Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Browser nehmen??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von muenti, 18 Juli 2003.

  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Welche Vorteile bringen mir eigentlich die alternativen Browser wie:
    • Opera
    • Mozilla
    • Netscape Navigator
      [/list=a]
      Ist da was abhängig vom OS?
     
    #1
    muenti, 18 Juli 2003
  2. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    soweit ich weiss, ist keiner der genannten browser vom
    os abhängig.
    viele nutzen sie halt, weil der ie sicherheitsl+cken hat oder weil der andere schneller bzw komfortabler ist.
    kenne viele die opera benutzen und den besser als den ie finden...würde auch zu opera tendieren :zwinker:
     
    #2
    Dykie, 18 Juli 2003
  3. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Mozilla!

    Schnell, keine Popups, keine Probleme mit ActiveX...
    Einziges Problem: mit Java gibts manchmal Schwierigkeitn (vor allem bei mir...:angryfire )
     
    #3
    texx, 18 Juli 2003
  4. ToxicNarcotic
    0
    Nein, das ist nicht vom Betriebssystem abhängig. Es kommt ganz drauf an. Opera ist klein und schnell, aber er erfüllt nicht alle W3C-Standarts, deswegen werden manche Seiten nicht richtig dargestellt. Der Netscape Navigator ist ab Version 6 sowieso Mozilla-Browser, zumindest arbeitet intern ein großer Mozilla-Kern. Ich persönlich bevorzuge Mozilla. Der ist zwar manchmal ein klein wenig träge, aber er ist ein freier Browser und bisher hatte ich mit ihm die wenigsten Probleme, auch was Sicherheitsprobleme betrifft. Obwohl es nicht gesagt ist, dass Mozilla oder Netscape 6+ weniger Sicherheitslücken haben als der Internet Explorer!
     
    #4
    ToxicNarcotic, 18 Juli 2003
  5. Karstil
    Gast
    0
    Also ich bin für den Firebird ... is letztendlich der Mozilla Browser nur ohne drumrum :smile:
     
    #5
    Karstil, 18 Juli 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Netscape Navigator ist im Prinzip Mozilla mit Netscape Branding, brauchst du also nicht extra aufzuführen.

    Die Vorteile von Opera & Mozilla sind:
    • Plattform-übergreifend
    • Deutlich W3C-konformer als der IE
    • keine zusätzlichen Sicherheitslücken durch ActiveX
    • Tabbed Browsing <-- Mein Hauptgrund zu wechseln
    • Besser Konfigurierbar
    • Integrierter Downloadmanager (Opera)
    • Popup-Blocker
      [* ]Cookie-Manager (Mozilla)
      [* ]Passwort-Manager (Mozilla)
    • ...

    Kirby, der sowohl IE also auch Opera und Firebird installiert hat, aber fast ausschließlich Firebird benutzt
     
    #6
    Mr. Poldi, 18 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Browser nehmen
Aily
Umfrage-Forum Forum
23 Juli 2011
37 Antworten
Wusselchen
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2010
53 Antworten
Test