Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Zutaten für Cocktailgeschenkbox?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von KellyK, 14 Dezember 2009.

  1. KellyK
    KellyK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe mir heute überlegt, dass ich meinem Freund so eine Cocktailgeschenkbox mit Zubehör zusammenstelle. Habe einen Korb gelkauft und eben diese Shaker und verschiedene Sorten Gläser , sowie ein Buch über Cocktails. Nun wollte ich aber noch Alkohol und sonstige Zutaten zum Auffüllen dazumachen, nur leider kenne ich mich da nicht so aus. Weiß jemans von euch was so klassische Zutaten sind und welche Flaschen man da dabei machen könnte, ich denke jetzt mal an eine Flasche Tequila...naja, weiter weiss ich schon nichts mehr.

    Vielen Dank im Voraus
    PS : Wie findet ihr die Idee überhaupt?
     
    #1
    KellyK, 14 Dezember 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also ich würde im Cocktailbuch nach Rezepten für 1,2 seiner Lieblingscocktails schauen und dann da gezielt die Zutaten dafür schenken, denn dann kann er jetzt damit schon was anfangen und auch gleich mit dem Mixen loslegen!

    Lg

    Ps. ich find die Idee gut!
     
    #2
    Moonlightflower, 14 Dezember 2009
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hat er einen Lieblingscocktail? Dann würde ich ihm diese Zutaten dazu schenken - kannst ja im Buch nachschlagen. :zwinker:
     
    #3
    Chérie, 14 Dezember 2009
  4. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich find die idee auch super:zwinker: wenn du ihn nicht fragen willst (damit er nicht auf die geschenkidee kommt zb) und es nicht weißt, dann würd ich im buch n paar beliebte cocktails raussuchen:zwinker: vll weißt du ja welche art er gerne mag: süß (also zB pina colada) oder eher säuerlich (zB caipi) usw:smile:
     
    #4
    User 41942, 14 Dezember 2009
  5. KellyK
    KellyK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow, Vielen Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen, hab gar nicht daran gedacht. Ich galub das mach ich dann auch :smile:

    Danke an alle :smile:
     
    #5
    KellyK, 14 Dezember 2009
  6. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an, was du bereit bist auszugeben...

    Es wäre viel einfacher, wenn du wüsstest, was so der Lieblingscocktail ist, dann könntest dafür die Zutaten nehmen, denn es gibt einfach zu viele Cocktails und zu viele verschiedene Möglichkeiten, dass man sagen kann, DAS wäre das Starterpackage ;-)
    Und wenn du alles haben willst, viel Spaß, ich würde vorher ne Bank ausrauben!

    Also als kleine Erstausstattung hätte ich gesagt:
    Braunen Zucker: brauchste für geschichten wie Caipirinha und Ipanema
    Cachasa: ist der Marken-Alkohol den du für Caipi bräuchtes und Rohrzuckersirup
    Paar Limetten rein
    (falls es ein Caipi-fan ist)

    an sonsten:
    Vodka: ist klar...
    Ananassaft: Viele (um nicht zu sagen sehr viele) Cocktails werden mit Ananassaft gemischt, weil er gut den Alkoholgeschmackt kaschiert.

    Weisser Rum
    Kokossirup
    Sahne (Pina Colada)


    Es ist schwierig... aber machbar, wenn du weißt, in welche Richtung es geht!
     
    #6
    Princesschen, 15 Dezember 2009
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Was beim Cocktail-machen auch manchmal ganz praktisch ist ist so ein Barmaß. Manche brauchen das ja nicht, aber ich krieg das ohne nicht hin. Eventuell auch ein Stößel.
    Und wenn du magst kannst du ja auch noch Strohhalme und Dekozeugs dazulegen, so was darf bei einem echten Cocktail ja auch nciht fehlen. Mit Strohhalmen mein ich jetzt aber nicht die billigen 0815 sondern schon etwas dickere.
    Und falls er keine Eiswürfelform hat könntest du so Eiswürfeltüten dazulegen, wo man das Wasser reinfließen lässt und es dann in die Truhe legt. Aber Eiswürfelformen wird er vermutlich haben, denke ich.
     
    #7
    User 65313, 15 Dezember 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Oder nen Eis-Crusher? Falls das nich zu pillepatzig is und Eiswürfel in ne Tüte tun und drauf haun mehr Spaß macht :grin:
     
    #8
    kaninchen, 15 Dezember 2009
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Beim Alkohol würde ich sagen

    Wodka, Gin, Rum Weiß
    Triple sec, Vermouth weiß, Vermout Rot, Angostura, Blue Curacao

    Damit kann man schon mal einiges machen.
     
    #9
    metamorphosen, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten