Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Vorstellung ist schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 26 März 2006.

1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was stellt ihr euch schlimmer vor?
    Euren Partner zu betrügen oder selbst betrogen zu werden?

Klar ist beides nicht angenehm, aber was würde euch mehr zu schaffen machen?

Schätzchen84, 26 März 2006
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich finde beides schlimm, aber mein Gewissen würde mich umbringen, ich könnte das nicht aushalten.

Und meinem Partner könnte ich nicht mehr vertrauen, wenn er mich betrogen hätte.

Kleine Wolke, 26 März 2006
  3. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    naja ich würde meine partnerin nie betrügen....

andersrum is mir das schon passiert und es war zum :wuerg:

mir gings ziemlich beschissen....

deswegen kann ich nur von der einen perspektive dazu etwas sagen

Duplo19, 26 März 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich finde, das ist schwer zu vergleichen.

Das eine macht - zumindest war das bei mir so - ein fürchterlich schlechtes Gewissen.

Das andere ist mehr ein Gefühl der Verletztheit..

Kommt wohl immer drauf an.

MooonLight, 26 März 2006
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich finde betrügen schlimmer, schliesslich weiß ich dann was für scheß ich gebaut habe und würde daraus die Konsequenzen ziehen.

User 37583, 26 März 2006
  6. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    mmmhhhh.. schwierig..ich denke beides is sch....:wuerg:
    allerdinngs is betrogen werden noch n tick härter! glaub ich wenn ich so spontan antworte...

rettender-engel, 26 März 2006
  7. Lone99
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hmmm, klingt vielleicht komisch, aber für mich ist es schlimmer, betrogen zu werden! klingt egoistisch, aber selber fremdgehen würdfe ich nicht so schlimm finden.
    War allerdings bisher auch immer treu, nur mein Weib halt nicht!

Lone99, 26 März 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    mir würde beides nicht gut bekommen denk ich..

aber beim selber betrügen weiss ich, dass ich für den mist selbst verantwortlich bin.. ich kann mir ja nicht aussuchen was andere mit mir machen.. aber was ich mit anderen mache..

und von seiner geschichte kann man sich nicht so leicht trennen, wie von der (ex)-partnerin

büschel, 26 März 2006
  9. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    dass cih fremdgeh würde nicht passieren.. also betrogen zu werden is schlimmer

SchwarzerEngel, 26 März 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Wenn ER fremdgehen würde, könnte ich ihm nie wieder richtig vertrauen, ich würde mir Vorwürfe machen, ich würde ihm nicht das geben, was er braucht. Ich würde mir vorkommen, wie ein Stück Fleisch, das ausgedient hat. Ich würde nur noch Ekel vor ihm empfinden.

Wenn ICH fremdgehen würde, würde ich ihm nicht mehr in die Augen sehen können. Ich gehöre zu den Menschen, die sagen, dass sie WISSEN, dass sie niemals fremdgehen würden, deshalb würde ich an mir selbst als Mensch zweifeln. Ich würde das Gefühl haben, nicht mehr gut genug für ihn zu sein, da ich dann etwas getan hätte, was ich zutiefst verabscheue. Ich wüsste, ich hätte das Vertrauen meines Partners missbraucht. Ich würde mich nie mehr geliebt von ihm fühlen WOLLEN, da ich mir sagen würde, dass ich es nicht verdiene, von ihm geliebt zu werden.

Tja... was wäre schlimmer...? Ich weiß es nicht, vielleicht fände ich es aber einen Tick schlimmer, wenn ICH es wäre, die betrügt.

VelvetBird, 26 März 2006
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Da ich sowieso andauernd in Gewissenskonflikte hineingerate und mir deshalb selbst das Leben schwer mache, eindeutig "selbst betrügen".
    Ich könnte meinem Partner (und mir selbst!) nicht mehr in die Augen sehen, würde an mir, meinen Einstellungen (Wie konnte es dazu kommen? Warum habe ich das getan?) zweifeln.
    Wenn ich betrogen werde, wäre das sicherlich auch schrecklich und ich würde ebenfalls an mir (meiner Auffassung von Beziehung etc.pp) zweifeln, aber es wäre erträglich, da ich das leichter mit meinen Grunsätzen von Moral vereinbaren könnte.

User 50283, 26 März 2006
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Da kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen. Ist beides gleich schlimm.

User 34605, 26 März 2006
  13. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    betrogen zu werden

starti, 26 März 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    betrogen zu werden!

Sicherlich ist beides schlimm aber wenn man fremdgeht, dann weiß man hinterher wohl noch selbst, dass es ein Fehler war. Man hat zwar ein schlechtes Gewissen aber kann sich sagen "mir passiert so etwas nie wieder"

Wenn man allerdings betrogen wird, kann man wohl nie wieder richtiges Vertrauen aufbauen.

User 37284, 26 März 2006
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find beides gleich schlimm...

Auricularia, 26 März 2006
  16. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich find auch beides schlimm, aber irgendwie stell ichs mir ein bisschen schlimmer vor, selbst fremd zu gehen.
    Dann hat man nämlich ein schlechtes Gewissen und wenn man es dem Partner sagt, dann ist man auch schuld am Ende der Beziehung.
    Ich glaube, ich würde mir da ewig Vorwürfe machen und wäre sehr nettäuscht von mir. :kopfschue
    Natürlich ist es auch furchtbar, betrogen zu werden, aber dann kann man noch wenigstens die ganze Schuld auf den Partner schieben.

Aber ist natürlich beides nicht so leicht.
    Außer vielleicht für die Menschen, denen nicht viel an der Beziehung liegt und die deshalb fremdgehen können, ohne sich dann schlecht zu fühlen.

Schätzchen84, 26 März 2006
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Selbst betrügen finde ich schlimmer.

Wenn ich betrogen werde, kann ich über ihn fluchen, mich ausheulen und bin bei Diskussionen im Recht *grins*
    Andersherum wäre ich ja die Schuldige und bis ich das mit mir ausgesessen hätte... nee, dazu tyrannisierte mein schlechtes Gewissen mich viel zu viel.

Thorey, 26 März 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    Betrogen werden. Beim selbst betrügen bin ich ja selbst schuld, da hätte ich es ja in der Hand gehabt ob ich es mache oder nicht.

glashaus, 26 März 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich kann mir nicht vorstellen jemanden zu betrügen,nicht solange es die person verletzen würde,weiß aber wie es ist betrogen zu werden,hmmmm... betrogen werden ist wahrscheinlich schlimmer!

Sonata Arctica, 26 März 2006
  20. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben

Bin jetzt zu faul das alles selber zu tippen, da sowieso das gleiche rauskäme!!

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...