Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Verhütung statt der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mystica87, 27 Februar 2007.

  1. mystica87
    mystica87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    welche Verhütung habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

    Ich hab derzeit die Pille, aber ich vergesse in letzter Zeit so oft darauf, dass ich gern auf etwas anderes umsteigen möchte, nur ich weiß nicht was.

    Hab mich schon ein wenig schlau gemacht was es da so alles gibt und würd am ehesten den Verhütungsring (Nuvaring) und das Verhütungspflaster (Evra) in die engere Auswahl ziehen.

    Jetzt wär natürlich für mich interessant, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt oder welche Verhütungsmethoden noch nicht so schlecht sind???

    Danke im Voraus!
     
    #1
    mystica87, 27 Februar 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zu beiden, Pflaster und Ring, gibt es hier im Forum massenhaft Erfahrungsberichte. Einfach mal Suchfunktion befragen :zwinker:
    Ansonsten wäre da noch die Kupferkette als nicht-hormoelle Alternative. Spirale (Kupfer- oder Hormon-) wäre auch noch was, wird aber bei sehr jungen Frauen meist nicht empfohlen.
     
    #2
    Miss_Marple, 27 Februar 2007
  3. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Verhütungspflaster fände ich auch sehr interessant. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die Krankenkasse das zahlt.
     
    #3
    starlight169, 27 Februar 2007
  4. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr für die Hormonspirale Mirena entschieden.
    Das Einsetzen war zwar etwas unangenehm (schnell vergessen..), ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
    Zu Beginn hatte ich ca. 2 Wochen Schmierblutungen danach hatte ich meine Tage alle zwei Monate, dann ein halbes Jahr nicht mehr und wenn ich sie dann mal habe, höchstens für zwei Tage ganz schwach.
    Da ich einen festen Freund habe und wir beide einen HIV-Test gemacht haben, muss ich nun an nichts mehr denken, das ist für mich super.

    Allerdings hat sich meine Haut verschlechtert. Ob dies wirklich von der Spirale kam oder nicht ist schwer zu sagen, es begann schon davor, als ich die Pille abgesetzt habe.
     
    #4
    *Cara*, 27 Februar 2007
  5. mystica87
    mystica87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bin aus Österreich und da wird die angeblich nicht eingesetzt, soweit ich weiß.
     
    #5
    mystica87, 27 Februar 2007
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Hm.. soweit ich weiss wird die Hormonspirale sehr häufig bei jungen Frauen gemacht, hab mich extra danach erkundigt..
     
    #6
    *Cara*, 27 Februar 2007
  7. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Meine Schwester hatte mal den Nuvaring und von dem rät sie nur ab. Ihr Freund hatte den beim Sex immer um den Penis und sie musste ihn vorher immer rausfummeln und nachher wieder reintun... - umständlich!
     
    #7
    User 68557, 27 Februar 2007
  8. mystica87
    mystica87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie leicht bzw. schwierig bekommt man denn diesen Ring wieder raus bzw. rein?
    Soweit ich weiß kann man ihn ja für 3 Std höchstens am Tag rausgeben (z.B für Sex), muss ihn dann aber die nächsten 24 Std. drin lassen.
     
    #8
    mystica87, 27 Februar 2007
  9. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn du vorher ne Hautpille hattest, dann ist das normal. Nachdem ich die Pille abgesetzt hab, sah ich aus wie vorher :-D

    Wir haben Persona als Verhütung und halt Kondome an den fruchtbaren Tagen. Klappt seit über einem Jahr super. Allerdings braucht man an einigen Tagen im Monat auch disziplin, weil man dran denken muss morgens. Aber das geht schon.
     
    #9
    heaven4u, 27 Februar 2007
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich hatte auch den nuvring....
    das einsetzen ging relativ einfach, ebenso wie das rausziehen...
    is ne übungssache, genauso wie der umgang mit tampons...

    zum sex habe ich den auch immer drin gelassen und weder er noch ich haben es gemerkt...
    ne gute alternative wie ich fand...
     
    #10
    fractured, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Verhütung statt
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Juna231
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2011
34 Antworten