Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche uhrzeit...?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von kokos, 24 Januar 2007.

  1. kokos
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    hi zusammen,

    was meint ihr: welche Uhrzeit ist die Beste für ne "ich lad dich auf ein date ein"-sms? Am morgen? Mittag? Abends? Nachts?

    lg
     
    #1
    kokos, 24 Januar 2007
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    1.) Eine SMS für das Vereinbaren eines Dates?? Anrufen ist viel besser.

    2.) Naja, das übliche Problem ...

    3.) Ich würde mich um exakt 6.34 Uhr morgens melden. Da ist sie gerade im Bad und putzt sich die Zähne. Besser kann ein Tag doch gar nicht beginnen.

    Und wenn ich es etwas ernster meine, melde ich mich so gegen Abend, vielleicht zwischen 20 und 21 Uhr. Da ist die Chance wohl am größten, dass man die Gutste direkt erreicht.
     
    #2
    Von der Tanke, 24 Januar 2007
  3. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich anrufe, die Frauen dann nie abnehmen... Und wenn ich bald darauf ne SMS schreibe, dann schreiben sie sofort zurück... (dann zwar mit ner Absage... aber gut; wenigstens ne Antwort) :zwinker:
     
    #3
    kokos, 24 Januar 2007
  4. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh wie Toll dann kriegst du ne Absage. Wenn Sie Dir immer absage hats nix mit dem Anruf an sich zu tun - ehr mit dem was Du sagst. Oder vielleicht hast du Dein Handy auf Inkognito stehen? Viele gehen dann auch nicht ran. Wie kommstn an die Nr. die Du anrufst von den Mädels selber?
     
    #4
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  5. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    meine Nummer ist nicht auf unbekannt gestellt.
    Ich krieg die Nummern ganz normal: ich sprech mit ne Frau (an der Uni, in der Arbeit, an einer WG-Party) und wir verstehen uns super. Dann frag ich, ob man die Nummern mal tauschen könnte. Und dann heisst's ja (obwohl in dem Moment immer ein seltsamer Moment herrscht :zwinker:) Und dann einige Tage später melde ich mich dann: anrufen klappt nie: sie nehmen nie ab (vielleicht zu überrascht?) Bei SMSn bekomme ich öfters ne Antwort
     
    #5
    kokos, 24 Januar 2007
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Was soll denn die Scheiße? Du machst also erstmal einen auf Wussy, hast dann das verdammte Glück, die Handynummern trotzdem – wenn auch etwas widerwillig – zu erhalten, aber zum Date kommt es dennoch nie, weil die Mädels Dir alle Körbe geben?

    tztz, wie dumm ist das denn?? Machst Du Dich von vornherein immer gleich unsympathisch bzw. uninteressant, oder wie schaffst Du das?

    Ich würde erstmal Fehleranalyse betreiben und nicht schon das nächste Date vor seinem Zustandekommen verkacken.
     
    #6
    Von der Tanke, 24 Januar 2007
  7. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok zu fragen ob man die Nummern tauschen könnte finde ich nicht gut. Diese "man" klingt unpersönlich und "könnte" ist quasi nach Erlaubnis fragen. Sag doch was du willst oder in höflicher Form was Du möchtest. Also zum Ende der Party "Hey ich möchte mich bei Dir melden, gibst mir Deine Nr.? Entweder Sie mag Dich dann wird Sie auch nicht rumzicken. Oder Du bist nicht Ihr Typ aber dann hast Dir am nächsten Tag die Enttäuschung gespart.
    Geteilte Meinungen gibts auch dabei sich am nächsten Tag zu melden. Ich finds besser 2-3 Tage zu warten. Sehe es doch so wenn Sie Dir Ihre Nr gibt mag Sie Dich. Wartest Du ein paar Tage machst Du Dich interessanter für Sie.
     
    #7
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  8. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab keine ahnung wo ich verkacke... hab auch schon "Fehlanalysen" gemacht... Unsympatisch bin ich sicherlich nicht: ich bin eher der soziale und gesprächige Typ: hab sehr viele Freunde (auch weibliche). Das Problem ist, sobald ich ein Mädchen kennenlerne, welches mich interessiert, dann klappt's irgendwie nicht... Ich merke, dass je besser mich so ne Frau kennt, umso weniger Interesse hat sie dann. Aber ich weiss nicht weshalb: Gespräche laufen immer sehr gut! Ich bringe sie oft zum lachen, ohne mich oder jemanden anderen dumm zu stellen... Kann es sein, dass ich einfach zu lieb bin?
    (btw: ONS laufen viel erfolgreicher bei mir als das Dating...")
     
    #8
    kokos, 24 Januar 2007
  9. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na was Du tun kannst liegt doch auf der Hand: frag eine Deiner Freundinnen - Sie wird Dich besser kennen als User aus dem Forum oder vielleicht sogar besser als Du Dich selbst kennst. Erzähl Ihr einfach von Deiner Situation.
     
    #9
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau. Und wenn sie dann mit besorgtem Unterton sagt "Waas? Du bist doch ein netter Kerl, bleib bitte so, wie Du bist!", weißt Du Bescheid.
     
    #10
    Von der Tanke, 24 Januar 2007
  11. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Die besseren Freundinen von mir verstehen nicht, weshalb ich keine Freundin hab... Manchmal reden wir drüber... Aber irgendwie hab ich keine Lust ihnen meine ganzen Flops zu erzählen... So gut kennen wir uns auch nicht, dass sie das interessieren würde...
     
    #11
    kokos, 24 Januar 2007
  12. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist Quatsch wenn Sie Dich mögen sind Sie auch interessiert Dir daraus zu helfen.
    Aber lass einfach mal so ein Zeug wie könnte, würde, wollte weg. Sag das was Du möchtest. Nicht ob Ihr mal könntet. Wie machst Du eigentlich einen ONS aus? Also das ist ein Thema wo ich voll keine Ahnung von habe. Aber Du sagst doch dann kaum "könnten wir nicht mal".
     
    #12
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  13. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für die geilen Antworten! Ich glaub ihr könnt mir echt weiterhelfen.

    bei ONS mach ichs so, dass ich ne angetrunkene Frau auf der Tanzfläche antanze und wir dann knutschen und ich sie dann mit nach Hause nehme... Gut: aber ich bin nicht voll der ONS-Kenner: habs auch erst 3 Mal geschafft (und einige 1000mal versucht lol :zwinker:)...

    @jugend.forscht: Nun was das "möchte usw." angeht, versteh ich nicht ganz... meinst du ich soll sie anrufen und genau sagen was ich will? Also: "Hey ich will mit dir dieses Wochenende ausgehen?" (aktiv) oder eher "Hättest du Lust dieses Wochenende mit mir auszugehen?" (passiv)? Wie meinst du das?
     
    #13
    kokos, 24 Januar 2007
  14. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib Dir heute Abend - muss jetzt los.
     
    #14
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Das Thema "Aufforderung oder Fragerei?" hatten wir auch schonmal. Bin gerade in Arbeit, deswegen nur ganz kurz ... Es kommt natürlich selbstsicherer rüber, wenn Du ihr einen konkreten Vorschlag machst (oder zwei Vorschläge zur Auswahl stellst).
     
    #15
    Von der Tanke, 24 Januar 2007
  16. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr versteht euch super - Du lernst die Leute immer so kennen das, dass auf Freundschaft hinausläuft. Das sagtest Du auch schon. Dann hast du die Rolle des Seelenklempners für sie eingenommen, denke ich.

    Was Du letztendlich sagst hängt von Dir ab.
    Jeder hat seinen eigenen Kommunikationsstil. Warum fragst Du ob "man" die nr. tauschen "könnte". Dabei hälst Du die Personen um die es geht raus. Man ist keine Person - man ist irgendwer der nicht näher benannt wird. DU magst IHRE Nr. haben - dann sags doch so.
    "Hey tauschen wir die Nr.?" wenn Du magst führs weiter aus "Ich finde dich total nett - und möchte Dich die Tage anrufen"
    So sagst Du z.B. explizit was Dein Anliegen ist.

    So ist das "man/wir/..." auf fast alles übertragbar.

    Was ich noch fast vergessen habe - persönliche Komplimente in der "DU" Form haben doppelte Wirkung. "Ich finde Dich total nett" wirkt viel mehr als "Die Leute auf der Party hier sind alle nett"<-------- blödes Beispiel aber mir fällt grad kein anderes unpersönliches Kompliment ein.
     
    #16
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dann wuerd ich entweder
    a) keine Kinder ansprechen oder
    b) es Abends probieren...

    DU machst dich...

    so langsam (denke ich jetzt mal einfach so), verstehst du, was dir Tanke, Kebap, LP und so sagen wollen.

    Wenn du jetzt noch diese duerfte/koennte/moechte weglaesst, wirds richtig selbstbewusst.
    "So, ich geh jetzt weiter.. gib mir deine Nr. ich ruf dich an, du gehst ran, ich bring dich zum lachen, du bereust deine Entscheidung nicht und das wirds super!"

    verstehste?

    Gruss,
     
    #17
    LiebesPessimist, 24 Januar 2007
  18. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja ich weiß wie du das meinst - aber das ist nicht ich.
    Und Frauen die mich interessieren - würden da auch gar nicht so drauf eingehen - denke ich.
     
    #18
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007
  19. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    ok, also ich rufe ein mädchen morgen abend (zwischen 8 und 9) an. Wie soll ich genau mit ihr sprechen? Soll ich zuerst ein wenig Smalltalk sprechen (was hast du heute so gemacht?) oder gleich direkt die Frage stellen (hey, ich hab Lust mit dir was zu unternehmen dieses weekend... Was meinste?)
     
    #19
    kokos, 24 Januar 2007
  20. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na also so direkt würd ich nicht die Katze aus dem Sack lassen. Sprech erstmal so mit Ihr - Zeig Ihr das Du Interesse an Ihr als Person hast. Nur Tabu sind Themen wie Ex-Freunde und so - dadurch geräts Du wieder in die "guter Freund Schublade".
    Joa und wenns grad passt dann frag einfach. Du kannst auch das fragen weglassen und sagen das Du am WE im XY feiern gehst - und Ihr sagen das sie ja mitkommen kann. Irgendwie so.
    Interesse zeigen aber nicht hinterherlaufen.
    wird schon werden....
     
    #20
    Jugend.Forscht, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test