Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Sprachen sprecht ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *Sunshine*, 17 November 2007.

  1. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ja der Threadtitel sagt ja schon alles.

    Mich würde mal interessieren welche Sprachen ihr sprecht und welche die meistgesprochene hier im Forum, ausser Englisch und Deutsch, ist.

    Habt ihr sie in der Schule gelernt?
    Ist es eure Muttersprache?
    Oder habt ihr mal in einem Land gelebt wo diese Sprache gesprochen wird und sie dort gelernt?


    LG
    Sunshine
     
    #1
    *Sunshine*, 17 November 2007
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Außer Englisch?
    "Sprechen" ist zuviel gesagt.

    Ich hab in der Schule das Große Latinum und das Graecum gemacht ("spreche" aber fast gar kein Latein oder Griechisch :zwinker: ), lerne jetzt Schwedisch und Polnisch (aber erst seit kurzem) und außerdem noch Altisländisch.

    Das war's. :tongue:
     
    #2
    drusilla, 17 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Englisch und Französisch. Latein kann ich auch... aber nicht sprechen :zwinker: hab auch mein großes Latinum.
     
    #3
    User 48246, 17 November 2007
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Fließend und gut sprechen: Englisch
    Verständigen können: Italienisch und Französisch
    Überleben: Rumänisch
     
    #4
    User 72148, 17 November 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Fließend und fast wie Deutsch: Englisch
    Außerdem: Französisch, auch wenn ich da wohl wieder etwas Zeit bräuchte, um reinzukommen, aber relativ gute Grundlagen sind da, wenn ich in Frankreich leben würde, würde das bestimmt relativ schnell klappen. Und Schwedisch spreche ich auch noch, hab ein Semester in Schweden studiert und es da gelernt. Bei weitem nicht perfekt, aber für die kurze Zeit doch ziemlich gut, und jedenfalls lesen kann ich alles. :smile:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 17 November 2007
  6. Gangsta-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Single
    Sehr gut kann ich nur Englisch!Französich kann ich nur ein bißchen,aber nicht sehr gut!
     
    #6
    Gangsta-Lady, 17 November 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Englisch: fließend
    Spanisch: sehr gut
    Französisch: ganz gebrochen

    und latein, aber sprechen geht ja nicht so richtig :zwinker:

    Möchte noch gern italienisch lernen
     
    #7
    SexySellerie, 17 November 2007
  8. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    English und Französisch sehr gut
    und einigermaßen Spanisch. Also fürn Urlaub und oder einen Austausch würde es reichen.
     
    #8
    Stephiii, 17 November 2007
  9. Alex2505
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verliebt
    Zwangsläufig neben Englisch auch Französisch, mir wäre Spanisch tausend mal lieber gewesen :angryfire
     
    #9
    Alex2505, 17 November 2007
  10. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fließend: Englisch und Französisch
    ich überlebe mit: Italienisch
    ich lerne: Latein, und wenn ich damit fertig bin hoffentlich Japanisch.
     
    #10
    PiperMaru, 17 November 2007
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich spreche:
    Schwäbisch: Muttersprache :grin:
    Hochdeutsch: Fließend
    Englisch: ganz ordentlich (hab nur wenig Übung, weil ichs nach der 11. Klasse abgewählt hab)
    Französisch: auch ganz ordentlich (bis zum Abi gemacht, danach aber nicht mehr gebraucht)

    Mein nächstes Ziel: evtl. Dänisch oder Schwedisch
     
    #11
    User 44981, 17 November 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Englisch, Französisch und Spanisch - wobei "sprechen" eigentlich nicht ganz passend ist. :grin:
     
    #12
    haeschen007, 17 November 2007
  13. sofian
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    nicht angegeben
    englisch perfekt
    deutsch geht so haha
    serbisch muttersprache
    spanisch wenig
    slowakisch geht so
     
    #13
    sofian, 17 November 2007
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    russisch->muttersprache
    englisch-> sehr gut,eig fließend
    deutsch-> sehr gut,fließend
    spanisch->geht
    franz->verstehe,aber vergeesse es aber immer mehr
    hebräisch->kann lesen und schreiben
     
    #14
    User 46728, 17 November 2007
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    sprechen kann ich nur englisch...
    ein paar wörter auf italienisch und ungarisch kann ich... aber für ne unterhaltung reicht das nie :zwinker: latein hab ich auch mal gelernt, aber da weiß ich auch fast nix mehr, außerdem geht unterhalten auch so schlecht :grin:

    werd mir demnächst ne vhs oder so suchen und französisch lernen :smile:
     
    #15
    User 41772, 17 November 2007
  16. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Na dann will ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :tongue:

    Ich spreche fließend: Englisch und Deutsch
    Relativ gut spreche und schreibe ich : Chinesisch (Ich hab sogar mein Abi in Chinesisch gemacht)
    Dann noch ein bisschen Französisch (7.- 12. klasse) aber da müsste ich erst wieder reinkommen

    Und ich habe mein grosses latinum gemacht aber da ist ja nicht von sprechen die rede.
     
    #16
    *Sunshine*, 17 November 2007
  17. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Englisch fließend, in den Anfangszeiten des Internets dadurch und durch englische Bücher und Filme gelernt. In der Schule hab ich eigentlich bis auf sehr wenige Dinge nichts mehr dazu gelernt, auch im Englisch-LK bei nem Muttersprachler nicht. Würde ich gern noch besser lernen, aber dafür müsste ich wirklich mind. 1 Semester ins Ausland. Spreche ich eigentlich täglich mit (ausländischen) Freunden oder an der Uni.

    Französisch müsste mal wieder aufpoliert werden. Konnte ich ziemlich gut, ist aber nachm Abi total eingeschlafen :ratlos:

    Latein hab ich 7 Jahre in der Schule gelernt und brauch ich jetzt auch im Studium, wenn ich auch nicht grade Cicero dort lese :zwinker:

    Als nächstes plane ich, Norwegisch zu lernen, da ich gern in ~4 Semestern ne Famulatur dort machen möchte und dafür doch gern die Landessprache sprechen würde.
     
    #17
    Nat-, 17 November 2007
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Englisch: relativ fließend
    Französisch: verstehen geht noch halbwegs, sprechen ist etwas eingerostet....hatte es aber 7 Jahre in der Schule, da wird also noch was hängen geblieben sein.
    Arabisch: Versuche, es im Selbststudium zu lernen. Sehr geringe Grundkenntnisse, "Sprechen" ist der Falsche Begriff.
    Japanisch: Ebenso sehr geringe Grundkenntnisse, auch hier ist "sprechen" der falsche Begriff.
     
    #18
    User 24257, 17 November 2007
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Englisch und Französisch
     
    #19
    User 75021, 17 November 2007
  20. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    - Italienisch (meine 2. Muttersprache)
    - Französisch (spreche ich täglich im Beruf)
    - Englisch (brauche ich im Beruf und Privat regelmässig)

    Italienisch spreche ich fliessend und ich verstehe alles, Französisch und Englisch sind auf sehr gutem Niveau, je nach Themengebiet ebenfalls fliessend, Verständnis ist bei beiden kein Problem.
     
    #20
    Shamrock, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Sprachen sprecht
HarleyQuinn
Umfrage-Forum Forum
18 November 2014
106 Antworten
MissAnonymii
Umfrage-Forum Forum
12 März 2013
89 Antworten
MrS
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2011
79 Antworten