Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Internetbrowser benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Schweinebacke, 7 März 2008.

?

Welchen Browser benutzt ihr?

  1. Firefox

    70,7%
  2. Internet Explorer

    15,7%
  3. Opera

    20,7%
  4. Konqueror

    1,4%
  5. Safari

    10,0%
  6. was anderes

    4,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Jo, siehe oben.

    Aus welchen Gründen zieht ihr diesen Browser anderen vor?

    Nutzt ihr Tabbed Browsing oder sonstige "Specials" eures Browsers?


    Off-Topic:

    Gabs sicherlich schonmal diese Umfrage, aber die Suchfunktion hat nur alte Sachen von 2006 oder so ausgespuckt
     
    #1
    Schweinebacke, 7 März 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich nehm den Firefox, weil der sich an Webstandards hält und massig tolle Erweiterungen hat (AdBlock Plus um nur eins zu nennen).
    TabbedBrowsing ist auch sehr sehr wichtig für mich (aber das kann ja eh fast jeder Browser inzwischen).
     
    #2
    User 64931, 7 März 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ungefähr zu 90 Prozent Firefox, zu 9 Prozent Opera und für den Rest in Ausnahmefällen den Konquerer. Der Firefox gefällt mir einfach am besten von der Optik und der Aufteilung her. Tabs sind mir sehr wichtig und ich glaube, die hatte Opera damals noch nicht, sodass ich den Firefox vorzog und hängen blieb.
     
    #3
    Ginny, 7 März 2008
  4. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich benutze Safari, weil ich einen Mac habe und das eben drauf ist und ich bin sehr zufrieden damit. :smile:
     
    #4
    *Sunshine*, 7 März 2008
  5. Opera war der erste von den grossen :zwinker:


    Ich benutze Opera.

    Ist am schnellsten, hat die beste Render-Engine die momentan zur Verfügung steht und auch stable ist. Gut modifizerbar.

    Das einzige was mich stört, dass auf meinem Rechner am Arbeitsplatz der bessere Opera läuft..die Windows version :rolleyes:

    Naja bin trotzdem zufrieden und ja ich nutze Tabs.
    Ich nutz sogar tabs beim lokalen 'rumsurfen' gibt ja anscheinend gewisse Programme die sowas nicht unterstützen :engel:


    Aber ich nutz sonst vieles: Firefox, IE6, IE7, Safari, Opera, Konqueror Lynx und Links -> Webdesigner.
     
    #5
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich nutze auch Safari. Firefox habe ich aber auch drauf, nutze ihn aber eher selten. Safari bietet mir alles, was ich brauche.
     
    #6
    Schmusekatze05, 7 März 2008
  7. Wäre durchaus manchmal toll, wenn ers dann täte :engel:
     
    #7
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    seit wann? :ratlos:

    Ich nutz Opera unter Linux (Seiten die nicht gehen, dann mit Konqui oder Firefox) und in Windows hab ich auch den Fuchs.
     
    #8
    User 24257, 7 März 2008
  9. Off-Topic:
    Warum verwendest du unter Windows ned auch Opera? da ist er ja sogar noch besser als unter Linux :tongue:

    Und welche Seiten gehen nicht? Ich weiss nur dass der Linux Opera die Windows Authentifikation ned kann
     
    #9
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß nicht...unter Windows mag ich den Fuchs eigentlich.

    Und Opera hat mit allen Flash-Seiten Probleme. (wenn mehrere Tabs mit Flash-Inhalten aufsind, stürzt das Plugin ab) Und dann taucht hin und wieder auch mal die ein oder andere Seite auf, die mit Opera nicht anständig dargestellt wird. Die letzte war der Paypal-Link aus der NIN-Seite. :ratlos:
     
    #10
    User 24257, 7 März 2008
  11. Flash ist sowieso böse und versuche ich zu vermeiden.

    Wenn eine Seite Flash benutzt ist grundsätzlich was falsch *g*


    Aber hast Recht, da ist Opera ne kleine Zicke.
     
    #11
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  12. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, das war Netscape wo das Tab Browsing eingeführt hat und war seinerzeit min. genauso verbreitet wie Opera! :zwinker:
     
    #12
    Andy010, 7 März 2008
  13. Echt? Opera schafft das ja schons eit 96. Dachte Netscape wäre später dazugekommen.


    Übrigens war Netscape der Leader, Opera nie :zwinker:$


    Wikiepedia:
    Bei Opera ists erst ab 2000 weils von da en erst grafische Tabs gab, aber das Tabbedbrowsing war schon seit der ersten Version möglich.

    Es wird zwar nix von Netscape erwähnt schade..aber wenn Netscape ned wäre..dann hätte ich recht! :tongue:
     
    #13
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nö. Netscape konnte das erst ab 7.0 (2002), soweit ich weiß. Opera ab 4.0 im Jahr 2000

    Hier is ne Gechichte von Netscape und Mozilla ab Version 4.0 http://www.andrew-turnbull.net/mozilla/history.html

    Hier ist noch ein interessanter Link: http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/008433.html
    Da wird klar zwischen Operas MDI und Tabbed Browsing unterschieden.
     
    #14
    User 24257, 7 März 2008
  15. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann hatte ich das wohl Netscape mit Netcaptor verwechselt, Sorry! :zwinker:
     
    #15
    Andy010, 7 März 2008
  16. Ist aber eigentlich eine ähnliche Funktion und kann mans auch so ansehen. Aber genau genommen ist es keins, ja.
     
    #16
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  17. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Browser

    Mozilla Firefox.
    Weis nicht, aber der IE7 ist irgendwie langsam .......
     
    #17
    MarisT, 7 März 2008
  18. IE6? Opera ist schneller :engel:
     
    #18
    Chosylämmchen, 7 März 2008
  19. möpi666
    Gast
    0
    Opera!
    Gefällt mir einfach am besten :smile:
     
    #19
    möpi666, 7 März 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Explorer.
    Einfach weil ich ihn immer benutzt hab bzw. mein Vater als ich noch keinen eigenen PC hatte.

    Opera hab ich eine Zeit lang auf der Arbeit genutzt, aber mir fiel kein wesentlicher Unterschied zum Explorer auf.
     
    #20
    krava, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Internetbrowser benutzt
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
59 Antworten
wonderkatosh
Umfrage-Forum Forum
13 Juli 2015
52 Antworten
horny1981
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2005
37 Antworten