Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Werbung beachtet ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 22 Januar 2009.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Allgemein ist man von Werbung eher genervt. Welche Form der Werbung nimmst du am ehesten wahr? Und welche ignorierst du vollkommen?
     
    #1
    ProxySurfer, 22 Januar 2009
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Die üblichen prospekte dies wöchentlich gibt. da freu ich michimmer drauf (und weil hier leider fürs den gemeinsamen briefkasten mit allen wohnungen nen keine werbung aufklebe rist freu ich mich die bei meinen eltern durchzuschauen). sonstige werbung im briefkasten (irgendwelche flyer, ode rgar im briefumschlag) wandern direkt ins altpapier. im fernsehn schau ich webrung nur selten mal und meist ohne ton (obwohl die ein oder andere webung so gut is, wenn ich die sehe hab ich erstmal gute laune..) ansonsten klar man sieht die werbung und hat sie deshalb auch im kopf. ich ignoriere es wos geht zumindets wenn ich sie shclecht gemacht finde. originelle werbung find ich gut. heisst aber nicht dass ich das produkt kaufe. da lasse ich mich eigentlich eher ncith durch werbung beeinflussen. Entscheide da mehr so nach praktischen (gibts in dem ladenwo ich gerade bin) gesichtspunkten oder nach preisvergleich..
    und internetwerbung- dafür gibts bannerblocker :grin:
     
    #2
    SunShineDream, 22 Januar 2009
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Nichts vom oben genannten. Bzw. alles. Ist ja so .... entweder die Werbung ist nervtötend, dämlich, schrill, wenn nicht schrill, dann wenigstens stinklangweilig und insgesamt mit dem gewissen "aaaaja-Effekt", oder aber sie ist kreativ, gut gemacht, durchdacht und es steckt ein gewisser Gedanke dahinter.
    Erstere geht mir auf den Sack, ich denke mir entweder gar nichts zur beworbenen Firma bzw. zum Produkt, oder aber ich denke mir "gut, dann wissen wir schon mal, was wir als allerletztes in Betracht ziehen ...".
    Bei zweiterer werde ich mir vielleicht nicht unbedingt immer merken, welche Firma/welches Produkt beworben wurde, aber mir bleibt die Werbung positiv in Erinnerung und ggf. fällt mir dann auch der/das Beworbene wieder eher mal ein.

    Gut, mag jetzt leicht überzeichnet sein. Allerdings ist es mir in jedem Fall ziemlich egal, in welcher Form die Werbung dargeboten wird. Wobei ich insgesamt eher einen Hang zum Visuellen habe.
    Eine gut gestaltete Anzeige in der Zeitung oder ein Plakat hätten also insgesamt die besten Chancen.
     
    #3
    User 29377, 23 Januar 2009
  4. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    am ehesten, zumindest mir bewusst, nehme ich TV-Werbung wahr.
     
    #4
    Ich_Tarne_Eimer, 23 Januar 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich nehme hin und wieder an Umfragen teil in denen ua. oft gefragt wird, welche Werbung ich zuletzt gesehen habe. Da habe ich immer unglaubliche Probleme, weil ich sie irgendwie nie mitbekomme.
    Beim TV schalte ich in der Werbepause immer um. Radio höre ich nicht, Zeitschriften lese ich nicht, Reklametafeln beachte ich beim Fahren nicht (und dort wo ich zu Fuß unterwegs bin gibt es keine) und im Internet sehe ich bloß lustig blinkende Bilder ohne darauf zu achten wofür sie werben...
    Die einzigen Werbungen an die ich mich erinnere haben irgendetwas lustiges an sich (wenn ich beim TV schauen zu früh zurück oder zu spät weg schalte bekomme ich sie mit). Im Moment kann ich mich nur an irgendeine Waschmittelwerbung erinnern in der sich die Enkelin über verschmutzte Klamotten nach einem Konzert beschwert und die Oma sagt irgendetwas in der Art von "Ich war auch mal auf einem Rockkonzert, dort haben wir auch im Matsch getanzt, aber unsere Kleidung war nicht schmutzig... wir hatten keine an" :grin: (so eine Oma hätte ich auch gerne)
     
    #5
    happy&sad, 23 Januar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Am ehersten Radio und Tv-Werbung. Obwohl bei der TV-Werbung schalte ich meistens auf Lautlos.
     
    #6
    capricorn84, 23 Januar 2009
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    TV-Werbung nehme ich fast nicht wahr....ich zappe eigentlich immer weg, wenn Werbung kommt, gehe aufs Klo, auf die Terasse eine rauchen, hol mir was zu trinken, knutsche mit meiner Frau ;-).
    Im Radio höre ich auch nicht hin, wobei ich sowieso fast nur Sender höre, bei denen gar keine oder nur sehr wenig Werbung läuft.
    Irgendwelche Plakatwände auf der Straße nehme ich höchstens "unbewusst" war. Gleiches gilt für Annoncen in Zeitungen.
     
    #7
    User 77547, 23 Januar 2009
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Da ich mittlerweile absolut kein Fernsehen mehr schaue, fällt diese Werbung also schon einmal weg.

    Internetwerbung ist blockiert.

    Briefe-/andere Werbung aus dem Briefkasten wandert ungesehen in den Müll.

    Wenn, dann höre ich kleine online-Radio-Sender ohne Werbung.

    Mhh.. bliebe vermutlich Plakatwerbung, die ich in den meisten Fällen jedoch übersehe.


    Funktioniert bei mir einfach nicht :grin:

    Achja, Flyer für Konzerte / Events in Clubs sehe ich mir durchaus an, sofern sie in irgendeiner Form auf meinen Geschmack abzielen.
     
    #8
    User 12616, 23 Januar 2009
  9. *PennyLane*
    0
    Ich nehme am ehesten Kinowerbung wahr, weil ich da nicht umschalten kann. Und da interessiere ich mich auch nur für die Filmvorschauen.

    Fernsehwerbung schalte ich weg, Radiowerbung ebenso, Internetwerbung seh ich nur wenn ich will (Amazon-Angebote z.B.) und Werbeplakate o.ä. ignoriere ich eigentlich.
     
    #9
    *PennyLane*, 23 Januar 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich sehe nur noch selten Werbung, aber wenn, dann bleibt mir höchstens lustige Werbung im Gedächtnis.
    Bei manchen Spots fragt man sich echt, ob die ein hirnamputierter Affe mit Schilddrüsen-Unterfunktion produziert hätte.
    Wenn die Gesellschaft das wäre, als was sie in der Werbung dargestellt wird.... Ich würde mir die Kugel geben.

    Werbung an sich ist nichts verkehrtes. Ohne Sponsoring würden viele tolle Ereignisse nicht stattfinden, zB manche Sportveranstaltungen etc. Mich regt aber eher die ART der Werbung auf. Dort werden einem Ideale verkauft, die es nicht gibt. Klar doch, wenn ich mir Axe auf die Eier sprüh, werde ich von einer Horde Frauen überrannt, sehr witzig...

    Die Werbung, die ich mir am liebsten ansehe ist die in der (wenn auch nur scherzhaft) das Produkt nich nur in den Himmel gelobt wird (unglaubwürdig), sondern auch Pseudo-Schwächen vermerkt werden ("Fliegen kann man damit nicht, aber es riecht gut").
    Werbungen, die halbwegs glaubhaft erscheinen gibt es nicht wirklich. Klar, die Konkurrenz ist gross, da muss man sich abheben -> leider immer noch oben, anstatt mal in eine andere Richtung unserer 3Dimensionalen Welt.
    Schade, irgendwann ist mal ein Limit erreicht und dann fällt alles in sich zusammen.

    Naja, ich warte mal drauf und guck mir solange DVDs an.

    edit: Um die Frage zu beatworten: Es kommt mir auf die Art der Werbung an, nicht auf das Medium, das sie überträgt. Wie es schon sehr lustige Zeitschriften-Werbung für Luky Strike gab ("Sie kümmern sich um die Federn, den Teer besorgen wir"), so gab es auf allen Plattformen schon irgendwann mal was anseh/hörbares.
     
    #10
    BenNation, 23 Januar 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich versuche jede werbung zu ignorieren und schalte bei radio und tv meistens weg. manchmal schau ich mir aber extra welche an (in werbeprospekten von supermärkten zb), weil mich interessiert, was die da anbieten.
     
    #11
    CCFly, 26 Januar 2009
  12. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hm, nun ich schaue relativ selten Fernsehen!

    Werbung in Zeitungen genauso...

    Werbung, bei der man denken muss spricht mich am ehesten an - das ist aber sehr selten der Fall! :zwinker:
     
    #12
    Fluxo, 26 Januar 2009
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Werbung die ich bewusst wahr nehme, nehme ich als Kunst. Da habe ich meine Lieblinge. Als Werbung ignoriere ich sie.

    Wenn ich Information brauche, dann nutze ich auch die Werbung.
     
    #13
    simon1986, 26 Januar 2009
  14. Tonia88
    Gast
    0
    ich schaue so gut wie nie fern und internet werbung nehme ich eigentlich kaum war.
    bewusst schaue ich mir werbeprospekte an (supermärkte etc., zum preisvergleich). außerdem nehme ich werbeplakate in der stadt ziemlich stark wahr, da ich jeden tag bahn fahre. in zeitschriften mag ich ästhetische werbung, die schau ich mir hin und wieder ganz gern an, ist halt oft die gleiche wie auf werbeplakaten in der innenstadt.
     
    #14
    Tonia88, 26 Januar 2009
  15. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Im Internet achte ich eigentlich nie drauf. Im Fernsehen schon eher, weil es einen mehr anspricht. Die Prospekte von Supermärkten gucke ich mir auch noch gerne an aber sonst geht mir Werbung meistens auf den Kecks.
     
    #15
    Jasuma, 27 Januar 2009
  16. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Interessante Blow-ups erwecken schon mal meine Aufmerksamkeit.
     
    #16
    Endivie, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Werbung beachtet
DerausBerlin
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2013
4 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
4 Mai 2013
4 Antworten