Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Liebesbrief ihr schreiben? Oder ist er zu schlecht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von michi16xxx, 25 Januar 2006.

1. michi16xxx
    michi16xxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi bitte schreibt mir eure Meinung.. [​IMG]

Hey Kathy,
    Und wie geht es dir so? Ich hoffe der stress ist jetzt weniger. Scheinst in letzter Zeit etwas unter Druck gestanden zu haben. Ich hoffe ich habe dich dann nicht auch noch zu sehr dazu genervt oder bedrängt. Ich bin nun mal sehr neugierig und wollte wissen woran ich bin. Du bist wirklich eine wundervolle Frau.. Du bist sehr hübsch.. Du hast einen echt super Humor und wenn ich deine Stimme hör freue ich mich jedes mal sie hören zu dürfen.
    Ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen jetzt mal Zeit für ein Telefongespräch oder vielleicht sogar einen Kaffe oder einen Cocktail hast *g*
    Es würde mich wirklich wahnsinnig freuen dir mal wieder gegenüberstehen zu dürfen deine Art einfach alles an dir genießen zu dürfen hat für mich eine sehr große Bedeutung.
    Ich fasse nicht sehr schnell Vertrauen zu jemandem. Doch bei dir war dieses sofort vorhanden. Irgendwie hatte ich andauernd das Verlangen deine vertraute angenehme Stimme hören zu müssen. Hoffentlich verstehst du nun ich meine Da ich so schnell Vertrauen in dich gefasst habe denke ich das Ehrlichkeit von großer Bedeutung ist. Ich bin immer ehrlich offen sage dir was ich denke. Ich hoffe du bist es mir gegenüber auch und ich fände es wirklich schade wenn wir uns jetzt aus den Augen verlieren.
    Eine solche Frau, wie du es bist findet man glaube ich sehr selten. Deswegen möchte ich es nicht missen dich besser kennen lernen zu dürfen. Du bist einfach etwas Besonderes. Das habe ich sofort gemerkt als ich dich das erste mal gesehen habe. Und erinnerst du dich auch noch wie wir das Erste mal Telefoniert haben? Ich glaube nicht dass wir unsere Gegenseitige Sympathie einfach 'wegwerfen' sollten. Wir kennen uns noch nicht einmal richtig ich denke dass wir der Raupe (in diesem Stadium befindet sich unsere Bekanntschaft) einfach Zeit geben sollten. Vielleicht wird diese zum Schmetterling. Mit diesem Schmetterling ist aber keine Liebenbeziehung gemeint sondern einfach der Reifegrad unserer Bekanntschaft.
    Ich denke dass es für uns beide bedeutsam ist allem Zeit zu lassen eine Raube braucht auch einige Monate bis sie zum Schmetterling herangereift ist genau diese Zeit haben wir beide genug.

Ich hoff du hast den Brief bis hier hin gelesen….und er liegt nicht im Papierkorb Melde dich okay…?

Viele Liebe Grüße Michi

Hey Kathy,
    Na, wie geht es dir? Ich hoffe du hast jetzt weniger Stress. Du scheinst in letzter Zeit etwas unter Druck gestanden zu haben. Ich hoffe, ich habe Dich, dazu, dann nicht auch noch zu sehr dazu genervt oder bedrängt.
    Du bist wirklich eine wundervolle Frau. Du bist wunderschön. Du hast einen tollen Humor. Jedes Mal, wenn ich deine Stimme hören darf, freue ich mich.
    Ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen jetzt mal Zeit für ein Telefongespräch oder vielleicht sogar einen Kaffe oder einen Cocktail hast.

Es würde mich wirklich wahnsinnig freuen dir mal wieder gegenüberstehen zu dürfen, deine Art, deine Aura und deine Ausstrahlung, einfach alles an Dir genießen zu dürfen.
    Dies wäre für mich von einer sehr großen Bedeutung.

Ich fasse nicht sehr schnell Vertrauen zu jemandem, doch bei dir war dieses sofort vorhanden. Irgendwie hatte ich andauernd das Verlangen deine vertraute angenehme Stimme hören zu müssen. Hoffentlich verstehst du was ich meine. Da ich so schnell Vertrauen in dich gefasst habe, denke ich dass Ehrlichkeit von großer Bedeutung ist. Ich bin immer ehrlich und offen sage dir was ich denke. Ich hoffe du bist es mir gegenüber auch.
    Ich fände es wirklich schade wenn wir uns jetzt aus den Augen verlieren würden.

Eine solche Frau, wie du es bist findet man glaube ich sehr selten. Deswegen möchte ich es nicht missen dich besser kennen lernen zu dürfen. Du bist einfach etwas Besonderes. Das habe ich sofort gemerkt bereits als ich Dich das erste Mal gesehen habe. Erinnerst du dich auch noch wie wir das Erste mal Telefoniert haben? Ich glaube nicht dass wir unsere Gegenseitige Sympathie einfach 'wegwerfen' sollten. Wir kennen uns noch nicht einmal richtig ich denke dass wir der Raupe (in diesem Stadium befindet sich unsere Bekanntschaft) einfach Zeit geben sollten. Vielleicht wird diese zum Schmetterling. Mit diesem Schmetterling ist aber keine Liebenbeziehung gemeint sondern einfach der Reifegrad unserer Bekanntschaft.
    Ich denke dass es für uns beide bedeutsam ist allem Zeit zu lassen eine Raupe braucht auch einige Monate bis sie zum Schmetterling herangereift ist genau von diese Zeit haben wir beide genug.

Ich hoff du hast den Brief bis hier hin gelesen. Ich hoffe du meldest dich.

Viele Liebe Grüße Michi

michi16xxx, 25 Januar 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wenn, dann den zweiten, der erste ist gar zu kitschig. :zwinker:

Aber willste nicht noch mal ne Spur runterdrehen? Das mit der Raupe und dem Schmetterling und dem wegwerfen und dass du hoffst dass sie den Brief auich bis zum Ende gelesen hat ist für meinen Geschmack ein bissl too much. :zwinker:

Piratin, 25 Januar 2006
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, ich find die beide nicht so prickelnd. Etwas zu forsch, andererseits zu weinerlich und dann auch noch ein bisschen im Kreis gehend (hoff, hoff, hoff...).

"Ich hoffe Du hast den Brief bis hierhin gelesen" enthält einen kleinen Logikfehler. Wenn sie nicht, entgegen den üblichen Gepflogenheiten, ein Schriftstück in beliebiger Abfolge liest, kannste das auch weglassen.

Was willst Du mit der Raupe eigentlich ausdrücken? Das Eure Beziehung derzeit ein kleines, fettes, haariges und eher unappetitliches Ding ist :wuerg:

Ehrlicher Rat. Wirf sie weg, schalte einen Gang runter und fang nochmal von vorne an.

Gruß

m

metamorphosen, 25 Januar 2006
  4. michi16xxx
    michi16xxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    danke...[​IMG] also ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen *g*

Mal was anderes ich hab ihre Adresse nicht zwar Telefon nummern aba ich komm nicht an die Adresse auch durch rückwärtssuche nicht..ggg..

Ich muss ihr also den Brief persönlich übergeben gut oder schlecht?

Grüße Michi

5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich finde ein wenig hintergrund infos fehlen... denn man muss ja auch beurteilen können, ob es überhaupt angebracht ist einen brief zu schreiben oder ob du dir dadurch alles verbaust weil du zu forsch bist...

ich persönlich bin aber kein brief typ, mir wäre das too much...

schnittchen, 25 Januar 2006
  6. michi16xxx
    michi16xxx (30)
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    *gg* sry aba hier Hintergrund Infos .)

Entscheidet Sie sich für den schlagenden Ex?

7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ok, dann ist alles klar.
    das ding ist durch - wenn du sie noch weiter nervst, wird sie auch von sich nicht mehr auf dich zukommen - was wenn überhaupt, deine einzige chance wäre...

die hat gesagt wodran du bist, bzw auch keinerlei hoffnungen gemacht - warum also dieser brief...

beide weg!!

8. michi16xxx
    michi16xxx (30)
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmmm sie hat mir aber auch keine abfuhr gegeben...
    Ich werds solange probieren bis sie mir eine abfuhr gibt....Ich denke ich hab das recht dadrauf das sie mir die wahrheit sagt... oder???

9. Bimbambino
    Gast
    0
    also wenn sie deine Ansichten nicht teilen sollte fühlt die sich bei dem (mit viel zu vielen Komplimenten ausgeschmückten) Liebesbrief total überrumpelt, genervt und erdrückt!

Wenn du schon den Romantiker raushängen lassen willst dann ist es doch intelligenter sowas unter 4 Augen, nach und nach von sich preiszugeben und nicht in Form eines solch schmierigen Briefes!

Edit: hab ihn nur bis zur Hälfte gelesen weil er so schlecht war! :tongue:

Bimbambino, 25 Januar 2006
  10. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich bin den anderen thread nur überflogen... aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat sie dich angemacht, weil du zuviel wolltest (telefonier-geschichte) - dann hat sie gesagt wir würde sich für ihren ex entscheiden, fährt sogar zu ihm um´s zu klären - dann sagr sie dir als sie arbeiten musste, dass sie keine pause macht und nicht reden kann...
    was brauchst du mehr?
    scheint schon eher als wäre sie stark genervt von dir, was sie dir sogar schon mal gesagt hat.
    die abfuhr ist also definitiv schon da gewesen...

wenn, dann müsste etwas von ihr kommen!

11. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich finde beide Briefe ehrlich gesagt nicht besonders. Die klingen irgendwie etwas zusammenhanglos und plump. Einige Stellen sind sehr wage gehalten und eigentlich ganz gut. Andere dagegen völlig übertrieben (das mit der Raupe und dem Schmetterling). Außerdem kommt deine Absicht dadurch nicht so ganz rüber, da der Schmetterling, auch wenn du es gleichzeitig revidierst, für mich die Bedeutung von Verliebtheit oder Liebe besitzt. In den Brief müsste mehr Leichtigkeit. Er wirkt auf mich drängend und den letzten Satz mit dem Papierkorb kannst du dir sparen. Warum sollte die denn den Brief wegschmeißen??? Wenn du das glaubst, dann musst du ihr gar nicht erst schreiben, denn dann ist sie wohl sichtlich genervt von dir.

Ich habe auch deinen anderen Thread gelesen und muss dir ehrlich sagen, dass ich denke, dass dein Brief nicht gerade große Erfolgschancen hat. Natürlich kannst du vielleicht eine lose Freundschaft erreichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du eigentlich viel mehr von ihr willst. Sie scheint noch an ihrem Ex zu hängen, hat keine Lust, mit dir zu telefonieren, usw. Das sagt meiner Meinung nach alles.

Versuch es mit einem anderen Brief, der nicht so nach "Ich will dich nicht verlieren" klingt, oder lass es einfach ganz sein und überlass ihr die Initiative.

LG Misty

misty-dawn, 25 Januar 2006
  12. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

Wie lange und wie gut kennt ihr euch schon? Solch ein Brief kann eine Frau zu früh abschrecken. Sie muss sich, wenn sie jemanden kennenlernt, oft selbst erst orientieren. Ein zu frühes Liebesgeständnis oder dergleichen kann sie da leicht verschrecken.

Dein Brief brachte mich zum Schmunzeln. Aber wer bist Du denn?! Du bist standfest und selbstbewusst! Ja, das bist Du! Und den Eindruck hat man bei diesem Brief nicht.

Entschuldige Dich nicht dafür, dass Du sie evtl. genervt hast. Sag ihr einfach nur, dass Dus schade fandst, dass sie nur wneig zeit für Dich hatte, das reicht diesbezüglich.
    Sag ihr, was Du an ihr magst und dass Du Dich in ihrer Nähe wohl fühlst. Was Dir einfällt.
    Lass die Raupe und den Schmetterling weg. Gucke nicht in die Zukunft. Sage nicht, dass sie eurer Beziehung eine Chance geben soll oder dergleichen. Was die Zukunft bringt steht in den Sternen.
    Und lass das "ich hoffe" weg. Frag sie einfach, ob sie sich Mal mit Dir trifft.

Besser noch: Ruf sie an und verabrede Dich. Lass euch beiden noch etwas Zeit bevor Du mit einem derartigen brief kommst. Sag ihr Deine Komplimente ins Gesicht. Nicht zu dick aufgetragen.

Viel Glück!

haschmisch, 25 Januar 2006
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Briefe jetzt nicht so toll - und in Anbetracht dessen, was ich in deinem "Vorgeschichte"-Thread gelesen habe auch nicht angebracht.
    Sie ist schon genervt von dir, wenn du sie oft anrufst. Wie genervt wird sie sein, wenn du sie mit so etwas überrumpelst?

Wenn du wirkliches Interesse an ihr hast, dann lass sie mal in Ruhe, mach ihr klar, dass sie mit Melden dran ist und warte ab. Und wenn nichts kommt, dann vergiss es - denn das Ganze klingt für mich jetzt weder nach Freundschaft noch nach Beziehung. Sorry.

orbitohnezucker, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...