Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche uhrzeit pilleneinnahme?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von membran, 2 März 2005.

1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    um wieviel uhr nehmt ihr täglich die Pille?
    und warum genau dann?
    was ist die praktischste uhrzeit? welche die dümmste?

membran, 2 März 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zwischen 18 und 20 uhr, weil es mir so am besten passt und ich noch zeit habe, bis ich schlafen gehe, sie ggf nachzunehmen, wenn ich sie mal vergesse.
    und es gibt keine praktischste/dümmste uhrzeit, jede nimmt die dann ein wenns ihr selbst am besten passt.
    viele nehmen die Pille in der früh, ich würde das ned wollen, da ich erstens an den schultagen um 6.30 und am wochenend um 10 bis 11.30 aufstehe, das wär mir zu unregelmäßig, und zweitens bin ich ein morgenmuffel und würde die dann jeden zweiten tag vergessen zu nehmen. :schuechte

tierchen, 2 März 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich nehme die Pille zwischen 18-19 Uhr. Morgens wäre absolut Nichts für mich, da würde ich sie immer total unregelmäßig nehmen.

User 29290, 2 März 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich nehme die pille zwischen 22 und 1 uhr. meistens aber um 23 uhr :smile:

Alvae, 2 März 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm sie jeden tag nach dem aufstehen.
    mit der uni lässt sich das besser einteilen, ich muss kaum vor neun aufstehen, und auch am wochenende schlaf ich nicht gezwungenermaßen bis nach mittag...
    am anfang hab ich sie am abend genommen, aber weil ich immer viel unterwegs war war das ziemlich lästig, sie immer mitzuschleppen und dann in der öffentlichkeit zu nehmen.
    so wies jetzt ist bin ich zufrieden:grin:

birdie, 2 März 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme sie immer kurz vorm schlafen gehen. Meine Erinnerungsfunktion vom Handy erinnert mich immer daran.

*Anrina*, 2 März 2005
  7. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich nehm die pille immer zwischen 18.00 und 19.00 uhr, ist zwar auch net des praktischste, wenn man den ganzen tag unterwegs is und erst um neun oder so heim kommt, aber ich denke nicht, dass zwei, drei stunden was ausmachen :smile2:
    ich hätte an dieser stelle auch noch eine frage:
    nimmt jemand von euch die belara und hatte am anfang auch probleme mit teilweise starken zwischenblutungen?

apus, 2 März 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich nehme die belara ab dem nächsten monat WIEDER. sie war vor 2 jahren meine erste pille und da hatte ich keinerlei zwischenblutungen. mal sehen wies jetzt nach der umstellung von valette auf belara läuft :smile:

Alvae, 2 März 2005
  9. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm.....ich nehm sie jetzt erst seit zehn tagen, aber es wird nicht weniger, eher mehr, naja, eine woche warte ich jetzt mal noch, wenns dann nicht besser wird, werd ich wohl mal bei meiner FA vorbeischaun :smile2:

apus, 2 März 2005
  10. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich nehme die Pille immer so gegen 18 Uhr, das ist für micih die beste Uhrzeit weil ich da meistens zu Hause bin, später bin ich meistens unterwegs und vorher eben auch! Außerdem kann ich da immer gut dran denken! Morgens wäre es auch nichts für mich, bin doch immer so müde und mufflig :zwinker:

Ich nehme auch die Belara aber habe gar keine Probleme mit Zwischenblutungen, läuft eigentlich alles glatt!! :smile: Vielleicht enhält sie zu wenig Hormone? Dadurch kommt das ja meistens...

Knuffeline19, 2 März 2005
  11. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm sie immer zwischen 23 und 1 Uhr. Passt super so und vergessen hab ich sie auch noch nicht.

Lisa, 2 März 2005
  12. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme sie immer so gegen 22:00, weil ich dann meistens unter der Woche um diese Uhrzeit wieder zu Hause bin und wenn ich dann in meinen Bett liege, ragt mir mein guter Zettel entgegen "Pille, nicht vergessen" so vergesse ich sie so gut wie nie.

Morgens wäre das für mich auch nichts, weil ich sie vor lauter Hektik wohl andauernd vergessen würde...

*Wildrose*, 2 März 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    nehm sie immer um 18 uhr,weil ich fast immer daheim bin.und mein hady erinnert mich zusätzlich.
    am morgen weiß ja nie wann ich aufsteh,is also doof.und in der nacht is für mich auch nicht ideal,weil ich ja auch nicht sagen kann wann ich ins bett geh.und vor 18 bin ich meist noch nicht daheim.

User 15156, 2 März 2005
  14. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich nehme sie immer gegen 22 Uhr, denn da bin ich in der Woche meistens zu Hause. Ich lass immer mein Handy klingeln, aber oft guck ich dann auch so auf die Uhr und nehm sie dann.

Das mit Wochenende empfinde ich nicht als Problem. Zwar bin ich dann oft mit Freunden unterwegs, aber sollen sie es halt sehen. Wissen sie wenigstens, dass ich ordentlich verhüte :zwinker:. Und da man sein Portemonnee sowieso immer dabei hat, vergess ich auch die Pille nicht zu Hause.

Lhuna, 2 März 2005
  15. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ursprünglich hat ich mir vorgenommen die Pille um 18:00Uhr zu nehmen. Ist aber ganz unterschiedlich bei mir. Nehm sie halt am Abend :smile: Aber meistens auch erst so gegen 10:00 Uhr.

Und ich nehm auch die Belara. Hatte ganz am Anfang mal so ne Wochen Zwischenblutungen, aber sonst nicht. Komm gut damit klar.

Was verleitet euch eigentlich zu einem Pillenwechsel? War die alte nicht gut? Wie merkt ihr das?

SüßeMaus, 2 März 2005
  16. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Durch meine alte hatte ich im ersten Pillenzyklus durchgängig Blutungen und ständig Stimmungsschwankungen.
    Dann hab ich abgesetzt und gut neun Monate Pause gemacht, bevor ich mit meiner jetzigen angefangen habe (die erste hab ich übrigens nur drei Monate genommen, die Stimmungsschwankungen hatte ich noch bis vier Monate danach).

Lhuna, 2 März 2005
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich nehm sie immer gegen 20h...
    mein handy erinnert mich immer dran, glaub sonst hätte ich das schon einige male verpennt :eek:

~°Lolle°~, 2 März 2005
  18. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nehm die Pille meist gegen 21 Uhr. Passt mir zeitlich so am Besten...

binichen, 2 März 2005
  19. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich nehm sie um 7.oo Uhr morgens, weils für mich da am praktischsten ist und einfach so im Tagesablauf drin. Abends finde ich persönlich unpraktisch, weil wenn man dann mal am feiern ist oder so, muss man das immer mit schleppen und da ist die Gefahr größer, dass man das mal vergisst, als am Morgen.

BloodY_CJ, 2 März 2005
  20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    da gab es doch vor kurzem scho ne umfrage zu .... musst du mal in dem unterforum nachguggen, da dürftest noch mehr antworten finden.

diedümste zeit? kann man pauschal net sagen denke ich, da es auf dem eigenen tagesablauf ankommt finde ich.

User 12529, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...