Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Hochgeschwindigkeitszug findet ihr besser? ICE oder TGV?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der französische TGV und der deutsche ICE sind zwei verschiedene Typen von Hochgeschwindigkeitszügen, wobei der TGV wesentlich älter ist. Wenn ihr schon mal mit beiden Zügen gefahren seid, welcher gefällt euch besser? Und warum? Wenn ihr je nach Kriterium mal für TGV und mal für ICE stimmen wollt, könnt ihr das gern tun.
    Wenn ihr nicht vergleichen könnt, weil ihr nur den einen kennt oder keinen, habt ihr Pech. Thalys soll übrigens TGV-ähnlich sein, Eurostar dagegen nicht.
     
    #1
    Theresamaus, 8 Januar 2010
  2. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Insgesamt finde ich den TGV besser, auch wenn die Sitze im ICE mir eher entgegenkommen. Design ist irrelevant, hier schenken sie sich meiner Meinung nach sowieso nichts. Mit ausschlaggebend ist die Freundlichkeit der Zugbegleiter, wobei ich hier vielleicht bei Fahrten mit dem ICE einfach eine schlechte "Charge" bekommen habe. Angenehm ist die Reservierung im TGV - jeder weiß, wo er zu sitzen hat.
     
    #2
    honi soit qui mal y pense, 8 Januar 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hier im Forum sagt man Schaffner. :smile:
     
    #3
    Theresamaus, 8 Januar 2010
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Theresa, stell dir vor, du sitzt im Schneechaos in einem Zug stundenlang fest, und dort ist außer dir nur der Schaffner drin, und du hast keine gültige Fahrkarte. Ist das nicht der Super-Gau für Schaffner-Phobiker? :herz::eek:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 -----------

    Zur Frage: Ich bin bisher nur ICE gefahren und Eurostar. Letzteren werde ich in nächster Zeit garantiert meiden.
     
    #4
    ProxySurfer, 8 Januar 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben

    In so einem Fall haben Schaffner andere Probleme. Sie müssten ja eher eine Bescheinigung ausstellen, dass das Ticket hinterher erstattet wird. Da ist er bestimmt froh, wenn er nicht von so einem doofen Görl angesprochen wird und er unterschreiben muss.
     
    #5
    Theresamaus, 8 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Hochgeschwindigkeitszug findet
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Nutzable
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2015
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test