• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Stop-Codewörter benutzt ihr?

darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Es wird ja empfohlen, dass man beim Sex, besonders bei "spezielleren" Praktiken ein Codewort vereinbart, damit beide wissen, wann eine gewisse Grenze erreicht ist.

Bisher hab ich gehört, dass dieses Wort wenn möglich, gar nicht in die Situation passen soll. Letztens habe ich darüber nachgedacht und fand die Vorstellung sehr grotesk, dass man in einer erotischen Situation plötzlich "Schokopudding" oder "Flughafen" sagt.

Deshalb die Frage an euch: Was für Codewörter benutzt ihr? Zu welchen Gelegenheiten benutzt ihr es? Benutzen beide Partner das Wort oder nur einer? Wie habt ihr euch darauf geeinigt?

Und was euch sonst noch zu dem Thema einfällt ... :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Butterkuchen :zwinker:. Wobei wir eigentlich nicht wirklich an Grenzen herangehen.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Butterkuchen :zwinker:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Off-Topic:
2x Butterkuchen? Also entweder da ist jemand zusammen... oder Butterkuchen ist sehr verbreitet :grin:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wir haben noch keines, brauchen aber dringend eines. Ich hatte auch die Idee, etwas eher ausgefallenes zu nehmen, aber in der konkreten Situation brachte meine Freundin es dann tatsächlich nicht fertig, dieses Wort beim Akt dann auch in den Mund zu nehmen.

Es scheint also wirklich so zu sein, dass es etwas relativ alltägliches sein sollte, das man "sich auch traut zu sagen" (O-Ton Freundin).
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
Off-Topic:
ich glaub ja ersteres ^^


kühlschrank
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Oh man, ich würd mir total blöd vorkommen, "Butterkuchen" oder "Kühlschrank" zu sagen - und wenn der Partner es sagt, würd ich mich wahrscheinlich totlachen ...
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #8
Oh man, ich würd mir total blöd vorkommen, "Butterkuchen" oder "Kühlschrank" zu sagen - und wenn der Partner es sagt, würd ich mich wahrscheinlich totlachen ...

Joa, aber ist dann nicht das Ziel erreicht, dass die "erotische Spannung" erst mal aus der Situation raus ist und man wieder zur Besinnung kommt? :grin:
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Katharsis
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Stimmt, das ist ja der Sinn der Sache ...

Katharsis ist schön! :smile:
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Ich würde das schlicht und einfache Mayday sagen.

Aber erstens kann man mit Knebel im Mund nix sagen, dass heißt der Partner muss einen seeehr gut kennen und Körpersprache lesen können, zweitens ist es eher verpönt in der SM-Szene ein Codewort zu sagen, weil man den Partner damit beleidigt und ihm eher anders beibringen soll/kann - Ampel-Code ? - dass er zu weit geht. Codewörter hat schon ganze SM-Beziehungen in die Krise gestürzt.

Stimmt, das ist ja der Sinn der Sache ...
Nein, ist es in meinen Augen nicht. Wenn die erotische Spannung weg ist, dann kann man das ja wohl viel eleganter und lockerer als mit einem Codewort rüberbringen. Ein Codewort ist dafür da, die physische, aber vorallem psychische Grenze nicht zu übertreten, es ist eher für extremere Situationen gedacht.
 
C
Benutzer Gast
  • #13
zweitens ist es eher verpönt in der SM-Szene ein Codewort zu sagen, weil man den Partner damit beleidigt und ihm eher anders beibringen soll/kann - Ampel-Code ? - dass er zu weit geht. Codewörter hat schon ganze SM-Beziehungen in die Krise gestürzt.

Ich hoffe mal, dass sich jede ernsthafte Beziehung, die sich auch intensiv mit BDSM befasst, nach eigenen Regeln und Auffassungen lebt und nicht nach denen, die von einer BDSM Szene diktiert wird.

Genau solche de facto Standards sind doch lächerlich und lassen mich an der ganzen Sache einfach zweifeln und zumindest ich bin jemand, der dann bewusst von "dieser Szene" bewusst abstand hält, da es auch einfach zum Teil zu Ignorant rüber kommt.

Und hier nochmals, ich würde jedem empfehlen, der sich dafür interessiert, völlig nach seinen eigenen Interessen zu handeln und im Fall mehreren Parteien, auch im Interesse deren; aber keinesfalls, sollte man seine Ansichten unter die einer "Szene" stellen.
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
"Morgen kommt meine Mutter" und "die Decke muss gestrichen werden" sowie "Tom, Roger, Shaun, Bon Jovi ...".....und alle Namen ausser meinem....

Absolute Codeworte, die mich sofort in die Realität zurückholen würden, zur Besinnung kommen lassen und die Erotik sowie die Errektion ins Nirvana verschwinden lassen...


Wir pflegen keine Aktionen zu praktizieren, bei denen ein Codewort nötig sein sollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer90063  (44) Benutzer gesperrt
  • #21
Don't pee on me...
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #22
Wir haben eine Notbremse als Wort. Ich weiss wann fertig ist und wie weit ich gehe und gehen darf. Ich kenne ihn und seine Reaktionen ja schliesslich
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #23
Wir haben kein Codewörter, keinen Ampelcode und dergleichen.
Ich begebe mich in seine Hände, er kennt mich mittlerweile und weiß meine Reaktionen zu deuten.

Und selbst wenn er mal zu weit gehen sollte, fände ich ein simples Codewort als Abbruch zu simpel, es würde mir nicht ausreichen - dann würde ich vmtl etwas sagen wie "Gnade, bitte"
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Ich denke auch, dass so ein Codewort wahrscheinlich meist überflüssig ist, selbst wenn vorher halbherzig öfter "nein" gesagt wurde, weil's zum Spiel gehört, wird man ein ernstes "Hör auf!" wohl davon unterscheiden können - wenn man den Partner kennt. Bei unbekannten Pärchen ist eine Vereinbarung dann wohl doch besser. Von den BDSM Sachen mal abgesehen, da kann wohl manchmal nur ein "Butterkuchen" die Stimmung rumreißen. :grin:
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #25
lol, da ich noch ganz codewortlos bin, wird es also höchste Zeit, eins festzulegen.
Ich denke, ich entscheide mich da für "Kartoffelsalat!" :grin: :grin:
 
B
Benutzer93210  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
kalifragilistisch expialigetisch
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Naja, ich denke mal, ein einfaches "Stop" tut es auch :smile:
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #29
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #30
asdfqwertz
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #31
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #32
Bei normalen Sex brauchen wir kein Codewort. Bei BDSM sieht es da schon anders aus und da nutzen wir den Ampel-Code. Gefesselt und geknebelt ist das natürlich nicht mehr möglich. Aber da gibt es andere Mittel und Wege.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Mayday, ganz klassisch :zwinker:. Oder stopp - halt in einem ganz bestimmten Tonfall - wenn man aufeinander eingespielt ist, geht das schon.

Der Name oder ein "Schat" macht auch immer klar, dass man jetzt den Spielkontext verlassen und zurück in die Realität gehen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 -----------

Man kann mit diesen Safewords auch gehörig in die heiße Asche greifen... ^^ Bitte vom Mod löschen, wenn das Video hier nicht hinpasst, aber ich halte es eigentlich für jugendfrei.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cEqFCdmtDus"]YouTube - Eurotrip Vandersex[/ame]
 
N
Benutzer86777  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
:grin: Das Video is geil :grin:


Hatte bisher auch noch nichts in der Richtung wo ein Codewort nötig war.
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Nein, dann müsste es ja keine Codewörter geben!?

Man will ja auch "Stopp" sagen können, ohne dass der Partner aufhört - das ist ja grad der Reiz!

Ok, dann habe ich es missverstanden... :ashamed:

Man kann ja 3x abklopfen wie beim Kampfsport :grin:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Welche Stop-Codewörter benutzt ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren