Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Dialekt mögt ihr überhaupt NICHT?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von banklimit, 15 September 2004.

  1. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ^
    s. Umfrage

    Welchen der aufgeführten Dialekte mögt ihr überhaupt NICHT bzw. könnt ihr gar nicht ab?

    Wenn es mehrere sind die ihr nicht mögt, einen auswählen.
     
    #1
    banklimit, 15 September 2004
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    irgendwie kann ich hessisch überhaupt ned ab... und berlinerisch find ich auch ned wirklich schön... weiss ned woran des liegt
     
    #2
    starlight.fire, 15 September 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Sächsisch ist immer noch der schlimmste Dialekt für mich. Und Kölsch muss ich auch nicht haben.
     
    #3
    madison, 15 September 2004
  4. banklimit
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    so umfrage ist fertig, bitte teilnehmen :schuechte

    sächsisch und hessisch mag ich auch gar nicht.
     
    #4
    banklimit, 15 September 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hamburch ist am coolsten :zwinker:

    bayrisch kann i net mer hörn. mein chef ist bayer :zwinker:

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 15 September 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    alle! :angryfire

    sächsisch ist aber wenigstens noch lustig, die kann man so schön nachmachen :tongue:
     
    #6
    Honeybee, 15 September 2004
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn ich nur wüsste wie die alle tönen?

    Ich kenne Leute in Schwaben (die tönen eher ähnlich wie bei uns) und Leute in Hamburg (die reden, meinte ich bisher, nicht eigentlich Mundart). Und in Wien.
    Aus Witzblättern weiss ich dass man sich über die Sachsen lustig macht (das zeigt auch diese Umfrage!!),, und dass Berliner und Baiern schlecht zusammen passen. Aber zu einem Urteil bin ich nicht fähig...

    Ich rede selber einen Dialekt der in meinem Land als grossmäulig gilt und nicht beliebt ist.
     
    #7
    simon1986, 15 September 2004
  8. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Also Sächsisch ist schon starker Tobak, gut bayrisch ist je so wie österreichisch-eine einzige gaude.
    Wos mir sonst noch die haare aufstellt, ist derbes Berlinerisch. wenn alle "g"s für "j"s geopfert werden und alle "s" für d etc. :eek: des is nix für meine wiener ohren. Aber man gewöhnt sich schließlich eh doch an alles.
     
    #8
    columbus, 15 September 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hasse den bayrischen Dialekt

    dafür liebe ich den Berlinerischen!!

    (ich komme aber nicht aus Berlin ode rso, hört sich bloß einfach schön an!! Bei uns spricht man.. mhh wie nennt man das? So wie Familie Heinz Becker *gggg*, ich sprech so aber eigentlich nich so extrem)
     
    #9
    User 12616, 15 September 2004
  10. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    warum haben eigentlich so viele leute was gegen bayern bzw bairisch?? frag ich mich schon lange, was is da so schlimm dran??

    *i'm proud to be a bayer* :zwinker:
     
    #10
    starlight.fire, 15 September 2004
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi banklimit
    merkwürdig finde ich den niederbayrischen und den sächsischen dialekt.

    gerne höre ich hamburgern, berlinern und natürlich ruhrpöttlern zu.

    lg
    kerl
     
    #11
    kerl, 15 September 2004
  12. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    was ich gar nicht mag ist sächsisch, hör ich einfach nicht gern, begründen kann ich es nicht...

    alle anderen Dialekte finde ich jeden für sich teilweise interessant oder auch witzig.

    Am liebsten hör ich bayrisch, obwohl ich es nur schwer verstehn kann. Ach ja, die Baden Würtenberger sprechen auch noch ganz nett:zwinker:
     
    #12
    Cora, 15 September 2004
  13. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mag net die ganzen die so sauberes deutsch reden, also hochdeutsch oder ruhrgebiet oder so. und bayrisch mag ich au net besonders, badenzerisch darf ma auch net vergessen, des sind die tod feinde, vor allem die sprache.
    alla :zwinker:
    am liebsten mag ich schwäbisch :grin:
     
    #13
    Leonardo, 15 September 2004
  14. Flying_Dutchman
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    "grübel" es fehlen die Schweizer Dialekte... da gibt es auch ein paar sehr schreckliche ...
     
    #14
    Flying_Dutchman, 15 September 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    genau! aber sächsisch finde ich am schlimmsten. das hört sich so "dumm" an!
     
    #15
    cat85, 15 September 2004
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mag Dialekte auch eher weniger..
    Sächsisch und Hessisch sind schon schlimm.. aber Bayrisch mag ich auch nicht..
    Ösisch *gg* dagegen schon ein bisschen..
     
    #16
    MooonLight, 15 September 2004
  17. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich hab mich für Sächsisch entschieden, obwohl ich auch Berlinerisch nicht lange hören kann. Hessisch find ich auch nicht so doll.
    Interessanterweise haben drei Personen die ich nicht leiden kann genau diese drei Dialekte ... vermutlich mag ich die Dialekte auch deswegen nicht.
     
    #17
    Larkin, 15 September 2004
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hasse nichts direkt, manches kann ich nur einfach nicht mehr verstehen. :tongue:
    Sächsisch find ich eigtl ganz lustig. :grin:
     
    #18
    cranberry, 15 September 2004
  19. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hilfe, schon wieder mit "Kölsch" in eine Schublade gesteckt. Es gibt auch noch andere rheinische Mundarten und Dialekte, ja? Und ein "Ureinwohner" kann die auch noch auseinanderhalten :smile:
     
    #19
    Gardien, 15 September 2004
  20. vampyr
    vampyr (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sächsisch kommt gleich nach Bayrisch und furchtbarer Waldschrat-Dialekt

    (undefinierbarer kauderwelsch)
    An aller erster Stelle steht aber Türkisch-Deutscher-Assi-Dialekt
     
    #20
    vampyr, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Dialekt mögt
Megalodon
Umfrage-Forum Forum
2 März 2015
46 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 November 2013
136 Antworten