Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Pass würdet ihr eurem Kind wünschen, wenn euer Partner einen anderen Pass hat

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 April 2009.

?

Welchen Pass würdet ihr eurem Kind wünschen, wenn euer Partner einen anderen Pass hat

  1. Bin w: Das wäre mir egal. Wir könnten auch würfeln.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin w: Das Kind soll die Nationalität seines Vaters kriegen.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  3. Bin w: Das Kind soll meine Nationalität kriegen.

    4 Stimme(n)
    14,8%
  4. Bin w: Das Kind soll möglichst die Nationalität des Landes kriegen, in dem es aufwächst.

    13 Stimme(n)
    48,1%
  5. Bin w: Ich habe ein anderes Kriterium.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Das wäre mir egal. Wir könnten auch würfeln.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  7. Bin m: Das Kind soll die Nationalität seiner Mutter kriegen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin m: Das Kind soll meine Nationalität kriegen.

    3 Stimme(n)
    11,1%
  9. Bin m: Das Kind soll möglichst die Nationalität des Landes kriegen, in dem es aufwächst.

    2 Stimme(n)
    7,4%
  10. Bin m: Ich habe ein anderes Kriterium.

    3 Stimme(n)
    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :eek: Neues Outfit in Planet Liebe? :eek:


    Binationale Ehen oder Partnerschaften zwischen Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten sind keine Seltenheit mehr. Wenn euer Partner eine andere Nationalität hat als ihr und ihr ein gemeinsames Kind hierzulande kriegt, welche Nationalität würdet ihr eurem Kind geben, vorausgesetzt dass das Kind aus rechtlichen Gründen nicht 2 Pässe kriegen darf? Also wenn ihr für euer Baby zwischen zwei möglichen Pässen entscheiden müsstet.
     
    #1
    Theresamaus, 1 April 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn es nur einen Pass haben duerfte, wuerde es den amerikanischen bekommen, weil ich schon lange nicht mehr in Deutschland lebe und auch nicht zurueck kommen will. Normalerweise wuerde es aber beide Paesse bekommen, wenn wir jetzt ein Kind bekaemen.
     
    #2
    User 29290, 1 April 2009
  3. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    wenn das kind nicht zwei Pässe haben dürfte, dann sollte es meine Nationalität kriegen. Außer, wir leben im Land vom Vater, dann seine. :zwinker:
    Ein glück gibts bei mir keine Probleme mit zwei Pässen :cool1:
     
    #3
    taffy, 1 April 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da ich in einem englischsprachigen Land leben werde und der Vater vermutlich Engländer oder US-Amerikaner ist, soll das Kind unter allen Umständen den Pass aus einem dieser Länder erhalten.
     
    #4
    xoxo, 1 April 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das Kind soll die Nationalität des Landes bekommen, in dem es aufwächst. - Also hoffentlich nicht die Deutsche, sofern ich es schaffe, meinen Auswanderungswunsch in die Tat umzusetzen.
     
    #5
    User 44981, 1 April 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Je nach dem wo wir leben, diese Nationalität würde ich ihm/ihr wünschen.
    Ich schließe es aber zu 98% aus, dass ich jemals ein Kind mit einem Nichtdeutschen Mann haben werde.
     
    #6
    krava, 1 April 2009
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Den deutschen Pass, egal in welchem Land das Kind geboren wird.
     
    #7
    FreeMind, 1 April 2009
  8. Mr.F
    Mr.F (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin deutscher sie ist Inderin. Also zumindest hat sie einen indischen Pass.
    Unsere Kinder sollen aber auf jedenfall eine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen!
    Erleichtert viele Dinge! :smile:
     
    #8
    Mr.F, 1 April 2009
  9. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Auch wenn die Antwort nicht politisch korrekt ist, es kommt m.E. drauf an um welche Alternative es sich handelt.

    Ja, ich bin der Ansicht es gibt Pässe die sind genau so gut wie der deutsche Pass, und ich bin auch der Ansicht dass es Pässe gibt denen der deutsche Pass vorzuziehen ist.

    Wenn der Partner z.B. aus Frankreich, Österreich, England, "hier beliebiges EU-Land einsetzen", Schweiz, USA, Kanada kommt, ist es gehupft wie gesprungen. Das Kind wird mit jedem dieser Pässe so gut leben und reisen können wie mit dem deutschen.

    Ein usbekischer, kolumbianischer, indischer, libyscher, angolanischer oder whateverstanischer Pass dagegen garantiert jahrzehntelangen Kampf um Aufenthaltsgenehmigungen und eine Platz in der langen Zollschlange am Flughafen :zwinker:

    Und ja, ich weiß dass das in Burundi oder irgendeiner Hindukuschrepublik umgekehrt sein kann, aber ich gehe mal von nordatlantischen Gefilden aus.
     
    #9
    Thrasymachos, 3 April 2009
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    mein kind wäre dann doppelstaatsbürger. sexy fänd ich argentinisch-österreichisch. :zwinker:
     
    #10
    squarepusher, 3 April 2009
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich denke der Pass vom Land in dem wir leben
     
    #11
    simon1986, 3 April 2009
  12. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Die deutsche (habe nicht vor auszuwandern), wenn beides geht, dann beide Staatsbürgerschaften.
     
    #12
    User 80894, 3 April 2009
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist ja gerade ausgeschlossen bei dieser Umfrage ;-)
     
    #13
    User 29290, 3 April 2009
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Genau. Sonst würden viele einfach sagen, warum nicht beide? So einfach ist es nicht immer.:zwinker:
     
    #14
    Theresamaus, 3 April 2009
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In Echt ist es schon so einfach.:-D
     
    #15
    User 29290, 3 April 2009
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    eben. und daher wäre mein kind dann doppelstaatsbürger :smile:
     
    #16
    squarepusher, 4 April 2009
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Bundesregierung ist gegen eine Doppelstaatsbürgerschaft.
     
    #17
    Theresamaus, 4 April 2009
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Stimmt doch gar nicht. Man kann als Erwachsener problemlos zwei Paesse haben, wenn man eine Bindung zu Deutschland nachweisen kann (Familie, Eigentum, spaetere Erbschaft, etc.) und als Kind ist es sowieso kein Problem, solange ein Elternteil Deutscher ist.
     
    #18
    User 29290, 4 April 2009
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt aber auch noch aufs Land an: http://www.zeit.de/2009/08/OpEd-Doppelpass?page=1
     
    #19
    User 24257, 4 April 2009
  20. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt wie so häufig eine Kluft zwischen WIrklichkeit und IDeal.
    Es gibt erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken gegen Doppelstaatsbürgerschaften
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...ergrund_der_multiplen_Staatsb.C3.BCrgerschaft
     
    #20
    Theresamaus, 4 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Pass würdet
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
22 Januar 2014
35 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2010
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 September 2010
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test