Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen MP3-Player?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Drachengirlie, 12 Januar 2008.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich habe bald Geburtstag und hab mir einen MP3-Player gewünscht. Vier Modelle hab ich im Auge, aber ich kann mich nicht entscheiden ^^... Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen?

    Ich hab als erstes den Samsung YP-T10JA 4GB im Auge. In Grün oder Aubergine:

    http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6147

    Dann als zweites auch von Samsung den YP-K3JA 4GB in Grün:

    http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5097

    Als Drittes von Sony den NWZ-S516 4GB in schwarz oder weiß:

    http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6226

    dann hatte ich noch den I-Pod von der 3. Generation für 4 GB im Auge. Aber da bin ich ein wenig unsicher, wegen dem Preis (150€), weil man die Musik über I-Tunes umändern muss und weil ich so einiges eher negatives über den Akku erfahren habe ^^.. Aber I-Pod gefällt mir vom Aussehen her echt gut, nur bedauere ich, dass er bei 4GB so wenig Farbauswahl hat...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^...

    LG,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 12 Januar 2008
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum ipod kann ich nur sagen: akkulaufzeit ist klasse - und die musik musst du auch nit ausschließlich über itunes ändern, gibt dafür auch alternative programme :zwinker:
     
    #2
    horizon, 12 Januar 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte mit meinem iPod noch nie Probleme und bin verdammt zufrieden! Über die anderen kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht, aber ich denke, der iPod ist sein Geld schon wert.
     
    #3
    happy&sad, 12 Januar 2008
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    *lol* - mir war irgendwie klar, dass sich jetzt irgendwie nur die melden werden, die den I-Pod lieben :tongue:

    Kann mir irgendwie auch jemand was zu den anderen Modellen sagen? Erfahrungen oder so? Ich hab schon gegoogelt, aber immer nur die Preisvergleiche gefunden...

    Ich würd mich über ein paar Meinungen von euch freuen!

    LG,
    Drache
     
    #4
    Drachengirlie, 12 Januar 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja, was soll ich denn anderes sagen :grin: .
     
    #5
    happy&sad, 12 Januar 2008
  6. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    #6
    Packers, 12 Januar 2008
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #7
    C++, 13 Januar 2008
  8. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Monate kostenlos, die Garantieverlängerung für insgesamt zwei Jahre ab Kaufdatum kostet 59 Euro

    EDIT: Also für den Classic Ipod...für Shuffle und Nano nur 39 Euro
     
    #8
    Packers, 13 Januar 2008
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmm... 12 Stunden Akku-Laufzeit sind für mich zu wenig. Da ich viel unterwegs bin... Also bei dem ersten Samsung ist für mich der Vorteil, dass man da den Akku austauschen kann, wenn der zu alt ist und schlapp macht. Bei den anderen MP3-Players kann man das ja nicht machen...

    Und vom I-Pod hab ich halt gehört, dass sein Akku schon nach 1-2 Jahren schlapp macht und das ist für mich dann zu wenig. Ich brauch n MP3-Player der länger was aushält, da ich nicht so viel Geld habe.

    Jetzt ist mir grade noch ein etwas wichtiger Punkt eingefallen ^^... Ich bin ziemlich tollpatschig, da kann ich einfach nichts gegen tun. Das heißt, dass mir auch schon öfters Sachen auf den Boden fallen. Gehen die genannten MP3-Player da sehr schnell kaputt? Oder halten sie ein wenig was aus? *seufz*...

    LG,
    Drache
     
    #9
    Drachengirlie, 13 Januar 2008
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Schaue dich mal bei Sony um, ich habe da was von 50 Stunden Akkulaufzeit gehört, allerdings fand ich die Speicherkapazität nicht sonderlich groß. Und Musik kann man wohl auch nur mit Sony-Software überspielen.
    (alle Angaben ohne Gewähr)

    Edit:
    http://www.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=odw_de_DE&category=Network+Walkman
     
    #10
    davinci, 13 Januar 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Jau, ich hab ja schon eines von Sony im Auge ;-)
    Hab ich als dritte Möglichkeit gesehen...
     
    #11
    Drachengirlie, 13 Januar 2008
  12. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Also,
    ich habe eine Menge mp3-Player ausprobiert, aber keiner hat mich so überzeugt, wie der IPod. Netter Nebeneffekt ist, dass man iTunes lieben lernt, dass noch andere Vorteile hat. Hab aber gehört, es gibt auch alternative Software um ihn zu beladen...
     
    #12
    dj6239, 13 Januar 2008
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm... in was für Sachen übertrifft der IPod den Rest? Er muss ja das gewisse etwas haben... das problem bei mir war, das zwei von den Favouriten in den Läden ausgeschaltet war und ich deswegen nicht beurteilen kann, welche jetzt besser ist...
     
    #13
    Drachengirlie, 13 Januar 2008
  14. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also der ipod nano ist schon ganz klasse, nur der meiner schwester war schon nach 2 wochen kaputt

    ich selber hab nur nen ipod shuffle (umsonst bekommen :zwinker:) und find den klang da richtig gut im gegensatz zu meinen aleten mp3 playern.


    kauf dir aber am besten ein mit langer akkuzeit,, austauschbarem akku oder doch einen, der mit den guten alten batterien funktioniert:zwinker:
     
    #14
    SwEaThEaRt, 13 Januar 2008
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Batterien - nein danke! ^^ - davon hab ich die Nase voll. Ich bin ja auch schwerhörig und muss auch die Batterien von meinen Hörgeräten wechseln (drei kleine runde Batterien pro Hörgerät) und das reicht mir schon ^^...

    ich würde lieber einen mit austauschbarem Akku haben, und da ist ja der erste MP3-Player die einzige Möglichkeit. Oder kennt ihr noch andere?

    LG,
    Drache
     
    #15
    Drachengirlie, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen MP3 Player
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2013
21 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2011
10 Antworten
Harald_M
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Dezember 2010
2 Antworten