnisse nicht.
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    12 August 2006
    #10
    Deutsch
    Englisch
    Spanisch (eher lesen und schreiben, ist ein wenig eingerostet..)
    Mandarin (gerade im Aufbau :smile: )
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 August 2006
    #11
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
    (und Latein kann ich zwar, aber spreche ich nicht. :grin:)
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    12 August 2006
    #12
    Deutsch ist meine eigentliche Muttersprache, aber mein Englisch ist in vielen Bereichen wesentlich besser, besonders was die Rechtschreibung und Grammatik angeht. Deutsch spreche ich nur noch wenn ich meine Eltern oder alte Freunde anrufe und hier im Forum. Etwas "Offizielles" habe ich in Deutsch seit über 5 Jahren nicht geschrieben.
    Ansonsten ist mein Latein sehr gut (besonders weil ich es unterrichte) und Französisch kann ich auch ziemlich gut. Italienisch und Spanisch kann ich einigermaßen verstehen.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    12 August 2006
    #13
    Deutsch, Englisch auch relativ gut und Französisch noch so n bisschen :zwinker:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #14
    Abgesehen von Deutsch als Muttersprache spreche ich noch Englisch und Niederländisch ziemlich gut. Früher hab ich auch noch Spanisch und Französisch gelernt/gesprochen, aber dies schon so lange nicht mehr, dass von diesen lediglich noch Grundkenntnisse übrig geblieben sind.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #15
    Deutsch als Muttersprache, gelernt habe ich mal Englisch & Französisch, aber mit dem Sprechen ist das dann doch eher mau.
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #16
    Deutsch und Schweizerdeusch (*gg*), dann fliessend Englisch, fliessend Französisch und noch ein bischen Italienisch :smile:
     
  • Til
    Til (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #17
    dito :zwinker:
     
  • Amber87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    12 August 2006
    #18
    Muttersprache Deutsch,
    Englisch,
    Spanisch (könnte besser sein)
    und ich hab dann mal Französisch gelernt, aber kann so gut wie gar nix mehr :eek: :geknickt:
     
  • *PennyLane*
    0
    12 August 2006
    #19
    Fließend spreche ich Deutsch, Niederländisch, Englisch und Französisch.
    Außerdem noch ein bisschen Russisch, was eben so nach 2 Jahren Unterricht hängen bleibt.
     
  • -JD-
    Gast
    0
    12 August 2006
    #20
    Deutsch, Englisch und Wörterweise Polnisch / Russisch.. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste