Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Grund für die Bewerbung angeben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Final_Dream, 4 März 2010.

  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Ich habe im Hinterkopf, dass man Dinge schreibt wie "neue berufliche Herausforderungen", "neue Perspektive", "Horizont erweitern" usw.
    Kann man auch die Wahrheit sagen und schreiben, dass es der Firma, in der man zur Zeit arbeitet, nicht gut geht, dass Kurzarbeit angesagt ist und ich lieber selbst kündige als gekündigt zu werden?
     
    #1
    Final_Dream, 4 März 2010
  2. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ich habe mal gelesen, dass das nicht so gut ankommt. Wer über den alten Arbeitgeber "rumnörgelt", nörgelt vielleicht auch beim nächsten und das Risiko ist nicht so gern gesehen.

    Auch würde sich die Frage stellen, weshalb "ausgerechnet dir" die Kündigung droht. Gehörst du also zu den "schlechteren" Arbeitnehmern?
     
    #2
    User 85905, 4 März 2010
  3. Joppi
    Gast
    0
    Wieso willst du die oben genannten Redewendungen nicht verwenden? Gibt es da einen Grund?
     
    #3
    Joppi, 4 März 2010
  4. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ex-chef schlecht machen geht gar nicht, kommt nicht gut an. lieber was schreiben wie: neue aufgabenbereiche suchen, herausforderung, berufliche umorientierung (wenn der job auch etwas anders ist, ...)
     
    #4
    hennahlein, 4 März 2010
  5. *PennyLane*
    0
    Ich würde da auch nicht die Wahrheit sagen (der "Konkurrenz" stecken dass es der eigenen Firma nicht gut geht? - Nee!) und schreiben dass die Arbeit in der neuen Firma aus den und den Gründen besser zu dir, deinen Interessensgebieten und deinen Fähigkeiten passt.
     
    #5
    *PennyLane*, 4 März 2010
  6. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Habe keinen Grund es nicht zu sagen, aber es würde mich mal interessieren, ob man auch "ehrlich" sein kann und wie sowas ankäme.
     
    #6
    Final_Dream, 4 März 2010
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sowas erscheint sehr schnell unloyal zu sagen nur weil es der firma schlecht geht hau ich lieber ab als den karren evtl. aus dem Dreck zu ziehen...andernfalls wenn ich so ne Bewerbung bekäme wäre mein erster Anruf der Nochchef um mal zu wissen wer sich da bei mir bewirbt
     
    #7
    Stonic, 4 März 2010
  8. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Okay, dann mache ich es besser anders. Danke.
     
    #8
    Final_Dream, 4 März 2010
  9. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Und im anderen Thread tönten noch so viele rum, dass sie nie lügen könnten, bei so etwas wichtigem :grin:
     
    #9
    ArsAmandi, 4 März 2010
  10. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Ja stimmt. Immer ändern sich Meinungen.
     
    #10
    Final_Dream, 4 März 2010
  11. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also ich bin bei meinen Bewerbungen immer ehrlich und gehe auf den Grund des Wechsels gar nicht ein.
    In Gesprächen ist das aber meist ein Thema und dann begründe ich es meist auch mit weiterer Entwicklung und Interessen aufgrund meiner Fachbildung.
    Schon habe ich meinem bisherigen Chef nichts getan und habs erklärt.
    Über den bisherigen Chef zu lästern halte ich für sehr unschön und das macht man nicht.


    Gruß
     
    #11
    Ostwestfale, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Grund Bewerbung
Angst
Off-Topic-Location Forum
1 August 2010
10 Antworten
Party_Girl
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2010
27 Antworten
Levana
Off-Topic-Location Forum
1 September 2008
4 Antworten