Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Jungennamen findet Ihr am schönsten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 24 September 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Welchen der o.g. Jungennamen findet Ihr am schönsten?

Colin fänd ich auch noch schön...

Kathi1980, 24 September 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Plant da jemand für seinen Nachwuchs? :link:

Also, das ist schwer, die gefallen mir grundsätzlich alle. Finde jedenfalls keinen doof, oder so.

- Ramon: Spanisch ausgesprochen, also mit der Betonung auf der zweiten Silbe? - Find ich ganz gut, klingt edel und zugleich etwas rebellisch. Hab da so Zorro-Assoziationen. :grin:

- Lasse: Bissel langweilig, denke da an so ein blasses Bürschchen. <g> Aber nicht schlecht, klingt solide und ist trotzdem etwas Besonderes durch die Seltenheit.

- Lukas: Waren gleich zwei in meiner Klasse, der eine schrieb sich mit "c". Find ich ganz nett, wenn auch für meinen Geschmnack etwas zu altbacken.

- Tom: Naja, "Tom" find ich cool, "Thomas" dagegen mag ich nicht. <g>

- Kevin: Mag ich! Und da snicht nur, weil ich Kevin Spacey-Fan bin. :grin: Ist aber ein ziemlicher Modename geworden, das gefällt mir weniger.

- Marlon: Gefällt mir, glaub ich, am besten. Okay, jeder wird ein "Brando" dranhängen, aber ich finde den Namen an sich sehr schön. (Und an Brando erinnert zu werden ist ja nicht das Schlechteste. :zwinker: )

Edit: "Colin" käme bei mir wohl direkt nach "Marlon" ... allerdings muss ich da auch immer an einen Hund denken ... :schuechte

Ginny, 24 September 2005
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Danke, Ginny! Ja, wir planen Nachwuchs :grin: . Da mein Mann ein dunkler, sehr großer Typ ist und das Kind garantiert dunkelbraune Haare haben wird würde Ramon schon gut passen, spanisch ausgesprochen. Aber leider passt unser Nachname eher weniger. Will den jetzt nicht hier reinschreiben, aber ist eher deutsch (wäre so, als hieße jemand Ramon Möller :grin: ). Der Rest passt alles besser. Kevin fand ich immer klasse, aber jetzt ist der Name so häufig, das langweilt. Aber trotzdem schön. Hach, ich kann mich nicht entscheiden!

Kathi1980, 24 September 2005
  4. Amor1985
    Gast
    0
    so mir is grad langweilig, da schreib ich mal ein bischen :zwinker:
    was macht ihr, wenn es ein Mädchen und kein Junge wird?! oder steht das schon fest; hast du ja nicht wirklich ausgedrückt :tongue:
    =>
    Lorenz: Herkunftssprache: Lateinisch; Angaben zur Herkunft: geht zurück auf den altrömischen Beinamen 'Laurentius' - 'der aus der Stadt Laurentium Stammende', später in Anlehnung an 'laurus' umgedeutet in 'der Lorbeerbekränzte' mit Lorbeerkranz als Symbol des Sieges/des Siegers; Varianten: Lasse - Skandinavisch

Lukas: Herkunftssprache: Altgriechisch; Bedeutung/Übersetzung: 'der aus Lucania Stammende'; Angaben zur Herkunft: Lucania ist eine Landschaft in Unteritalien, deren Namen vielleicht einen Zusammenhang hat mit griechisch 'leucos' (hell, weiss) - außerdem bekannt als Name des Evangelisten Lukas

Thomas: Herkunftssprache: Aramäisch; Bedeutung/Übersetzung: Zwilling; Angaben zur Herkunft: im Mittelalter weit verbreitet durch die Verehrung des heiligen Apostels Thomas; Wörter: teoma = der Zwilling; Varianten: Tom - Deutsch, Englisch, Französisch

Kevin: Herkunftssprache: Altirisch; Angaben zur Herkunft: der Schöne,der Angenehme, ursprünglich ein irischer Beiname 'Caoimhin', als Verkleinerungsform von 'caomh' = 'schön', 'Kevin' ist die anglizierte Form dieses irischen Namens

Markus: Herkunftssprache: Lateinisch; Bedeutung/Übersetzung: dem Mars (dem römischen Kriegsgott) geweiht; Angaben zur Herkunft: Alter römischer Vorname, der Name wurde traditionell vor allem den im März Geborenen gegeben, im Mittelalter verbreitet durch den Namen des Evangelisten Markus; Varianten: Marlon - Englisch

Nikolaus: Herkunftssprache: Altgriechisch; Bedeutung/Übersetzung: Sieg des Volkes; Angaben zur Herkunft: bekanntgeworden durch den Namen des heiligen Nikolaus, bisher trugen 5 Päpste den Namen Nikolaus; Wörter: nike = der Sieg; laos = das Volk; Varianten: Colin - Englisch

also spanischer Herkunft würden mich noch Carlo/Carlos und Juan "beeindrucken"; hängt aber dann auch vom Nachnamen ab.
    es gibt ja aber einige Bücher über Vornamen, bei google.de wird sicher auch etwas für euch dabei sein
    viel Spaß bei der Suche und viel Glück bei der Entscheidung nach dem richtigen Vornamen :grin:
    Schönes WE noch...
    MaNu :smile2:

Amor1985, 24 September 2005
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 24 September 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dafür gibt es den entsprechenden Welchen Mädchennamen findet Ihr am schönsten? ;-)

Zu einem dunklen Typ find ich "Lasse" auch nicht so passend. :smile:

Ginny, 24 September 2005
  7. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find kevin passt zu nem dunklen typen,...

anonym 12, 24 September 2005
  8. Amor1985
    Gast
    0
    danke, aber nochmal schreib ich ned so viel :tongue:

9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sind irgendwie auch wieder alles diese typischen Modenamen. Lukas, Tom, Kevin, Marlon - die sind halt eben gerade "in". Kevin löst bei mir eher negative Gefühle aus, weil ich damit einen bestimmten Elterntyp assoziiere. Und Marlon finde ich irgendwie... na ja... auch nicht so toll. Denke da immer an Marlon Brando.

"Tom" ist irgendwie kein ganzer Name. Wenn, dann Thomas. Kann man ja immer noch auf "Tom" verkürzen. :smile: Und ich glaube, wenn das Kind mal erwachsen ist, wird es froh sein, vielleicht einen "richtigen", etwas "seriöseren" Namen zu haben. Tom ist süß für einen kleinen Lausbub und Fußballspieler. Wenn der kleine Kerl aber mal ein erwachsener Mann wird und im Berufsleben steht, wird er wohl lieber Thomas heißen...

Ramon - da sollte man schon auch irgendwie einen Bezug dazu haben: also z.B. ein Elternteil spanisch sein. Und na ja, "Ramon Möller" klingt einfach nur bescheuert. Sorry, ist so. Klingt, als hätten die Eltern sich austoben und selbst verwirklichen wollen bei der Namensgebung, ohne Rücksicht auf Verluste (in diesem Fall das Kind...).

Lasse find ich auch wieder ganz süß. :smile: Zuviel Astrid Lindgren gelesen? :zwinker: Ist ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Finde nur, es klingt so ein bißchen wie ein Abkürzung, ein Spitzname.

Trotzdem finde ich nordische Namen generell schön. Mein Ex hätte ein Kind gerne Jan-Ove genannt - nach dem Tischtennisspieler. :grin: Hätte mein Kind zwar nicht einem Tischtennisspieler benannt, aber grundsätzlich finde ich den Namen (bzw. die beiden Namen in Kombination) echt schön. :smile: Ist ungewöhnlich, aber nicht ZU krass. Und nordische Namen haben den Vorteil, daß sie halbwegs zu deutschen Nachnamen passen. Zumindest besser als alle spanischen/englischen Vornamen...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 24 September 2005
  10. Amor1985
    Gast
    0
    najaaaa...
    also ich würd' meinen Sohn z.B. ned Jan-Ove nennen, auch wenn ich Tischtennis spiele; die Wahl sollte ja auch in gewisser Weise zum Nachnamen passen :tongue:

11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    lukas und kevin-der rest ist mir zu ausgefallen :grin:

starshine85, 24 September 2005
  12. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von den oben find ich am schönsten Lukas, obwohl so viele heißen! Wie findest du denn den einfachen Namen Jonas,ist doch auch schön!

Hab grad nochmal im Internet geschaut, gibts viele Seiten wo richtig schöne Jungennamen aufgezählt sind. Möchtest du denn eher nen deutschen Namen haben? Hab hier mal noch nen (wenn auch nicht ganz deutsch :gluecklic ) rausgesucht:

1. Elias
    2. Louis
    3. Lennox
    4. Yannick
    5. Connor
    6. Niklas

Find die eigentlich nicht schlecht!

shine88

shine88, 24 September 2005
  13. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde alle vorgeschlagenen Namen ätzend.

Finde den Namen Luca total geil!
    Achja, und Paul find ich auch süß.

GreenEyedSoul, 24 September 2005
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber die obern angegebenen namen find ich alle ziemlich, äh also sie gefallen mir alle nicht. Ramon in kombination mit deutschem nachnamen möchte ich mir lieber nicht vorstellen..:rolleyes:
    Der rest ist total gewöhnlich, wobei ich KEVIN ziemlich schrecklich finde, das ist für mich so ein typischer "Asi" name (sorry an alle Kevins, ist bloß meine persönliche assoziation und auf erfahrungen begründet), mit boom aus den 80/90ern.. Näää, Kevin ist schlimm.
    Viiiieeel schöner find ich Finn, oder Elijah (aber bitte nicht englisch ausgesprochen!), Adrian, Noel, Noah, Alexander, Jonah..

Achja, und Marlon ist schlichweg eine zumutung wenn ein deutscher nahcname folgt.
    elle

elle, 24 September 2005
  15. ankchen
    Gast
    0
    ein dunkelhaariger kleiner süßer fratz? :herz:

ui, also ich finde von deinen vorschlägen lukas am besten...

bei den anderen namen stell ich mir blonde jungs vor :smile:

ankchen, 24 September 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    da gibt´s natürlich nur einen Namen, der an Schönheit nicht zu übertreffen ist .... TOM :link: :grin:

Grinsekater1968, 24 September 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Favorit sollte ich schwanger sein, bin 2 tage überfällig und üben schon 2 monate ist "Sebastian"

Unicorn1984, 26 September 2005
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    "Tom" finde ich zwar nicht so toll, weil es die Abkürzung ist, aber "Thomas" ist für mich der schönste Name überhaupt. :herz:
    Heißen zwar auch total viele so zwischen 10 und 40... aber mei, wenns halt so schön ist :grin:

Ramon, Marlon und Lasse gefallen mir weniger. Lukas heißen fast alle männlichen Kleinkinder im Moment. Mit Kevin verbinde ich eher unsympathische Männlein (sorry an die Kevins, die ich nicht kenne) und auch nicht grad die idealen Eltern...

Elias gefällt mir übrigens, oder Jeremias, wahlweise beide auch in der englsichen Variante...
    Und habe vor kurzem einen irrsinnig lieben kleinen Kerl kennengelernt mit Namen Josua. Der war süß :herz:

User 15848, 26 September 2005
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Elias find ich auch ganz schön. :smile:

Sternschnuppe_x, 26 September 2005
  20. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich find sie alle nicht sonderlich schön!

ich mag keine 0815 namen und dazu gehören diese. jedes 2. kind heißt so udn das mag ich nun überhaupt nicht...

Ceraphine, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...