Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~Henrietty~
    0
    11 April 2004
    #1

    welchen führerschein habt ihr??

    welchen führerschein habt ihr??

    für die jenigen die noch nach der alten regelung den führerschein gemacht haben- bitte das entsprechende wählen. ich hab mehrfachnennung gemacht...

    vielleicht schreibt ihr noch dazu wie lange ihr den führerschein schon habt, und aus welchem grund ihr ihn gemacht habt.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    11 April 2004
    #2
    Ich hab "nur" Klasse B ... Motorrad hätte mich auch noch gereizt, aber hatte kein Geld mehr *g*.
    Hab den FS seit dem 07.12.2001 ...

    Juvia

    edit: M und L natürlich auch (gehört ja bei B dazu)
     
  • ~Henrietty~
    0
    11 April 2004
    #3
    oh nein!! :angryfire
    hab gerade gesehen da sich vergessen habe "mehrfachnennung" anzugeben.

    kann ich das noch irgendwie ändern???
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    11 April 2004
    #4
    Nein ... aber ich :grin:

    Juvia
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    11 April 2004
    #5
    Ich bin stolzer Klasse B (+M,L) Führerschein Besitzer, seit dem 11.September 2003 :zwinker:
     
  • ~Henrietty~
    0
    11 April 2004
    #6
    danke JUVIA :zwinker:

    ich bin zur zeit besitzerin von B (M,L) und T
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    11 April 2004
    #7
    Öhm ... ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was ich ankreuzen muss :grin:

    Ich hab Führerschein Klasse 3 seit dem 05.12.1997.
    Warum ich den gwemacht habe? Naja, ich wohn in nem Kaff auf dem Land ohn mit ÖPNV sieht es hier nicht so toll aus.
    Zu meiner Arbeitsstelle käme ich ohne Auto z.B. "gar nicht" (d.h. Fahrad ginge schon, aber ca. 18km mit etlichen Prozent Steigung)

    Ich denke mal das dürfte B sein?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    11 April 2004
    #8
    Klasse B = Auto (ohne Anhänger) ... inkl. Klasse M + L
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    11 April 2004
    #9
    hab auch führerscheinklasse B ... wieso ich den gemacht hab?! naja, man ging halt auf die 18 zu und da wollte ich den halt auch machen... so nen besonderes anlass gab's net... nun bin ich schon fast 1 jahr stolzer führerscheininhaber :zwinker:
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2004
    #10
    @ Kirby: Führerschein Klasse 3 = Klasse B :zwinker:

    Ich hab seit dem 25 Feb 2003 meinen B (M,L) Führerschein
     
  • ~Henrietty~
    0
    11 April 2004
    #11
    wer hat dennhier noch den "T" führerschein, das würde mich mal interessieren?
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    12 April 2004
    #12
    Kein Bauer hier? :link:
     
  • Ghost Bear
    Gast
    0
    12 April 2004
    #13
    Hab den 3er... dürfte wohl BC7,5EML sein.
    Oder ist C1 der Lastwagen bis 7,5t? Dann wärs BC1EML...
    Fast hätte ich beim Bund noch "K" gemacht, war dann
    aber auf der falschen Stelle und wurde mit "B" abgespeißt.
     
  • Dasding
    Dasding (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    1
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #14
    Führerschein Klasse B u. M (neue Regelung, wegen nem halben Jahr, NNNEEEIIINNN), hab meine teure Plastikkarte (2.012,00 DM) nun schon 3 Jahre und musst Ihn (Gott sei Dank) noch nie abgeben. Warum? Was ist das für ne Frage, warum ich den Führerschein gemacht hab??? Na, ist doch logisch, für die heutige Frauenwelt darf sowas nicht fehlen, wegen Mobilität...usw. *g* Un natürlich für mich selbst.
     
  • andrea77
    andrea77 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    12 April 2004
    #15

    Das scheint ja in D weit komplizierter als in Österreich zu sein. Braucht man für einen Autoanhänger einen eigenen Schein?

    Wozu is der M + L gut?
     
  • Johnboy
    Gast
    0
    12 April 2004
    #16
    Ich weis auch nicht was Ich alles ankreuzen kann. Hab seit '94 Kl 3.

    Ich darf mit dem 3er aber weit mehr als nur Auto fahren. Ich kann Hänger ziehen (ohne Gewichtsbeschränkung?), kann einen 7,5 tonner mit Hänger ziehen, kleine Traktoren darf Ich aber große machen eindeutig mehr Spaß. Krankenfahrstühle sind glaube Ich auch dabei.
    Ich glaube, wenn man einen alten 3er umschreiben lässt ist fast schon die Hälfte aller Klassen auf dem neuen angekreuzt.
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #17
    Also man kann mit dem B Führerschein einen Anhänger ziehen, aber das Gesamtgewicht des Transports (PKW + Last + Anhänger + Last) darf nicht über 3,5 Tonnen kommen, sonst muss der Führerschein BE ran. Da gibts auch noch bestimmte Beschränkungen mit den Zuladungen aber das weiß ich jetzt nichtmehr... die Fahrschule ist schon ein Weilchen her (und hoffentlich muss ich da niemehr hin!)
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #18
    seit: 12.05.1998

    im moment aber: fußgänger :cry: (wo muss ich das ankreuzen? :grin: )

    klasse: 3 und 1

    warum: na weil ich auto fahren wollte!
     
  • Chicy
    Gast
    0
    12 April 2004
    #19
    habe NUR den B und besitze ihn seit 18.07.2002 :gluecklic Habe ihn mit 17 gemacht :smile:
     
  • cat85
    Gast
    0
    12 April 2004
    #20
    Auto und Motorrad! Auto, weil ich am A... wohne und man sich hier nicht anders fortbewegen kann. und Motorrad weil es einfach fast nichts gibt, was noch mehr Spaß macht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste