Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Stimme würdet ihr in einem Chor singen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Dezember 2009.

?

Welche Stimme würdet ihr in einem Chor singen?

  1. bin w: Sopran

    36,8%
  2. bin w: Alt

    10,5%
  3. bin w: Ich kann überhaupt nicht singen :weinen:

    15,8%
  4. bin m: Tenor

    5,3%
  5. bin m: Bass

    15,8%
  6. bin m: Ich kann überhaupt nicht singen :weinen:

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im Chor gibt es hohe und tiefe Stimmen. Welche Stimme singt ihr oder würdet ihr singen entsprechend eurer Stimmlage?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Dezember 2009
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ich war mal vor langer zeit im chor, da hab ich sopran gesungen
     
    #2
    User 64332, 24 Dezember 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    was ist mit bariton und mezzosopran?
     
    #3
    aiks, 24 Dezember 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Off-Topic:
    besonders weil das eigentlich dir häufigsten Stimmlagen sind.

    Aber ich glaub im Chor gibt es diese Stimmlagen nicht, und man muss sich entscheiden.
    Bei den Solisten dagegen schon. Da wird dann noch weiter unterteilt. "Heldentenor" z.B. oder "dramatischer Alt". Manchmal auch je nach Alter....


    Als "Knabe" habe ich in einem Knabenchor gesungen, da war ich Sopran.

    Seitdem habe ich keine Stimmschulung mehr, aber ich singe trotzdem noch:tongue:, dann eindeutig Tenor
     
    #4
    simon1986, 24 Dezember 2009
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Keeeeeine Ahnung!
     
    #5
    BrooklynBridge, 24 Dezember 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Habe immer Sophran gesungen..
     
    #6
    User 46728, 24 Dezember 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Alt.

    In der Grundschule haben wir alterstypische Lieder gesungen; die Musiklehrerin lauschte mit gerunzelter Augenbraue, ließ uns Mädchen allein singen, dann sagte sie: "Mosquito, Du setzt Dich bitte rüber zu den Jungen und singst mit denen."

    Das fand ich in dem Moment nicht so schlimm, ich war in der Zeit eh nicht mit rosa Kleidchen und langen Haaren, sondern kurzen Hosen und kurzen Haaren unterwegs - aber dass einige Mädchen das zum Anlass nahmen, meinen Vornamen in eine männliche Variante umzudichten und tagelang mit dem Finger auf mich zu zeigen, war nervig. Anführerin war wie immer ein intrigantes Mädchen namens Claudia. Ich habe mich "gerächt" und sie nur noch Blödia genannt... Der Name Blödia hielt sich länger als die Häme über meine "Jungenstimme", besonders die Jungen in unseer Klasse griffen die Idee "Blödia" begeistert auf...

    Diese Musiklehrerin hat jedenfalls dazu beigetragen, dass ich sage: Ich kann nicht singen.

    Daraufhin sagt jeder, der selbst singen kann: Doch, kannst Du, jeder kann singen.
    Mag sein, aber ich höre trotzdem lieber zu... und beschränke mich auf melodisches Lachen :zwinker:.
     
    #7
    User 20976, 24 Dezember 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Die würden mich nicht mitsingen lassen. :grin:
     
    #8
    GreenEyedSoul, 24 Dezember 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Mich würde wohl jeder Chor in hohem Bogen rauswerfen, wenn ich in einem Anfall geistiger Umnachtung auf die Idee käme, dort mit singen zu wollen.
    Ich bin allgemein extrem unmusikalisch und kann weder singen, noch ein Instrument spielen. - Das einzige, was ich kann ist Musik hören :grin:
     
    #9
    User 44981, 24 Dezember 2009
  10. MsThreepwood
    2.424
    Die schiefe :grin:
     
    #10
    MsThreepwood, 24 Dezember 2009
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich habe mal von einem fachmann den titel "unmusikalischster mensch der welt" bekommen. ich glaube, dass trifft ganz gut. ich höre lieber musik, statt sie durch mein mitwirken zu verstümmeln :grin:
     
    #11
    User 90972, 24 Dezember 2009
  12. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Angeblich soll ja jeder Mensch musikalisch auf die Welt kommen. Nur die einen werden stark gefördert, die anderen weniger bis gar nicht. Ich bin weniger bis gar nicht gefördert worden.
     
    #12
    User 15875, 24 Dezember 2009
  13. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Du sagst es ...
    ich persönlich finde meine Stimme schrecklich egal unter
    welcher Bezeichnung sie nun läuft :cry:
     
    #13
    Wundertüte, 25 Dezember 2009
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe im Schülerchor Sopran gesungen.
     
    #14
    User 32843, 25 Dezember 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    #15
    User 20976, 25 Dezember 2009
  16. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    83
    Verliebt
    Ich singe Mezzosopran, im Chor singe ich Alt
     
    #16
    YaMo, 25 Dezember 2009
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ich habe 10 Jahre im 2. Sopran gesungen (die Mittelstimme fehlt ganz in der Umfrage) und singe seit ca. 3-4 Jahren nun im 1. Sopran.
     
    #17
    User 71335, 27 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Stimme würdet
Mausezahn
Umfrage-Forum Forum
23 Juli 2014
77 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
31 März 2013
34 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.