Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen LCD

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MySelf1984, 3 Dezember 2009.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    So es ist soweit :smile: Wir wollen uns einen lcd Tv zulegen, schön groß natürlich, wenn dann richtig.

2 Stehen zur Auswahl und dazu hätte ich gern eure Meinungen bitte.

Einmal der hier

[ame=http://www.amazon.de/Toshiba-46-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NMAPA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259863879&sr=1-2]Toshiba 46 XV 635 D 46 Zoll / 117 cm "Full HD" 100 Hz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Und der

[ame=http://www.amazon.de/Samsung-530-Zoll-117-LCD-Fernseher/dp/B001UK12BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259878041&sr=1-1-spell]Samsung LE 46 B 530 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik[/ame]

Welcher ist besser?

Danke für die Mühe

MySelf1984, 3 Dezember 2009
  2. Joppi
    Gast
    0
    Gehts nur mir so oder ist die Produktbeschreibung für den Samsung etwas dürftig ausgefallen?

Beim Toshiba habe ich am Ende der Produktbeschreibung immerhin noch diesen Satz finden können: LCD-TV/ Diagonale: 46 "/ 117 cm/ HD ready 1080p, HD ready/ Farbe: Piano Black/ Slim Speaker/ HD (1920x1080)/ 16:9/ 450 cd/qm/ 50.000 :1/ 6 ms/ Stromverbrauch: 167/ Stromverbrauch (Standby): 0,6/ 400 x 200/ Zubehör: Standfuß, diverse Kabel/ 25 kg netto/

ohne die Angaben für den Samsung fällt mir ein Vergleich nur schwer, da ich die Geräte nie live gesehen habe :zwinker:

Joppi, 4 Dezember 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich denke falsch machst du mit beiden nichts. Am besten wäre es natürlich, wenn du beide mal anschauen könntest und selbst entscheidest welches Bild dir besser gefällt.

Persönlich würde ich eher zum Samsung greifen, was aber wirklich nur eine persönliche Präferenz ist.

Subway, 4 Dezember 2009
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Falls du dir die Dinger im Betrieb mal ansehen kannst: Achte darauf, wie heftige Bewegungen oder Kameraschwenks aussehen (oder wenn Text durchs Bild läuft). Auf manchen TVs verschmieren diese und werden unscharf. Viele LCDs haben heute eine Technik, um dies auszugleichen...

BenNation, 4 Dezember 2009
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Ah ok, alles gut zu wissen.
    Wir werden heute abend mal zu Medimarkt fahren, den toshiba haben die da, natürlich viel teurer als im internet, aber dann können wir uns ein bild machen.

Im Moment denke ich wird es der Toshiba, der scheint ja mehr zu können. Und ich finde es toll, das er so einen lichtsensor hat und das bild entsprechend der verhältnisse anpasst.
    Wisst ihr etwas über diese technik?

MySelf1984, 4 Dezember 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ja... die nervt! :grin: Ich schalte die immer ab.

Subway, 4 Dezember 2009
  7. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hi!

Bei mir scheint das irgendwie nicht so richtig zu funzen..
    Habe mir nen Pansomatic geholt, der des auch hat, aber irgendwie ändert sich nix, wenn man die Rollläden runterfährt.

Richtig ist schon mal, dass ihr euch das Gerät mal direkt im Laden anschaut. Alleine von den Daten kann man sich kein Bild machen.
    Meinen Kleinen hab ich mir damals fast ne 3/4 Stunde lang angeschaut und probe gesehen, bevor ich ihn mir geholt hab.
    Wichtig war für mich, nicht nur ein HD-Programm zu sehen, sondern auch mal ein normales. Also hab ich da auch mal nen DVD-Player über SCART anschließen lassen und hab dann mal nen Film laufen lassen.
    Nen Fernseher kauft man ja immerhin nicht jedes Jahr und dann sollte man schon durch und durch zufriden sein.

Wünsche dir / euch noch viel Erfolg und Spaß beim suchen und testen!

Grüße
    Jo

Kaltduscher, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...