Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Vorwahl?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kaya3, 2 Juli 2010.

  1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab eine Handynummer von einem Ami bekommen, der grade in Deutschland im Urlaub ist. Wir wollen uns treffen und er hat mir gesagt, ich kann ihm Nachrichten an sein Handy schicken. Bloß fängt die Nummer mit + an und ist dann 10-stellig. Was muß ich denn da anstelle des + eingeben? Normalerweise ist es ja die Vorwahl des jeweiligen Landes, wenn nicht, ne null oder? Ich hab da absolut keine Ahnung...
    Weiß das zufällig jemand?
     
    #1
    Kaya3, 2 Juli 2010
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Du tippst einfach das + ein.
     
    #2
    squibs, 2 Juli 2010
  3. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    +49 ist das gleiche wie 0049 und wäre die Landesvorwahl für D
     
    #3
    silvermike, 2 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    00.
    Oder das +.:zwinker:
     
    #4
    krava, 2 Juli 2010
  5. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    ah... und beim Handy müsste ich dann theoretisch immer die Landesvorwahl des Landes angeben, indem sich das Handy grade befindet??
     
    #5
    Kaya3, 2 Juli 2010
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wenn's ein Ami ist, wird's wohl "+1" sein, also "001".
     
    #6
    User 76250, 2 Juli 2010
  7. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Nein, Die Vorwahl des Landes in dem der Vertrag des Handys läuft. Es läuft also dann immer DE -> USA -> DE, weil die Nummer hier in Deutschland ja gar nicht bekannt ist. Das deutsche Netz sieht die Vorwahl und schickt das weiter über Fernvermittlungsstellen nach USA.. Da im Netz ist die Nummer bekannt. Und dann läuft der Quark zurück nach Deutschland.
    Kostet und führt ggf. zu Verzögerungen.
    Wenn er länger hier bleibt würde es sich vielleicht lohnen eine deutsche Pre-Paid Karte zu kaufen. Gibt die ja für recht kleine Beträge.
     
    #7
    Silent Empire, 2 Juli 2010
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, das Land, aus dem das Handy stammt.
     
    #8
    User 18889, 2 Juli 2010
  9. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, es muss immer die komplette Nummer des Teilnehmers (mit Landesvorwahl des Landes wo das Handy eigentlich angemeldet ist) eingegeben werden da mit er weltweit erreichbar ist.
     
    #9
    silvermike, 2 Juli 2010
  10. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    BigDigger: Ja, da hast du recht. :smile:

    Das mit der 49 von Silvermike hatte mich jetzt verwirrt ;-)

    Ich habs jetzt mit 00 (und mit 1 weitergehend) abgeschickt, mal gucken, ob ich gleich ne Antwort bekomme.

    Danke für Eure Hilfe! :smile:

    Edit: Hat geklappt :smile:
     
    #10
    Kaya3, 2 Juli 2010
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Könnte daran liegen, dass ich schon 6 Urlaube in den USA hinter mir habe, den ersten mit 14. Und ich weiß noch immer die Telefonnummer des Hotels aus dem Kopf, inklusive Länder- und Ortsvorwahl.

    Dumm nur: Das Hotel wurde wie das daneben inzwischen platt gemacht und durch einen Nobel-Komplex von Donald Trump ersetzt... :frown:
     
    #11
    User 76250, 3 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Vorwahl
*Lady_X
Off-Topic-Location Forum
7 August 2005
7 Antworten
Test