Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Strafe findet ihr gerecht, wenn euer Partner fremdgehen sollte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner entgegen eurer Erwartung fremdgehen sollte, welche Strafe fändet ihr rein persönlich gerechtfertigt? Unabhängig von der gängigen Praxis.

Theresamaus, 6 Oktober 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 6 Oktober 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ohrfeige, Trennung.

~Miako~, 6 Oktober 2008
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Dito.

Asti, 6 Oktober 2008
  5. americangirl
    0

Bin gegen Gewalt. Ich würd ihn nicht ohrfeigen, sondern "nur" verlaßen.

americangirl, 6 Oktober 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Gar keine find ich menschlich

User 49007, 6 Oktober 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich auch.:smile:
    Ich kann auch gönnen und er hätte es sich wirklich verdient mal was anderes zu spüren und aktuelle Vergleiche zu ziehen.

User 71335, 6 Oktober 2008
  8. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Das klingt ja so als würdest du dich über einen Seitensprung deines Mannes erfreuen? :eek:

Also für mich wäre die Trennung/Scheidung, die einzige und richtige Strafe.

Sonora, 6 Oktober 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Stell dir vor du bist schon Jahre mit deinem Partner zusammen....findest du es nicht "fair" das er auch mal jemanden anderes spüren darf?

User 49007, 6 Oktober 2008
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Aber doch nicht ohne dass ich es weiss! Da müsste man doch drüber reden - vielleicht möchte ich das ja auch...

BABY_TARZAN_90, 6 Oktober 2008
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Also ich wollte es weder vorher angekündigt bekommen noch später Details wissen und reden möchte ich darüber auch nicht unbedingt, man könnte es erwähnen oder evt. spontan seine neue Erfahrungen einbringen, mehr muss nicht sein.
    Klar würde ich dann auch wollen...:engel: :grin:

Klar, würde ich mich ein ein bisschen freuen.
    Er bräuchte dringend mal eine andere Frau, damit er aus seinem eigenen Trott rauskommt, offener für seine Bedürfnisse wird und auch mal wieder was anderes erlebt und spürt und dann auch seine Frau (mich) wieder neu zu schätzen weiß. Ich bin zu geil und willig für ihn, er muss sich nicht groß bemühen, er ist schrecklich verwöhnt auf sexueller Ebene, vielleicht würde es ihm gut tun sich mal wieder richtig reinzuhängen und zu erobern.

Also ich hätte da schon ein gewisses Eigeninteresse, wie du siehst.:engel: :grin:

User 71335, 6 Oktober 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kommt drauf an wie das ganze Bescheissen von Statten gegangen ist.

capricorn84, 7 Oktober 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sofortige trennung mit kontaktabbruch.

CCFly, 7 Oktober 2008
  14. the_only_ones
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    strafe?

halt ich nicks voll...
    Aber natürlcih ergeben sich Konsequenzen..
    für mich wäre das einfach der Vertrauens Verlust...es herrscht nicht mehr so viel Nähe und Offenheit in der Beziehung...
    unsere ganze Beziehung stützt sich auf schonungslose Ehrlichkeit...dadurch entsteht dieses starke Sicherheitsgefühl und kein Misstrauen oder Angst..
    das wäre dann nicht mehr so...natürlich weis ich nicht genau wie das wäre...ob es da noch ne Chance geben würde...

aber auch das mir der Gedanke er mit ihr... nicht aus de kopf gehen würde wäre nichts mehr wie vorher...

mal von den komplexen die ich deswegen kriegen würde weil er mit einer anderen Frau...

Resultieren würde daraus wahrscheinliche eine Trennung...aber nicht aus Strafe ..sondern eben als natürliche Konsequenz (Pädagogisch auch sinnvoller :grin: )

the_only_ones, 7 Oktober 2008
  15. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Strafe?:kopfschue

Kommt immer darauf an,warum er fremdgeganen ist.
    Ist er ein notorischer Fremdgänger-->Trennung
    Wenn er es einmal ungeplant getan hat,weil gerade die Gelegenheit da war und er sie genutzt hat,weil er willenlos und schwach war,dann könnte ich ihm das verzeihen.
    Sucht er Abenteuer,weil ihm der Sex mit mir nicht reicht,dann würde ich wohl ein Gespräch mit ihm suchen.
    Entweder man wird sich einig oder nicht.
    Von Bestrafung würde ich allerdings nicht sprechen.Das ist mir eigentlich zu albern.
    So nach dem Motto:"War der kleine Thomas wieder böse?Hat er einfach fremdgepoppt?Du..du..du*Finger heb*.Nun gibt's 2 Wochen keinen Nachtisch.":eek:

Sarah-Joe, 7 Oktober 2008
  16. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    die erste antwortmöglichkeit hat mich so sehr zum schmunzeln gebracht das ich sie aus protest genommen habe *g* ^^ (vor allem das smilie dahinter.. *g* stell ich mir gerade bildlich vor wie man sich dann in den arm nimmt.. och du armeee(r) XD

find ich gut :grin:

naja aber ansonsten ist es sinnlos sich über STRAFEN gedanken zu machen.. wenn sowas passiert sollte man eher an die Probleme der Beziehung denken oder an die Probleme die der Mensch selbst hat.. und nicht an eine Strafe...

Quelle, 7 Oktober 2008
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    bestrafen, ohrfeige, sofortige trennung sind IMO NUR daraus nicht der weg meiner wahl.

wir würden wohl ordentlich streiten deswegen, ich wäre ehrlich verletzt und würde mich nicht verstellen. ich mein, was soll das..

das argument, dass man auch mal was anderes erleben wollte, etc, seh ich auch so, aber dann bitte ohne geheimniskrämerei. der vertrauensverlust dabei würde mich tierisch stören und ganz unabhängig vom "tatbestand" eine schlimme sache sein.

squarepusher, 7 Oktober 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Knast mit Folter! :-D

Ne mal im ernst, ich weiß es nicht. Kommt ja auf die Umstände an. Erst mal wäre icht total enttäuscht und würde mit ihm reden...warum und wie es passiert ist.
    Einen einmaligen Ausrutscher, der ihm dann leid tut würd ich evtl noch verzeihen.
    Kann natürlich auch sein das ich damit nicht klar käme und mich trennen würde, ich weiß es nicht.

User 75021, 7 Oktober 2008
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :grin: :grin: :grin:
    Ich wollte gerade "Todesstrafe" schreiben :zwinker:

Der Einstellung bin ich auch. Auch wenn es in einer langjährigen Beziehung mehr als einmal passiert. Das ist aber KEIN Freifahrtsschein. Es ist nur eine objektive Betrachtung der Umstände. *meine meinung*

waschbär2, 7 Oktober 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Trennung, bzw. Scheidung.

Aber nicht als Strafe, sondern als einzige für mich logische Konsequenz.

User 44981, 7 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...