Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Versicherungen habt ihr? ("Nicht-Mehr-Zu-Hause-Wohner")?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von i_need_sunshine, 28 Mai 2008.

  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Welche Versicherungen habt ihr so abgeschlossen, wenn ihr nicht mehr zu Hause wohnt und deshalb nicht mehr über eure Eltern versichert seid?

    Wenn ihr welche nicht habt, habt ihr überhaupt schon mal drüber nachgedacht?

    Gibt ja so allerlei:
    - Hausrat
    - private Haftpflicht
    - Tierhalterhaftpflicht
    - Kasko-Versicherung KfZ
    - Rechtsschutz
    - Krankenzusatzversicherung
    - Kapital- oder Risiko-Lebensversicherung
    - private Rentenversicherung
    - Berufsunfähigkeitsversicherung

    etc.
     
    #1
    i_need_sunshine, 28 Mai 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe nur die Privat-Haftpflicht.
    Ziehe aber in Erwägung auch eine Lebensversicherung und Rentenversicherung zu machen.
     
    #2
    LadyMetis, 28 Mai 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Momentan:

    - Rechtsschutz (Privat, Verkehr, Arbeit)
    - Hausratversicherung
    - natürlich Kfz Versicherung mit Vollkasko (sollte bei nem Neuwagen drin sein :tongue:)

    Privat-Haftpflicht kommt auch demnächst, sowie Arbeitsunfähigkeit- und Renten-Versicherung.

    Wenn man sich das mal überlegt bezahl ich im Jahr so ca. 2000€ nur für Versicherungen :eek:
     
    #3
    User 64931, 28 Mai 2008
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    -private Hafpflicht
    -Haftpflicht fürs Pferd
    -Teilkasko fürs Auto (zahlen meine Eltern, läuft aber auf meinen Namen, hat verschiedene Gründe)
    -private Renten- bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung
     
    #4
    Asti, 28 Mai 2008
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitszusatz (vor ein paar Jahren aufgestockt)
    Haftpflicht
    Private Rentenversicherung
    Versicherung die die Selbstbeteiligung beim Car Sharing abdeckt
    Spezielle Haftpflichtversicherung für das Segeln
     
    #5
    metamorphosen, 28 Mai 2008
  6. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    hatte in letzter so viele termine mit versicherungsmenschen, da habe ich sicher eine vergessen. bin zwar für fast jeden fall gerüstet, nur wenn ich mir angucke, was ich monatlich an versicherungen zahle wird mir schlecht
     
    #6
    Munky, 28 Mai 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Autoversicherung
    Haushaltsversicherung
    Handyversicherung
    Demnächst auch ne Radversicherung (oder ist das beim Auto dabei?)

    Von sonstigen Versicherungen weiß ich nichts.
     
    #7
    capricorn84, 28 Mai 2008
  8. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Erstaunlich, dass einige durchaus diverse Versicherungen haben, aber keine private Haftpflichtversicherung. Deren Fehlen kann einen ja ruck, zuck ruinieren. Ist so ziemlich die einzige Versicherung, die ich habe, außer einer Zusatz-Krankenversicherung.
     
    #8
    i_need_sunshine, 28 Mai 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wobei ich mich wundere, dass hier sonst keiner ne Rechtsschutz-Versicherung hat. Ohne kann ein Rechtsstreit gleich mal richtig richtig teuer werden...
     
    #9
    User 64931, 28 Mai 2008
  10. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Nur wenn man den Rechtsstreit verliert....:zwinker:
     
    #10
    i_need_sunshine, 28 Mai 2008
  11. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Nun, so leicht ist das alles ja heutzutage nicht. Es gibt ja nur noch selten Gewinner und Verlierer :zwinker:
    Hatte letztens einen Fall in der Bekanntschaft wo jemand dank fehlender Rechtsschutzversicherung auf ne Menge Geld verzichten musste...
     
    #11
    User 64931, 28 Mai 2008
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    private haftpflicht,
    2x auto versicherung, 1x davon mit vollkasko
    hausrat
    rechtschutz verkehr
    haftpflicht und krankenversicherung für den hund.

    (wir sind alle privat kranknversichert, deswegen keine zusatzversicherungen)
     
    #12
    Beastie, 28 Mai 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    - private Haftpflicht
    - Tierhalterhaftpflicht (die ist in der Privathaftpflicht mit drin -> Kleintiere)
    - Kasko-Versicherung KfZ (Teilkasko)
    - Berufsunfähigkeitsversicherung
     
    #13
    krava, 28 Mai 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Rechtschutz ist bei mir bei der Autoversicherung dabei.
     
    #14
    capricorn84, 28 Mai 2008
  15. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Wenn die Sache so klar war wie Du sagst, hätte man auch ohne RV klagen können, da der Gewinner ja sämtliche Kosten tragen muss.....
     
    #15
    i_need_sunshine, 28 Mai 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hausrat (mit Fahrraddiebstahl und Aquarium) und Haftpflicht
     
    #16
    User 75021, 28 Mai 2008
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die Person hätte sein Kfz-Versicherung verklagen müssen, weil die fälschlicherweise ein 100%igers Schuldanerkenntnis gemacht hat. Aber verklag mal ohne Rechtsschutz ne Versicherung :zwinker:
    Wenn du anfängst zu klagen musst du ja erstmal in Vorlage treten, und bezahl mal nen guten Anwalt für Monate oder Jahre selbst (je nachdem wie lange sich das Verfahren hinzieht). Da musste nen Kredit aufnehmen in der Hoffnung zu gewinnen...
     
    #17
    User 64931, 28 Mai 2008
  18. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab ne Anwaltsarmada in der Familie, da brauch ich keine Rechtsschutz :zwinker: Nee, im Ernst, die läuft bei mri noch über meine Eltern.
     
    #18
    Asti, 28 Mai 2008
  19. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Ich hab

    - Berufs- und Arbeitsunfähigkeit
    - Lebensversicherung
    - Rentenvorsoge
    - KfZ - Vollkasko
    - Bausparvertrag (ist zwar keine Versicherung, aber doch sinnvoll :zwinker:)
    - privaten und beruflichen Rechtsschutz über die Firma.

    Muss dazu sagen dass ich bei einer Versicherung arbeite....sitze also sozusagen an der Quelle :smile:

    EDIT: Vergessen hab ich die Krankenversicherung (ist ja eh Pflicht), die private Zusatzversicherung zur gesetzlichen und die Sterbeversicherung.
     
    #19
    Desperados-AC, 28 Mai 2008
  20. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vollkasko-KFZ (für ein Auto, ein Motorrad und zwei Roller)
    Lebensversicherung
    Pensionsvorsorge
    Rechtsschutz
    Haushaltsversicherung
    Krankenzusatz
    Sterbeversicherung
     
    #20
    Packers, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Versicherungen habt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 März 2011
3 Antworten