Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Tampons zum ersten Mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stranger81, 29 Januar 2007.

  1. Stranger81
    Stranger81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Mädels,

    meine Freundin möchte zum ersten Mal Tampons benutzen.

    Welche Tampons könnt ihr für das erste mal empfehlen?
    Und wie ist das mit der Größe der Tampons? Richtet sich die Größe nach der Stärke der Blutung?

    Freu mich auf eure Empfehlungen :smile:

    Viele Grüße
     
    #1
    Stranger81, 29 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde ihr die ob minis empfehlen, die haben auch so ne tolle weiche oberfläche :smile:

    Die Größe richtet sich nach der Stärke der Blutung, ich würds aber dennoch erstmal mit nem mini versuchen, auch wenn die Blutung stärker ist :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 29 Januar 2007
  3. Stranger81
    Stranger81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben


    Kann sie denn dann auf die Binde verzichten?
     
    #3
    Stranger81, 29 Januar 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    würd auch sagen die minis (obwohl es ja jetzt auch die normalen mit der "silk touch oberfläche" gibt :zwinker: )

    ob deine freundin zusätzlich eine binde benutzen möchte oder nicht, muss sie selbst entscheiden. hängt ja auch von der stärke der Blutung ab.
    ich trage IMMER eine zusätzlich, weil ich mich dann "sicherer" fühle.
     
    #4
    Browneyedsoul, 29 Januar 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ganz genau! ich trag auch meistens noch eine, der Sicherheit wegen :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 29 Januar 2007
  6. Stranger81
    Stranger81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke schon einmal für eure Antworten... :zwinker:
     
    #6
    Stranger81, 29 Januar 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    bitte bitte, immer wieder gerne :grin:
     
    #7
    Browneyedsoul, 29 Januar 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Am besten die Mini Obs, lassen sich leichter einführen als größere Tampons. Eine Binde braucht sie nicht zu tragen, kann sie aber, falls sie sich dann sicherer fühlt.
    Ich nehme Tampons gerade WEIL ich Binden nicht mag, also wären diese eher kontraproduktiv:zwinker: , in diesem Falle würde ich ihr zusätzlich ne Slipeinlage empfehlen, falls doch mal was daneben geht oder einfach des Gefühls wegen.
     
    #8
    User 50283, 29 Januar 2007
  9. Stranger81
    Stranger81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Und in welchen Zeitabständen wechselt ihr die?
     
    #9
    Stranger81, 29 Januar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    kann ich nicht so richtig beantworten, da ich sie nicht allzu oft nutze, da sie mir wehtun, aber die kann man normalerweise schon einige stunden drinlassen, wenn die blutung nicht zu stark ist. Das muss sie halt ausprobieren, ist ja bei jedem unterschiedlich :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 29 Januar 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    von silk touch würde ich abraten... ich hab da mal einen auf dem klo verloren... :ratlos:
     
    #11
    CCFly, 29 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise sollte ein Tampon reichen, eine Bindeist unnötig, denn das Regelblut wird im Inneren der Scheide aufgefangen. Zudem merkt Frau es, wenn das Tampon "undicht" wird und es gewechselt werden sollte. Ich würde allerdings Binden/Slipeinalgen benutzen, wenn ich wüsste, dass ich so schnell nicht auf die Toilette komme. Meistens reichen demnach aber auch Slipeinlagen.

    Wie oft du den Tampon wechselst, kommt auf die Stärke der Tage an. Zwischen 4-6 Stunden wird wohl der Richtwert sein (steht auch in der PB).

    Für den Anfang sind zu o.b.s Mini mit der Silk-Touch zu raten. Die haben eine seidige Oberfläche und gleiten von daher besser rein.Es sei denn, ihr hattet schon Sex, dann sind normale Größen überhaupt kein Problem. :smile:

    Du bist 25 Jahre alt, ist deine Freund denn mindestens 10 Jahre jünger? Mich wundert es, dass du für sie fragst. Sie müsste es doch normal wissen.

    LG

    :grin: Wie hast du das denn geschafft? War das der Mini-O.B.? Dann bist du vielleicht ein bissel "breiter" gebaut, ich bin froh, wenn ich einen Normalen mit Silk-Touch in mir rein und raus bekomme. :zwinker: Ich könnte den normalerweise auch nicht einfach so rauspressen. :smile:
     
    #12
    Lysanne, 29 Januar 2007
  13. milchfee
    Gast
    0
    ich würd ihr diese MINI von tampax empfehlen, sind extra für "anfängerinnen" gemacht, dünner und angeblich leichter einzuführen.
     
    #13
    milchfee, 29 Januar 2007
  14. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    sind diese tampax nicht die mit diesem applikator?? o gott da hät ich jedesmal ein problem mit glaub ich. *grusel* kommt mir irgendwie unnatürlich vor. aber jedem das seine. wieso kann man eigentlich nicht seinen finger verwenden?? naja egal.
    ich hab auch als erstes die ob minis mit silk-touch genommen und es hat wunderbar geklappt. ich nehm höchsten noch ne slipeinlage dazu. und wie lange... naja hängt von der stärke ab. am anfang der tage bestimmt 3-4 mal wechseln pro tag. später denn noch 2 mal. sit zumindest bei mir so
     
    #14
    spirit88, 29 Januar 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mit Tampons angefangen nach meinem ersten Mal. Mit den "normal" von O.B. War absolut kein Problem.
     
    #15
    krava, 29 Januar 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 29 Januar 2007
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    diot... hab auch noch nie andre tampons hergenommen^^
     
    #17
    User 41772, 29 Januar 2007
  18. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die OBs für leichte Tage, die sind größer als die Minis und kleiner als die normalen..finde ich für den Anfang gar nicht so schlecht :smile:
     
    #18
    biene_maja, 29 Januar 2007
  19. milchfee
    Gast
    0
    ja genau das sind die. was soll denn daran bitte gruselig sein?
    mit applikator gehts meiner meinung nach schneller und sauberer. ja genau jedem das seine:zwinker:
     
    #19
    milchfee, 29 Januar 2007
  20. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich benutze meist auch die OB für Leichte Tage,da die normalen mir zu groß sind (meine Regelblutung ist nicht so stark) und die könnte ich wirklich 24 Stunden drin lassen und die wären immer noch nicht voll... Und das ist ja auch nicht so wirklich gesund.
     
    #20
    B*WitchedX, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Tampons ersten
maggusx
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2015
64 Antworten
Tischbeinxxx
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
15 Antworten