Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche uhr

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gartenzwergin, 8 November 2009.

  1. gartenzwergin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    33
    2
    Single
    huhuuuuuuuu

    also ich bin auf die idee gekommen, weil ich grade die frage gelesen habe, wieviel zeit man sich für etwas lässt.

    dann ist mir eingefallen, dass meine uhr kaputt ist. (irgendwie doof...ich finde, uhren sollten nicht kaputt gehen)

    was für ne uhr habt ihr?

    wie oft am tag guckt ihr auf die uhr? (jetzt mal im ernst... ich guck ständig auf meine hand.. ohne uhr... weil die ja kaputt ist)

    ist eine uhr für euch nur ein gebrauchsgegenstand oder mehr...?

    PS: nix gegen kukucksuhren... ein kasten, aus dem ein vogel rausgeballert wird, ist ja wohl der hammer...
     
    #1
    gartenzwergin, 8 November 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich habe keine Uhr.
    Ich habe mein Handy wo ich wenn ich die Uhrzeit wissen will drauf schaue.
    Oder eben zuhause an meinem PC.

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 8 November 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab einen Wecker, eine im Laptop und eine Uhr am DVD-Rekorder. Die einzige "richtige" Uhr die ich habe hängt in der Küche und die ist eher Deko.
    Wie oft ich am Tag auf die Uhr schaue kommt darauf an, ob ich arbeite oder frei habe. Wenn ich arbeite und Termine habe schaue ich logischerweise öfter drauf, um nicht zu spät zu kommen.

    Am Wochenende, wenn wir nichts vorhaben, schaue ich wohl im Durchschnitt dreimal auf die Uhr. Wenn ich aufstehe, um zu sehen wie spät es ist, dann irgendwann im Laufe des Tages, wenn ich Hunger bekomme, um zu sehen, ob schon Mittagszeit ist und eventuell nochmal abends wenn ich was im TV sehen will. Ich genieße es, mein Leben außerhalb der Arbeit weitestgehend frei von der Uhr zu leben.
     
    #4
    Schmusekatze05, 8 November 2009
  4. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Ich hab auch keine Uhr. Weder eine Armbanduhr noch einen Wecker/Wanduhr in meinem Zimmer. Ich hab einzig und allein mein Handy und das reicht mir :grin:
     
    #5
    Miles_Away, 8 November 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    ICh habe 3 Wecker, das reicht. :mad:

    Armbanduhren oder sowas besitze ich 4 Stck. Habe aber noch nie eine getragen.

    Am Telefon ist eine, aber die geht oft mit dem Mond.

    Am PC ist eine, das Telefon auf m Schreibtisch hat eine, sonst bin ich immer mit der Bahn unterwegs, und da habe ich immer irgendwo ne Uhr.
     
    #6
    donmartin, 8 November 2009
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Meine eigentliche Armbanduhr ist zur Zeit futsch, daher bleibt unterwegs hauptsächlich das Handy.
    Daheim hängen und stehen natürlich diverse Uhren und fiese Wecker rum.
     
    #7
    User 29377, 8 November 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe eine von Casio, auf die ich auch alle 30 bis 60 Minuten schaue.
    Sie ist mein treuer Begleiter seit 8 Jahren und mehr als bloß irgendein Gegenstand.
     
    #8
    xoxo, 8 November 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich hab für unterwegs eine Armbanduhr und in der Wohnung 1 Wecker und 2 andere Uhren (Wohnzimmer, Küche).
     
    #9
    ProxySurfer, 8 November 2009
  9. gartenzwergin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    33
    2
    Single
    ich freu mich, dass wieder so viele geantwortet haben... hatte schon angst, ich geh euch auf den "wecker" *lach*

    die frau im uhrenladen hat gemeint, dass ich selbst schuld bin, dass die uhr kaputt ist... ich hätte sicher mit ihr geduscht (also mit der uhr... nicht mit der frau) und die uhr sei doch nur bis 3 bar dicht. ich hab dann kurz nachgedacht, ob ich schonmal mit 3 bar geduscht habe (und ob die frau ganz dicht ist).

    ich glaub, ne uhr ist wie ein regenschirm... man merkt erst, wie nützlich das ding ist, wenn man es braucht, aber nicht hat.
    ist es nicht so: wenn man pünktlich ist, kommt der bus zu spät und wenn man es grade so schafft, .... ihr wisst schon...

    hab grade voll den zeit-begriff-denk-flash... fast-food, aber kalte burger... happy hour... stellt euch mal vor, ihr geht an weihnachten mit der fam essen: schnitzel zur lustigen stunde... oder hawking: geschichte der zeit (obwohl ich in physik normal gar nix raffe)

    also sorry @ all, wenn ihr denkt, dass ich ne macke habe... aber ich möcht meine uhr zurück

    bitte lieb sein und noch mehr beiträge schreiben.. ok?
     
    #10
    gartenzwergin, 8 November 2009
  10. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Hallo, ich kann dir nur wünschen, dass du eine neue Armbanduhr bekommst und zwar möglichst bald. Ich denke du brauchst wirklich eine, da du schon zu den Personen gehörst, die ohne Uhr nicht sein können. Das Beispiel mit dem Regenschirm ist super; gefällt mir.
    Ich bin zwar ein Uhrenfreak und würde ein Handy als Ersatz niemals akzeptieren. An meinem Handgelenk (meistens am rechten) muß immer - außer vielleicht nachts - und beim Duschen - eine Armbanduhr sein. Aber man muß kein Freak sein, um gerne eine schöne Armbanduhr zu tragen; es gibt so viele zur Auswahl; auch zu meinem Leidwesen, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche mir gefällt wenn ich ne neue kaufen möchte. So habe ich die meisten meiner Armbanduhren schon mehrere Jahre und trage meistens meine älteste von Esprit.
     
    #11
    User 40300, 9 November 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ne Uhr ist für mich was wichtiges. Ohne fühle ich mich nackt, als wäre ich unvollständig. Meine Uhren werden nicht kaputt und wenn Batterie leer ist oder sonstiges Problem besteh gehe ich zu meinem Uhrmacher der mir das umsonst repariert. :zwinker:
     
    #12
    capricorn84, 9 November 2009
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich habe zwar auch überall Uhren, auf die ich schauen kann. Hier zu Hause am PC, an der Wand, in der Küche etc., im Büro sind es auch genug, aber ohne Uhr am rechten Handgelenk fühle ich mich unwohl.
    Selbst wenn ich nicht drauf schauen würde, fällt es mir eigentlich sehr schnell auf, wenn ich sie mal vergessen haben sollte.
     
    #13
    User 25480, 9 November 2009
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn ich in der Hektik morgens meine Uhr vergesse fehlt mir irgendwas, ich mag das Gefühl am Handgelenk. Wirklich oft draufschaun tu ich eigentlich nich, ist mehr Schmuck als sinnvolles Teil.

    Lässt sich deine Uhr denn nich mehr reparieren?
     
    #14
    kaninchen, 9 November 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe zig Uhren in meiner Wohnung und auch eine Armbanduhr, die ist allerdings ein billiges Werbegeschenk :zwinker:
     
    #15
    glashaus, 9 November 2009
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich hab die Windows Uhr. :smile: Da ich beruflich eh den halben Tag vor dem PC sitze brauch ich keine andere, stört mich eh nur beim Arbeiten. Ansonsten reicht mir mein Handy.
     
    #16
    Subway, 9 November 2009
  16. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Früher habe ich immer ein Uhr getragen. Das war eine schwarze BABY-G von CASIO. Irgendwann hat mir die nicht mehr gefallen, sie ging kaputt und so habe ich dann bestimmt zwei Jahre lang keine Uhr mehr getragen. Teils auch, weil ich nie welche gefunden habe, die preiswert UND hübsch waren.

    Jetzt hat mein Vater letztens bei der Tankstelle zwei Uhren geschenkt bekommen (Er sammelt da so Punkte) und ich habe mich sofort in eine der beiden verliebt. :grin: Eigentlich eine Männeruhr, aber ich liebe sie. Schlicht, einfach, passt zu allem.
     
    #17
    Amalia, 9 November 2009
  17. Nordlicht73
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    @ Gartenzwergin, der Trend geht ja eindeutig zur Zweit oder Drittuhr ;-) Ich hab zwei, damit ich für den Notfall gerüstet bin. Außerdem sehe ich eine Armbanduhr nicht nur als Gebrauchsgegenstand, sondern auch als Schmuck. Ich finde eine Uhr schmückt den Arm, und besonders den von Mädels! An deiner Stelle würde ich mir schnellstens wieder eine kaufen, ein Handy ersetzt eine Uhr in keinem Fall!
    Ich trage meine ("No Name" mit Metallband) links, und außerdem nach unten. Sehe auch sehr oft drauf, man will ja schließlich wissen wie spät es ist;-)
     
    #18
    Nordlicht73, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche uhr
386
Umfrage-Forum Forum
22 August 2016
20 Antworten
DeanWinchester
Umfrage-Forum Forum
9 September 2013
4 Antworten
Jan 06
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2012
26 Antworten
Test