Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Verhütungsmethode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MarieLuise, 6 Mai 2007.

1. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Allerseits,

Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt weil ich mir nicht jeden tag gedanken machen wollte. Jetzt denke ich über eine Alternative nach und in Frage kommen 3 Monatsspritze oder Implanon.
    Da hätte ich jetzt ein paar Fragen an euch: Verhütet jemand von euch mit einer dieser Methoden? Wenn ja, wie waren bei euch die Nebenwirkungen? Ich hab halt Bedenken mit Blutungsstörungen und Gewichtszunahme...
    Mich würde interessieren, wie es euch damit geht, oder ob ihr vielleicht sogar noch ne andere Alternative habt.

Vielen Dank im Vorraus!

Ganz liebe Grüße an alle!

Eure
    MarieLuise

MarieLuise, 6 Mai 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Alternative wäre der Nuvaring. Das Implan könntest du mit der Cerazette simulieren.

Doc Magoos, 6 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wäre der Nuvaring nicht vielleicht etwas für dich?
    Er wirkt im Prinzip wie die Pille, du musst aber nur zweimal im Monat daran denken (zum Entfernen und zum Wiedereinsetzen).

Er hat gegenüber dem Implanon und der 3-Monatsspritze den Vorteil, dass er bei Nichtvertragen schnell abgesetzt werden kann. Außerdem hat man bessere "Kontrolle" über seine Tage.

User 52655, 6 Mai 2007
  4. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... darüber habe ich auch nachgedacht aber... das klingt irgendwie doof, ich weiss, aber ich möchte sozusagen "da unten" nichts drin haben, sonst hätte ich mir auch gleich die Spirale einsetzen lassen...

MarieLuise, 6 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Okay.

Zum Implanon:
    Wie Frantic schon sagte, vorher am besten eine Weile die Cerazette einnehmen. Sie enthält den selben Wirkstoff und so kann man die Verträglichkeit schonmal vorher austesten.
    Einen Erfahrungsbericht findest du zum beispiel hier: Wie es mir mit dem Implanon ergeht...->Erfahrungbericht

Die Hormonspritze würde ich persönlich nicht empfehlen, da es bei Nichtvertragen quasi unmöglich ist, sie abzusetzen. Man muss warten, bis der Wirkstoff abgebaut wurde.
    Außerdem wird sie für jüngere Frauen nicht empfohlen, da sie u.U. zur Unfruchtbarkeit führen kann.

User 52655, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...