Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    14 Juli 2006
    #1

    Welchen Beruf?

    Hallo.

    Welchen beruf wollt ihr später mal haben? Was ist euer berufliches Ziel? Was sind Alternativen?

    Habt ihr vielleicht schon euren Traumjob?

    Erzählt mal!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Berufsumfrage
    2. Berufspraktikum
    3. Berufswahl
    4. Berufspraktikum
    5. Welchen Beruf habt ihr?
  • _kaddü
    Gast
    0
    14 Juli 2006
    #2
    Mein traumberuf ist Grafik-Design. Was ich hoffentlich auch nächstes jahr studieren kann. Mein Ziel.. hmm ich denke irgendwann eine eigene Agentur zu haben oder freiberufliche grafikerin (oder etwas in die richtung) werden. Als alternative hätte ich noch psychologin.. So kann ich arme kranke behandeln, wenn sie es nich zu grafik designern geschafft haben :tongue:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #3
    mein trauljob ist sportjournalistin, da ich aber bei einem sportstudium kläglich an der praxis scheitern würde und man mit einem journalismusstudium irgendwie nciht weit kommt hab ch beschlossen mein zweites fachgebiet anzusteuern und eine ausbildung zur pta zu machen, denn ich liebe chemie :smile:

    ich versuche wietrhin durch meine kleineren sportjpurnalistischen tätigkeiten irgendwie mal als quereinsteiger reinzukommen. wenn es nicht klappt: auch egal! will nach der ausbildung wahrscheinlich pharmazie studieren!
     
  • Transporter
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #4
    Spekulant.
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    14 Juli 2006
    #5
    was ist denn pta? :schuechte
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #6
    P..*mirfälltdaswortnichein*technische assistentin... schätz ich mal
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #7
    PTA = Pharmazeutisch Technische Assistentin
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    14 Juli 2006
    #8
    ich studiere derzeit noch Sozialarbeit. Ich glaube auch, dass ist genau das was ich will. Ich möchte später gerne im APH oder in einem Kinderheim arbeiten
     
  • elocin84
    elocin84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #9
    Es heißt Pharmazeutisch Technische Assistentin:zwinker:

    Ich werde mal Dipl.-Ing. für Pharmatechnik (kennt wahrscheinlich wieder keiner :smile:). Hab damit en relativ breites Spektrum an Einsatzfeldern. Eine wirkliche Alternative zum reinen Pharmazie-Studium.
     
  • kaktus79
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    14 Juli 2006
    #10
    ich bin ein arbeitsloser Pilot. eigentlich ein schöner Beruf, weil man mit vielen Menschen zu tun hat und in dynamischen Situationen arbeitet.

    Da is aber momentan nichts finde, werde ich im Herbst ein Studium beginnen, um nich ganz zu verblöden*g*


    alex
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #11
    Wissenschaftler. Habe das auch im Moment erreicht, die entscheidende Frage wird sein, wie es nach der Promotion weitergeht.
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    14 Juli 2006
    #12
    Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen. ist zwar ursprünglich nur zweite Wahl gewesen, macht aber mittlerweile richtig spaß. Is noch dazu ne krisensichere Branche mit festem Arbeitsplatz.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #13
    Ich habe meinen Traumjob noch nicht (da ich noch gar nicht arbeite sondern grad studiere), aber ich arbeite darauf hin.

    Ich studiere Medientechnik/Design und mein Ziel ist es Softwareprogrammierer in diesem Bereich zu sein (bevorzugt Unterhaltung/Spiele oder allgemein Medienprogrammierung)

    Alternative: Webprogrammierer/-anwendungen/-design...eigentlich egal, Hauptsache programmieren :smile:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #14
    Auf jeden Fall was im Investmentbanking. Händler wär ganz nett.
     
  • Steph16
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #15
    also mein "Traumberuf" wäre schon Ärztin In der Uniklinik Köln und ich tue auch einiges dafür....

    Aber wenn das dann doch nicht klappen sollte (aus irgendwelchen Gründen) würde ich in die Baufirma meines Dads einsteigen *nach meinem Abi* und die dann irgendwann übernehmen. Aber das wäre nur der notfall Plan wenn mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen würde.

    Gruss
    Steph
     
  • enteo
    Gast
    0
    15 Juli 2006
    #16
    Mein Traum wäre es mit der Musik, die ich jetzt mache, irgendwann mal so viel Geld zu machen um davon zu leben.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2006
    #17
    pharmazeutisch technische assistentin!

    manchmal solltich echt erst lesen und dann schreiben *g*
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    15 Juli 2006
    #18
    bin bürokaufmann,

    traumjob: sportkaufmann
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    15 Juli 2006
    #19
    Ich will nach dem Studium mal Stadtplaner werden.

    Und auch wenn ich in Physik und Mathematik ziemlich versagt habe: Was ich gern mal probieren würde wäre Luft- und Raumfahrttechnik. :schuechte
     
  • Sparstru
    Sparstru (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    113
    55
    nicht angegeben
    15 Juli 2006
    #20
    Rockmusiker und Kampfsporttrainer.

    Ersteres wird natürlich nicht klappen, letzteres eher schon, vielleicht dann noch Gitarrenlehrer plus Hauptbroterwerbsjob in Kaufmännischer Richtung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste