Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bartezz
    Bartezz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #1

    Welche Stadt/Städte findet ihr in Deutschland gut?

    Hiho,

    ich will evtl die nächsten Tage so einen kleinen spontanen Deutschlandtrip machen. Welche Stadt/Städte findet ihr denn so gut bzw. sehenswert?

    Will natürlich nicht nur Sehenswürdigkeiten besuchen, sondern auch ein bisserl was erleben, weggehen, shopen usw.

    Schönen Gruß
    Bartezz
     
  • Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #2
    Da gibt es natürlich viele Ecken. Kommt darauf an, wie weit du bereit bist zu fahren. Leipzig lohnt sich zum Beispiel, oder Dresden. Aber auch Hamburg ist klasse und lohnt sich definitiv. Kommt halt darauf an, was du von dem Trip erwartest!
     
  • Pinaco
    Pinaco (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2005
    #3
    Meine deutsche Lieblingsstadt ist ganz klar Freiburg!! *schwärm*
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #4
    Ich finde Frankfurt am Main wahnsinnig aufregend. Da gibts einfach ALLES
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    3 September 2005
    #5
    Kurz und knapp: :herz: Köln :herz:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    3 September 2005
    #6
    also so rein historisch gesehn is erfurt ganz gut!plus eisenach und weimar natürlich!
     
  • Bartezz
    Bartezz (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #7
    Also ich wär schon bereit ziemlich weit zu fahren. War neulich erst in Erfurt und fand es da ziemlich gut. Bin zwar dort geboren, war allerdings seit ca. 14 Jahren nicht mehr dort gewesen. :zwinker:

    Zum Hintergrund der ganzen Geschichte:

    Hab letztes Jahr mal einen kleinen Deutschlandtrip gemacht (komme aus Bayern) und war in Bonn, Köln und Essen und war eigentlich ziemlich erstaunt wie wenig man das eigene Land kennt. Das hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt mal wieder so einen Trip zu unternehmen.
     
  • MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 September 2005
    #8
    Hamburg, meine Perle du wunderschöne Stadt, du bist mein zu Haus, du bist mein Leben...

    oder einfach Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Komm einfach mal vorbei, aber vorsicht akute "Ich bleib hier" Gefahr!!!
     
  • Locarnus
    Locarnus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    3 September 2005
    #9
    hm, gibt so vieles, was man gesehn haben sollte
    es kommt primär darauf an, dass man sich vor der fahrt erkundigt und eine liste mit dingen macht, die man in der region sehen will

    z.B. wäre es ein versäumnis nach hamburg zu fahren, ohne die lüneburger heide gesehen zu haben
    oder essen ohne villa hügel
    oder nach mainz, ohne ins unterhaus zu gehen
    oder stuttgart ohne Wilhelma
    usw.

    sonst ärgert man sich später...
     
  • roque
    roque (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    3 September 2005
    #10
    Heidelberg!
     
  • cat85
    Gast
    0
    3 September 2005
    #11
    Köln und Leer in Ostfriesland! :grin:
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    3 September 2005
    #12
    #
    Komm zu uns nach faulbach... 3000 Einwohner: Vorteil, man verfährt sich nicht, wie in der Großstadt *g*, Nachteil: Wenig hübsche frauen :frown:
     
  • vonni89
    vonni89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    3 September 2005
    #13
    Berlin find ich cool, wird zeit dass ich da studier
     
  • Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2005
    #14
    Köln :herz:
     
  • zacharias
    Gast
    0
    3 September 2005
    #15
    Na komm, da kannste auch gleich noch die zwei anderen großen Städte dieser Region nennen, sonst wäre das ja unfair.
     
  • Locarnus
    Locarnus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    3 September 2005
    #16
    kannst ja mal ne tour um den bodensee machen (im weiteren sinne)

    also Bregenz, Lindau, Friedrichshafen, Meersburg, Radolfzell, Stein am Rhein, Reichenau, Mainau, Konstanz, St. Gallen, Zürich
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    4 September 2005
    #17
    Mir gefallen folgende Städte sehr gut:
    Nürnberg, Dresden und Berlin :smile:
     
  • xman2
    xman2 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    3
    Single
    4 September 2005
    #18
    Nürnberg, Köln :blablabla
     
  • grisu"w"
    grisu"w" (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    4 September 2005
    #19
    hallo

    also ich hätte dir a rundreise durch Bayern vorgeschlagen, aber da du sowieso aus dem "schönsten bundesland" deutschlands kommst würd ich dir berlin empfehlen.
     
  • Timeey
    Gast
    0
    4 September 2005
    #20
    das stimmt :!:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste