Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Stoffe braucht mein Körper? - bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bello-fetto, 10 Juli 2006.

  1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    hi,
    ich brauche eure hilfe:
    ich möchte abnehmen und mich gesung ernähren. ich habe überall im internet nach stoffen wie kohlenhydrathe, eiweiße, kalorien, fette, etc. gesucht und wollte heraudfinden, was gesund und ungesund ist und wieviel der körper von den jeweiligen stoffen mindestens bzw. höchstens braucht.
    bitte helft mir! kennt ihr z.b. internetseiten wo man genau sowas nachlesen kann oder könnt ihrmir hier selbst eine art tabelle erstellen?

    danke:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
     
    #1
    bello-fetto, 10 Juli 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was du brauchst hängt aber auch davon ab, was du sonst so machst.
    sport... trinken... rauchen...


    oh und Alter.
     
    #2
    cooky, 10 Juli 2006
  3. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    rauchen nein, sport ja sehr viel besonders jetzt in den ferien und ich trinke hin und wieder mal was, aber in den ferien halt wie gesagt versicht bzw. einschränkung in "konsumgütern"
     
    #3
    bello-fetto, 10 Juli 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    http://www.dge-medienservice.de/
    www.dge.de - deutsche gesellschaft für ernährung.

    http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=vw_et

    außerdem geben krankenkassen broschüren heraus über gesunde ernährung oder was sie dafür halten. :zwinker:

    um genaue ernährungspläne schere ich mich nicht, ich esse viel obst und gemüse, versuche zucker und fette zu meiden, halbwegs regelmäßig zu essen, damit sich nicht erst großer hunger aufbaut.

    in guten laufbüchern wirst du auch was dazu finden, wie du z.b. mit guter ernährung parallel zum sport abnehmen kannst.

    von nahrungsergänzungsmitteln halt ich nicht viel, ich nehm vitamine und mineralien nur mit gemüse und obst auf und nicht "extra" :zwinker:.
     
    #4
    User 20976, 11 Juli 2006
  5. Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    #5
    Toxicologist, 11 Juli 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich brauchst Du Dir keine Sorgen darum machen. Bei den heute angebotenen Nahrungsmittel bekommst Du automatisch alles mit, was dein Körper zum Leben und Gesundbleiben braucht. Auf die Mengen brauchst Du auch nicht wirklich acht geben, da auch das dein Körper von selber macht.
    Wenn Du abnehmen willst, brauchst Du nur auf eins achten: Das Du mehr verbrauchst, als Du zu dir nimmst. Also für einen negative Energiebilanz sorgst. Ansonsten gilt fürs Essen: Von allem etwas.
     
    #6
    Gravity, 11 Juli 2006
  7. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    hm, beantwortet leider nicht alles so ganz meine frage: also nochmal: wo kann man was über eigenschafts- und mengenangaben der einzelnen stoffe lesen und was haltet ihr von eiweißpulver?
     
    #7
    bello-fetto, 11 Juli 2006
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so ne "Tabelle" bzw. Auflistung würde mich auch mal interessieren. (v.a. wenn man auf Fruchtsäften etc. liest: "100 ml enthalten XX% der empohlenen Tagesdosis an XXX).:smile:
     
    #8
    brainforce, 11 Juli 2006
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Google? Oder andere beliebige Suchmaschine. So mach ich das im Zweifel auch. Oder beim Hersteller.


    Hier, erster Treffer bei Google; Suchbegriffe "kalorien" "eiweisspulver"

    http://www.foodplaner.de/naehrwerte.kalorien-5055-eiweisspulver.html


    Allerdings ohne Minimum und Maximum-Angabe für den Körper. Das wirst Du wohl aber auch nicht finden, weil die Werte viel zu sehr schwanken und selbst bei ein und der selben Person von Tag zu Tag unterschiedlich sind.
     
    #9
    Gravity, 11 Juli 2006
  10. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    #10
    Girlie23, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Stoffe braucht
JasminT
Lifestyle & Sport Forum
30 August 2011
11 Antworten
Mo62s
Lifestyle & Sport Forum
14 März 2011
28 Antworten
krava
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2010
13 Antworten
Test