Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Tests machen lassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _venus_, 22 April 2006.

1. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Also ich hab seit kurzem einen Freund und ich würde auch gern mal mit ihm Sex haben, allerdings sind wir beide noch nicht getestet. :geknickt:

Ich hab schon gelesen, dass man einen HIV Test beim Gesundheitsamt machen lassen kann, und der da auch umsonst ist.. aber was ist mit anderen Krankheiten z.B. Hepatitis und was es sonst noch so gibt und sich durch Sex übertragen lässt? :eek:

Also HIV ist ja nich das einzig gefährliche, was man übertragen kann.. Z.B. Hepatitis C ist ja auch nicht heilbar...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hab auch gar nich so viel Geld für teure Tests...
    Welche sollte man denn da so machen lassen??

_venus_, 22 April 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Kannst ja auch mal Blut spenden gehen... Da wird zumindest auf alle durchs Blut übertragbare Krankheiten überprüft und da ist dann z.B. auch Aids dabei, Hepatitis und Syphilis...
    Soll natürlich kein Aufruf sein zum Blutspenden wenn man nicht weiß ob man was hat - aber da du dir ja relativ sicher bist steht dem nichts im Wege und die werden dir das dann bestätigen. :smile:
    Kostet dann logischerweise nichts und du hast was Gutes getan.

Und klar.. zum Gesundheitsamt kannst du auch wegen AIDS Test, da kostet es nichts aber was die sonst noch machen.. ka..
    Ich würde mal deinen FA fragen was der meint.

Ishtar, 23 April 2006
  3. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    meine FA find ich gruselig. Die ist die ganze zeit so nett und .. total gruselig. ich hab mir auch überlegt zu wechseln.. naja
    Und Blutspenden. Ich glaube das kann ich vergesssen, da ich nen ziemlich schwachen Kreislauf hab und auch Herzprobleme :geknickt:
    Denn eigentlich wollte ich eh Blutspenden :geknickt: Naja wenigstens hab ich nen Organspende ausweis

_venus_, 23 April 2006
  4. _venus_
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab den Text mal gekürzt, damit ihr nicht so viel lesen müsst. Bitte helft mir :schuechte

_venus_, 23 April 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab mich heute morgen mal bei meinem hausarzt erkundigt und bei ihnen kann man das auch machen lassen, kostet bei ihnen 35 euro und nach 5 tagen hat man das ergebnis

CCFly, 24 April 2006
  6. _venus_
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab gelesen, dass es beim Gesundheitsamt besser ist, weil man es da umsonst machen kann und weil es da nich aktenkundig ist.
    Aber was ich wissen wollte, ist eigentlich, welche Tests man noch machen lasse sollte. Mir ist nur noch Hepatitis eingefallen

_venus_, 24 April 2006
  7. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe für den aids test 40 euro bezahlt und habe ca sieben tage gewartet....was sagt mir den das keiner dass das wo anders gratis ist?? :smile:

Stephi2707, 24 April 2006
  8. noname1983
    noname1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    also, ich hab erst vor ca. einer woche einen HIV und HEP A,B und C test gemacht.

Insgesamt hätte das ca. 120€ gekostet, aber da ich recht gute "kontakte" habe, musste ich nur den HIV test bezahlen (35€).

andere Krankheiten die man jetzt einfach so testen kann sind mir nicht bekannt. Solche Sachen wie Tripper etc. kann man eigentlich nur durch einen Abstrich beim FA oder Urologen erfahren. Ich weiss aber nicht, wie teuer das ist und ob man damit alles testen kann.

Einen HEP test gibt es meines Wissens nach nicht kostenlos.

HIV test beim Gesundheitsamt ist eine nette Sache.

Nachteile:
    -die meistens haben nur einen Tag in der Woche, wo man sowas machen kann.
    -lange Wartezeit auf das Ergebniss
    -nichts schriftliches

Blutspenden ist auch nett, aber man hat da auch nichts schriftliches und ausserdem melden die sich ja auch nur, wenn man was hat.

Ich würde sowas also immer beim Arzt machen lassen, auch wenns teuer ist.

Vorteil:
    -gute Beratung
    -flexible Zeiten
    -schnelles Ergebniss

Nachteil:
    -Preis

Gruß NoName

noname1983, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...