Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Stellung(en) beim Ersten Mal?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Marvin16x, 4 Januar 2009.

1. Marvin16x
    Marvin16x (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Ich hab mich schon öfters gefragt, welche Stellungen wir beide denn beim ersten Mal "erkundschaften" könnten.

Ich habe schon dutzende Male gelesen ... "Missionar-stellung ist die beste beim ersten Mal ..."

Stimmt das wirklich?

Habt ihr Erfahrungen?

Kann man nicht gleich die Reiterstellung oder andere benutzen?

Naja, konkret: Ist die Missionar-Stellung wirklich die beste beim ersten Mal?

Marvin16x, 4 Januar 2009
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hatte in der Reiterstellung mein 1. Mal und habs auch überlebt :grin:

Asti, 4 Januar 2009
  3. demon100
    demon100 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte beim ersten mal Missionars und Reiter, obs wirklich die beste ist kann ich dir nicht sagen aber kannst eig nix falsch machen:zwinker:

demon100, 4 Januar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Missionarsstellung wird als die beste angesehen, weil sich beide wirklich sehr nah sein können, angucken können, küssen können usw …

xoxo, 4 Januar 2009
  5. Tauchwunder
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    3
    Single
    Exakt! War bei mir natürlich auch so...

Tauchwunder, 4 Januar 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich die MIssionarsstellung auch am besten für das erste mal.
    Du kannst deine Freundin dabei in den Arm nehmen und falls sie noch ziemlich nervös dabei ist kann sie ein wenig passiv bleiben. Bei der Reiterstellung würde sie nämlich der aktive Part sein.

Pink Bunny, 4 Januar 2009
  7. Marvin16x
    Marvin16x (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    Okay, danke schön :zwinker:

Marvin16x, 4 Januar 2009
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

auch ich hatte mein erstes Mal in der Missionarsstellung, wobei das bereits Urzeiten zurückliegt.
    Diese Position bietet sich in der Tat für die Premiere an, weil sie sehr innig-engen Körper- und somit Hautkontakt zulässt, was sehr viele Menschen begrüßen.
    Man fühlt sich eben recht nahe und auch geborgen, was für viele junge Frauen, die den Sex zum ersten Mal erleben, wahnsinnig wichtig ist.
    Wie andere User vorher bereits geschrieben haben, kann man sich dabei auch in die Augen blicken und auch die Regungen eines Gesichts erkennen, was vielleicht nicht schlecht wäre, falls deine Freundin Schmerzen verspüren sollte und sich vielleicht nicht traut, es dir zu gestehen. Somit bist du in der Lage, eventuell innezuhalten, sie zu küssen (was du ihr natürlich auch währenddessen tun könnt) und ihr beruhigend-liebe Worte ins Ohr zu flüstern.

Natürlich kann man auch andere Stellungen wählen, aber es denke, es wird nicht viele junge Damen geben, die sich gleich in der Reiterstellung "austoben", (in dieser Postition fühlen sich auch viele Frauen unwohl, die bereits erfahrener sind, weil sie nicht wissen, wie sie sich bewegen sollen und sich beobachtet fühlen) in der Hündchenstellung (könnte zu "animalisch" sein) oder Löffelchen (da könnte das Eindringen ein größeres Problem werden) Geschlechtsverkehr haben möchten.
    Außerdem laufen euch andere Stellungen nicht davon und man findet noch viele Gelegenheiten, diese auch auszuprobieren.

Wichtig ist, dass ihr beide wirklich dazu bereit seid, über Sex sprechen könnt, die Körper bereits anderweitig erkundet wurden, die Verhütung nicht vergessen wird, ausreichend Zeit und eine entspannte Atmosphäre ohne Störfaktoren vorhanden ist und natürlich ein zärtliches Vorspiel.
    Sollte Nervosität und bisschen Verlegenheit vorherrschen, dann ist das völlig normal...aber man darf nicht den Fehler begehen und etwas erzwingen wollen, denn manchmal klappt beim ersten Mal nicht unbedingt alles und dann sollte man lieber abbrechen, sich in den Arm nehmen und bei passender Gelegenheit einen neuen Versuch starten.

Wünsche euch beiden weiterhin eine schöne, gemeinsame Zeit!

munich-lion, 4 Januar 2009
  9. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ihr könnt es auch in der Löffelchenstellung Probieren , da muss Sie am Anfang nicht das ganze Gewicht tragen . Und ihr seit euch auch recht nahe und man kann es als Mann am besten steuern , oder halt die Reiter Position wenn Sie lieber die Kontrolle behalten möchte

JackieChan20, 6 Januar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte erst Reiter und dann Missionar und es hat funktioniert.

Es kommt eben drauf an, was auch deine Freundin möchte.
    Zur Reiterstellung gehört schon ein kleines bisschen Mut, den grade ein Mädchen beim ersten Mal nicht unbedingt hat.
    Andererseits kann sie dabei alles kontrollieren, hat also Vorteile.
    Das muss man abwägen.

krava, 7 Januar 2009
  11. wannamore
    wannamore (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also bei mir wars auch die missionarsstellung. Ist ja schon nen bisschen schwierig, das alles zu händeln, wenn man noch so unerfahren ist. Also was das Eindringen für mich sehr erleichtert hat, war, dass man(n) ein Kissen unter den Po der Dame legt, damit der Eindringwinkel sich als angenehmer gestaltet. Ist nur ein Tipp, musste ja nicht so machen, aber meiner Meinung hilft das am Anfang sehr.:grin:

wannamore, 26 Januar 2009
  12. Tonia88
    Gast
    0
    also für mich wäre das erste mal in der reiterstellung nichts gewesen. am anfang war ich doch aus nervosität relativ verkrampft, hinzu kommt der widerstand vom jungfernhäutchen.
    ich denke, missionarsstellung ist wohl am angenehmsten, danach bleibt ja noch genug zeit, andere stellungen zu probieren!:smile:

Tonia88, 26 Januar 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hatte mein erstes Mal in der Missionarstellung. Das war auch am besten so. Ich hab mich ja überhaupt nicht ausgekannt was ich machen soll und so. :schuechte Also hat sich diese Stellung gut bewährt. ;-)

capricorn84, 29 Januar 2009
  14. SilentWish
    SilentWish (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verliebt
    Hey,

mein erstes Mal liegt noch nicht sehr lange zurück. Wir haben auch die Missionarsstellung angewandt ... Aber wie JackieChan20 schrieb KANN es auch etwas anstrengend sein, wenn sie das Gewicht tragen muss. Die Löffelchen Stellung kann auch sehr angenehm sein. Wobei ich die Missionarsstellung dann doch bevorzuge, weil der Kontakt zum Partner viel intensiver ist als bei der Löffelchen.

SilentWish, 29 Januar 2009
  15. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir war es so, dass wir 2 Mal vergeblich versucht haben es in der Missionarstellung zu machen. Also 2 verschiedene Tage wohl gemerkt(Er hatte schon Erfahrung).
    Beim dritten Mal haben wir dann einfach mal die Reiter ausprobiert und siehe da : Es hat geklappt :tongue:

Aber ich denke, das bleibt jedem selber überlassen, wie man es am liebsten möchte und wo man sich beim Ersten Mal am wohlsten fühlt!

NicciKaulitz16, 29 Januar 2009
  16. JudyB
    JudyB (28)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Die Reiterstellung ist sehr schön, wenn SIE gern die Kontrolle haben möchtest, also wie schnell, wie tief, wann usw. Darum finde ich sie für den Anfang eigentlich schön. Ausserdem muss sich niemand abstützen.
    Wie alt seid ihr beide denn, für beide das erste Mal?

JudyB, 6 Februar 2009
  17. Schokokekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    Also beim 1. Mal würde ich eher die Missionarsstellung empfehlen, da es einfach für das erste Mal einfacher ist und nicht so sehr weh tut, als bei Stellungen, die da etwas komplizierter sind. Ist ne einfache, sehr schöne Stellung und prima geeignet fürs 1. Mal.
    War auch die Stellung bei meinem 1. Mal und es war sehr gut :smile2:

Schokokekschen, 9 Februar 2009
  18. Steve0067
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    113
    74
    Verheiratet
    Es gibt keine "Standardstellung" für's "erste" Mal!
    Die einen sagen Missionar, die anderen A Tergo, wieder andere bevorzugen die Löffelchenstellung oder die Reiterstellung!
    Jeder eben wie er es mag!

Es kommt ganz darauf an wie man sich selbst dabei am wohlsten fühlt!
    Du musst es für dich selber herausfinden, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß...

Steve0067, 11 Februar 2009
  19. Linda1986
    Gast
    0
    Ich kannte damals keine andere Stellung, also gab es keine Alternativen.:tongue:

Linda1986, 11 Februar 2009
  20. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Ja, so war es bei uns auch. Missionarstellung, wobei wir 2 Kissen unter mir hatten, so "ging" es relativ problemlos und danach hat er sich erst ganz auf mich gelegt.
    Leider kam ich mir ein wenig hilflos vor, konnte ja nix machen ausser da zu liegen, aber es hat gklappt und ich habe mich aufs "spüren" konzentriert....
    Muss jeder selber wissen wie gesagt.

harasjr, 11 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...