Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Städte könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jemima, 23 Januar 2004.

1. Jemima
    Gast
    0
    Noch ne kleine Frage... lol :tongue:
    Meine Freundin möchte eventuell nach Deutschland kommen um dort zu studieren und hat mich gefragt, welche Stadt ich empfehlen kann.
    Ich kenn mich mit Großstädten aber nicht besonders gut aus.
    Falls ihr ein bißchen genauer über Stuttgart, München, Köln etc. Bescheid wisst, könntet ihr ja vielleicht ein bißchen was über die Lebensbedingungen (halt die living-conditions lol) erzählen, sprich Transport, Essen, Kleider, Universitäten, Events, Nachtleben, Festivals, Musik-Szene und so weiter.

Liebe Grüße,
    Jemima

Jemima, 23 Januar 2004
  2. Knutschbrett
    0
    Ich würde sagen Berlin. Da kann man auch gut feiern gehen

Knutschbrett, 23 Januar 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    öhm...was will sie denn Studieren?

Mondmann kann natürlich Köln empfehlen.

Mondmann, 23 Januar 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, ich würde mich eher schlau darüber machen, welche uni man empfehlen kann...nützt ja nix wenn sie fun hat, die uni aber schrott ist..

Speedy5530, 23 Januar 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Uni Hannover ist definitiv nicht mehr zu empfehlen...überall wird gestrichen und zusammengepackt was nur geht. Kein sehr attraktiver Hochschulort mehr...ausgenommen die Medizinische Hochschule..die hat immernoch einen sehr guten Ruf.

glashaus, 23 Januar 2004
  6. nachtmensch
    0
    stuttgart rockt, aber ob jemand sich in einer bestimmten stadt wohlfühlt, hängt ja auch von seinen persönlichen ansprüchen und vorstellungen ab. ich selber wohne nicht direkt in stuttgart weil mir das zu teuer ist, würde es aber gerne. wenn du irgendwelche konkreteren fragen zu stuttgart hast steh ich gern zur verfügung :zwinker:

nachtmensch, 23 Januar 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    "Hamburch meine Perle du wunderschöne Stadt, du bist mein zu Haus, du bist mein Leben, du bist die Stadt auf die ich kann...:"

Hi Jemima,

natürlich kommt es drauf an, was du studieren willst... kannst ja nicht überall alles studieren, gell?

Aber ich erzähl mal was zu Hamburg:

Transport: Der Hamburger Verkehrsverbund bringt dich überall hin (außer zum Flughafen - da muss man noch Bus fahren *grummel*)

Essen: Labskaus, Fisch, Franzbrötchen... Hamburg hat nette Restaurants aus allen Kategorien und Klassen... verhungern tust du hier nicht

Kleider: Zum shoppen ist Hamburg eigentlich nicht sooo toll, wie beispielsweise Köln oder Berlin, aber wenig heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss, oder?

Universitäten: keine Ahnung - hab nicht studiert...

Events: 3x jährlich der Hamburger Dom (nein, ist keine Kirche) ist ein großer Jahrmarkt, dann das Alstervergnügen (Stände und Party um die Alster), Kirschblütenfest, derzeit 5500qm Hamburg on ice... Konzerte und Open Air Partys gibt es natürlich auch ohne Ende

Nachtleben: Muss gestehen, außer der Reeperbahn ist hier nicht soooviel... da würd ich München oder Berlin vorziehen...

Festivals: g-move (kleine Loveparade), Schlagermove, ...

Musik-Szene: Puh... kommt drauf an, wie das gemeint ist...

Dann hat Hamburg einen schönen Stadtpark, die Alster mitten in der Stadt und ist als kleine, feine Großstadt sehr zu empfehlen... Ach ja, hier finden auch große Musicals statt... König der Löwen, Tanz der Vampire...

Andere Großstädte, die mich faszinierten: Köln (Shopping), München (Party), Berlin (alles - aber e riesige Baustelle)...

lg
    cel

Celina83, 23 Januar 2004
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Hab ich mich letztens erst drüber unterhalten..
    Münster hat nen sehr guten Ruf.

Oder guckst du hier...
    http://www.uni-muenster.de/

Ryan|83, 23 Januar 2004
  9. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    MAGDEBURG hat sich als Uni- und Hochschulstandort ganz schon rausgeputzt :zwinker: Und das drumherum is eigentlich auch ganz ok :zwinker: kannst ja mal schauen: Uni Magdeburg

Morgaine, 23 Januar 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt ja auch drauf an was ihr studieren wollt es gibt glaube einige gute unis im raum nrw köln düsseldorf

Hackbraten, 23 Januar 2004
  11. Since1887
    Gast
    0
    GENAU HAMBURG MEINE PERLE!!!
    Du hast aber noch was vergessen

Der beste Verein der Welt ist hier zuhause = HSV
    Dazu die Super AOL-ARENA

PS: Weiss selber das das hier nicht reingehört bäh :blablabla :blablabla

Since1887, 23 Januar 2004
  12. Jemima
    Gast
    0
    Hiya :smile: Danke erst mal für eure Hilfe!
    Ich muss meine Freundin noch mal genauer fragen, was sie genau studieren will... lol

Jemima, 23 Januar 2004
  13. Richiii
    Gast
    0
    Leipzig! :smile2:

..auch mit guten uni's und partymöglk.

Richiii, 24 Januar 2004
  14. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    bin da aufgrund meiner herkunft zwar etwas voreingenommen, aber es stellt sich immer wieder heraus, daß zu studieren die mittelgroßen städte besser sind als die großstädte.

kann daher göttingen empfehlen. die uni hier hat in so ziemlich jedem fachbereich einen sehr guten ruf (insbesondere in medizin und naturwissenschaften), und es liegt genau inner mitte deutschlands. so habens heimwehgeplagte nich so weit, egal woher sie kommen.

Ben21, 24 Januar 2004
  15. Jemima
    Gast
    0
    Ich hab sie jetzt noch mal bißchen genauer gefragt.
    Sie hat gemeint, sie wüsste noch nicht, was sie genau studieren will und dass es ihr in erster Linie um die Stadt geht. Also was da los ist, wie teuer es ist, dort zu leben und zu studieren, was für einen Ruf die Unis haben und was allgemein so geboten ist. So wie ich das verstanden hab, ist es ihr vorallem wichtig, dass eine Stadt was zu bieten hat, aber nicht so teuer ist wie München. lol

Jemima, 24 Januar 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hehe und dann soll noch mal jemand sagen Studiengebühren haben keinen Zweck *g* Sie ist ja jetzt schon ein typischer Studi obwohl sie noch nicht mal angefangen hat.

PARTY!!!

mhel, 25 Januar 2004
  17. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Regensburg *G*

- hässliche Betonklotzuni
    - jeden semsterbegin probleme mit der unterbringung der studenten
    - top nahverkehrssystem
    - top kampus
    - prima partylocations
    - spitzen restaurants
    - menge freizeitmöglichkeiten
    - schon etwas teuereres pflaster
    - ruf der uni weiss ich nicht

flyingranger, 25 Januar 2004
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 25 Januar 2004
  19. Beckyvi
    Gast
    0
    Von Tübingen habe ich auch nur gutes gehört. Und natürlich Aachen. Ist genauso schnuckelig, hat eine wahnsinnig klasse Studentenszene, hier leben ist außerdem billig und die Uni ist soweiso spitze.

Beckyvi, 26 Januar 2004
  20. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Wo man gut Studieren kann hab ich keine Ahnung. Kenn mich aber ziemlich gut mit Deutschen Städten aus was so abgeht und meine Favourits in Reihfolge (beste als erstes):

Großstädte:
    - München
    sehr teuer, sehr geile abwechslungsreiche Partys und Konzerte, geile Leute, Top Lage innerhalb Deutschlands

- Stuttgart
    teuer, geile Partys aber wenig Abwechslung, Leute sind nicht besonders nett, Top Lage innerhalb Deutschlands

- Frankfurt
    sehr teuer, Partymässig keine Ahnung, unfreundliche Leute, gute Lage innerhalb Deutschlands

- Berlin
    man kann günstig Leben, Partymässig kaum zu übertreffen, mit den Leuten kommt jeder klar (etwas frech), keine besonders interesante Lage

- Hamburg
    teuer, Partymässig geht nicht gerade viel, Leute sind alle OK, sehr schlechte Lage innerhalb deutschlands.

- Köln
    Leiter noch nicht kennengelernt, gute Lage

Mittelgroße Städte:
    - Heidelberg
    teuer,geniale Studentenpartys aber mehr nicht, viele Touristen und Studenten (multikulti), sehr gute Lage

- Dresden
    günstig, Partymässig mehr als nur genial - für jeden was dabei (legendär: Dresden-Neustadt), sehr nette Leute, ziemlich schlechte Lage in Deutschland

Städte die gar nicht zu empfehlen sind: Mannheim, Hannover

Wenn jemand was erleben will im Leben, würde ich München oder Berlin empfehlen. Da wird es nicht langweilig!!! Hoffe ja selber das es dieses Jahr noch bei mir nach München geht.

Recardo, 26 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...