Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 August 2006
    #1

    Welchen Kosenamen hat Euer Partner/Eure Partnerin?

    Hallo liebe Planet-Liebe-User!

    Mein Freund hat als Kosenamen bei mir: Schatz,Tiger(rrr),Liebling,Süßer und das wars eigentlich.Mein Freund nennt mich manchmal Schatzkle-Mäusken(weil ich ne ziemlich kleine,1,63Maus bin und er Maus mit Schatz kombiniert hat).Und meistens halt Schatz,Liebling und Süße.

    Ne Freundin wird von ihrem Freund immer Sahnemäusschen genannt.:tongue:

    Nun ne Frage an euch:


    Hat euer Partner ein Kosename oder mehrere?

    Welche Kosenamen hat euer Partner?

    Wenn es ein außergewöhnlicher Kosenamen ist,wie ist es dazu gekommen?

    Ist der Kosename zur Gewohnheit geworden oder sagt ihr das nur zu bestimmten Situationen(z.b vor,während,nach dem Sex,bei einem Streit,in Sms etc...)?


    Freue mich schon über viele Antworten

    Eure Joyce:smile:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    6 August 2006
    #2
    Ich nenne ihn entweder ganz langweilig "Mein Schatz", manchmal auch "Schatzi", ab und zu nenn ich ihn "Dicka" (mein ich aber als Kosewort und will ihm damit definitiv nicht sagen, dass er zu dick sei!). Meistens, wenn ich ihm nen Kosenamen geb, ist es aber Kater oder Katerchen... Weil er so schnurren kann... :zwinker:

    Er gibt mir alle möglichen Namen... Biest, Schmuseninchen, Bengel, Engelchen, Nini, Chaos-Queen oder er kürzt einfach meinen Vornamen ab.
     
  • bhead
    bhead (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 August 2006
    #3
    schatzi, sweedy, und aufgrund ihres namens mac mac! naja . . . :smile:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    6 August 2006
    #4
    Ich nenne meinen Freund eigentlich nur Schatz. Stehe nicht auf so "oberniedliche" und kreative Wortkonstruktionen. :zwinker: Und er auch nicht. "Schatz" ist dafür zur Gewohnheit geworden. Nur wenn ich ihn in der Öffentlichkeit laut rufen muss, nenn ich ihn beim Vornamen.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 August 2006
    #5
    Ich nenn ihn Spatz oder alle möglichen Abwandlungen davon, vor allem Spätzelchen. Was auch häufig vorkommt, ist ein einfallsreiches "Liebling" ;-). Er nennt mich Schatz oder - entsprechend - Schätzelchen. Oder auch Liebling. Wenn wir alleine sind, sprechen wir uns nie mit Vornamen an, nur unter Menschen.
     
  • myPUMAs
    myPUMAs (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 August 2006
    #6
    mh, in smsen oder mails sprech ich ihn meistens mit "süßer" an

    er mich? "kleene" (aber des is eher ironisch gemeind, weil ich n bisserl größer bin als er :zwinker: )
    wenn er mich n bisserl ärgern will un ich ma widda was verplantes gemacht hab auch ma "patschi" ... aber er weiß, dass ich den kosenamen nich so gern hab :grin:
     
  • Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    7 August 2006
    #7
    Mein Freund ist "Schatz", "Süßer", "Knuddelbär", "Kuschelbär" und "ErdBär" (Wortneuschöpfung, weil er gerne Erdbeeren mag).

    Ich bin "Süße", "Bella" und "Mäuschen". Ach ja, die "Kleine" hab ich noch vergessen, was bei meinen 1,79m Körpergröße eine gewisse Ironie beinhaltet... :zwinker:

    Verniedlichungen sind doch was Schönes :grin:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.454
    148
    259
    nicht angegeben
    7 August 2006
    #8
    Er ist der Knutschkuchen, die Knutschbacke, der Süsse, der Kleine und das Kätzchen. Manchmal auch der Böse.

    Ich bin die Süsse, die Grosse, die Kleine.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    7 August 2006
    #9
    Schatz, Maus, Süße oder sowas sag ich.
    Zurück bekomme ich dann Schatz, Bärchen oder sowas... ;-)
     
  • Hagakure
    Hagakure (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    65
    Single
    7 August 2006
    #10
    "Schatzi" aber im übertrieben Maße viel zu oft bei jeder Gelegenheit ausgesprochen :grin:
    und "Pinguin" -->
    weil unser erster Kuss damals ein Pinguinkuss war (also Nasen reiben und so ~~) und weil wir das lustig fanden, ineinander geschlungen so pinguinmäßig zu laufen.
    Außerdem sind pinguine einfach nur geil.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    7 August 2006
    #11
    Ich nenn ihn Schatz, Schatzi, Liebling, süßer oder hübscher. Meistens Schatz.
    Er mich: Schatz, Schatzi, Liebling, Sweety, Sonnenschein, Süße, Juwel oder (kleiner)Engel
     
  • 7 August 2006
    #12
    schatz und schatzi.... bin da nicht soo einfallsreich und sag was wie puhbär, schnäuzelchen, honigmäulchen etc... find ich zu kitschig...
     
  • Chandler
    Chandler (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2006
    #13
    Ich nenn sie immer schatzimausihasiknuddelpups :grin: (is doch auch ein schöner kosename für die öffentlichkeit und wenns mal schnell gehn muss :grin: ). In der regel aber einfach nur schatzi oder kleine :smile:.

    Grüße
    Chandler
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    7 August 2006
    #14
    Hasi, Hase, Schatz, Schatzi, Schatzilein, alle möglichen Abwandlungen davon
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    7 August 2006
    #15
    Kann ich unterschreiben.
    Ab und zu nenn ich ihn mein "Männchen" und er mich des öfteren sein "Weibchen". :herz:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    7 August 2006
    #16
    Meistens nenne ich ihn Schatz.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 August 2006
    #17
    Am häufigsten sage ich Schatz, ansonsten auch manchmal Hase oder Liebling.

    Er benutzt für mich nicht sehr häufig einen Kosenamen. Meistens dann Maus oder auch Schatz. :smile: Oder etwas gemeinere Kosenamen, um mich zu ärgern. :smile:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    7 August 2006
    #18
    Obwohl ich Kosenamen eigentlich doof finde, nenne ich ihn oft Schatz oder Schnuck, wenn er mit seinem Namen angesprochen wird, geht er meist in Deckung ... :grin: dann passt mir irgendwas nicht. Er nennt mich auch Schatz.
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    7 August 2006
    #19
    ich nenn ihm meisen schatz, spatz, hasi oder bärchen...

    und er nennt mich schatz, maus, engel oder sternchen

    nicht sehr kreativ aber schön...
     
  • **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    7 August 2006
    #20
    also mein ex war immer Schatz,Bolle,Baby,Nudel.
    Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste