Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welchen pc kaufen? lidl zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Noelle, 2 Oktober 2007.

1. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mein pc stirbt so langsam aber sicher ab. hatte in den jahren wahrlich genug probleme mit ihm. jetzt hat sich auch noch das cd-lauffwerk verabschiedet.
    also wird in absehbarer zeit ein neuer pc nötig sein. hab jetzt bei lidl einen gesehn:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071003.p.TARGA_Ultra_AN64II_5000_DC.ar38

hat bei computerbild ganz gut abgeschnitten - es gibt wohl nur hohe fehlerqoue beim brennen von dvd+rs. das ist nicht so schlimm, da ich kaum dvd+rs brenne. ist er sonst zu empfehlen? oder gibts irgenwo anders einen besseren? und nein, nicht per ebay und will auch nix selbst zusammenschrauben. :zwinker:

edit:
    auf dem pc ist vista drauf. weiß jemand, ob man den problemlos auf xp bringen kann oder könnte es zu größeren schwierigkeiten mit den treibern etc kommen?

Noelle, 2 Oktober 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    naja für Otto-Normal-User die keinerlei Ahnung von PCs haben ist die Supermarktlösung wohl die beste bzw. einfachste.:schuechte

Die Aldi bzw. Lidl PCs sind schon so gebaut das sie für Otto-Normal-User ausreichen...:schuechte

Computerbild ist aber auch kein richtiger Maßstab...:kopfschue

Die beste und wohl auch günstigste Lösung ist es sich die Einzelteile die man haben möchte zu besorgen und dann selber schrauben! - aber ich kanns verstehen wenn jemand das nicht möchte.:zwinker:

Fürs Internet, Schreiben, normale Spiele, Bilder, Brennen usw. taugt heute eigentlich jeder handelsübliche PC...

Ach ja, wieso willst du XP aufn Rechner? Ich mein Vista ist der Nachfolger... ich tausch ja auch nicht nen 5er Golf gegen nen 4er Golf...:ratlos:

brainforce, 2 Oktober 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Weil Vista Müll ist? Ich würde auch kein Vista haben wollen.

User 29290, 2 Oktober 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    ich versteh es ja wenn niemand von Linux auf Microsoft umsteigen will - aber von XP auf Vista (welches ja aus der gleichen Firma stammt) kann ich nicht verstehen (zumal Vista jetzt schon einige Zeit auf den Markt ist):ratlos:
    - aber gut darum geht es hier nicht im Thread...

5. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vista ist wirklich der letzte müll. der style ist ok, aber man hat so viele probleme mit programmen und treibern, weil die einfach noch nicht mit vista funzen. außerdem ist es ja so, dass vista downloads ausspioniert und an microsoft schickt. das muss ich mir echt nicht geben. in meinen augen ist xp das beste momentan. die hätten vista nicht schnell, sondern stabil auf den markt bringen sollen.

mir ist klar, dass man einen besseren kriegt, wenn man ihn sich selbst zusammenstellt, aber ich kann das nicht und vor allem: ich will die garantie. wenn irgendwas nicht funzt, dann will ich die möglichkeit haben, dass techniker kommen und das in ordnung bringen, da ich vllt von software bisschen ahnung hab, aber sicherlich nicht von hardware.

ich weiß auch, dass das für den normal-user ok ist solche pcs zu kaufen. selbst mein pc würde wohl noch für einen normal-user reichen.
    was mir wichtig ist:
    - service
    - große festplatte
    - schnelligkeit
    - gute grafikkarte
    - darf nicht überhitzen

insgesamt will ich einfach, dass der pc auch grafisch aufwändige spiele mitmacht, viel speichern kann und auf keinen fall ständig abstürzt.

generell: ist er zu empfehlen oder ist er zu schwach für den preis?

Noelle, 2 Oktober 2007
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    der pc ist total überteuert.

ich hab vor ca. 3 wochen mal ausgerechnet, was der zusammenbau eines einem lidl-angebot gleichwertigen pc's kostet, wenn man bei einem rennomierten internethändler bestellt: der lidl-pc kostete ca. 140% davon! gnadenlos überteuert. ich musste lachen, es stand nämlich ein testurteil aus der computerbild dabei, was aus dem gleichen monat war: preis/leistung - sehr gut. Also lass dir lieber von einem guten Bekannten die Teile bestellen und zusammenbauen, für 500€ bekommst du was wesentlich besseres

ericstar, 2 Oktober 2007
  7. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Und wie siehts aus dir nen PC selbst zusammen zustellen? Wird meistens um etliches billiger.

User 39864, 2 Oktober 2007
  8. Noelle
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs, wenn man sich den ganzen theard vorher durchliest?
    ich will keinen pc zusammenschrauben und es soll auch sonst keiner für mich tun, da mir die GARANTIE, die man durch keinen kompletten pc erwirbt, doch sehr wichtig ist, weil ich zb mit dem jetzigen pc sehr viele probleme hatte (obwohl er weder aldi, noch lidl-pc ist, sondern aus dem media markt) und der service meine rettung damals war.

Noelle, 2 Oktober 2007
  9. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    @Noelle: Du hast keine Ahnung von PCs, kannst aber die Qualität von Betriebssystemen beurteilen? Ich würde darauf wetten, daß Du das Unvermögen des OS mit Deinem eigenen verwechselst :tongue:
    Aber egal.

Der Lidl-Pc taugt für Deine Bedürfnisse nichts. Die Grafikkarte paßt nicht zu Deinen Anforderungen.

strahlemann, 2 Oktober 2007
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Service ist Glückssache... - kann ich dir aus Erfahrung sagen. Mein Aldi Monitor war zweimal während der Garantiezeit defekt - trotz nachfragen und Hotline war ich insgesamt 4,5 Monate (!!!) ohne Monitor.:angryfire :mad: :kopfschue
    Hatte zum Glück noch nen 14 Zoll Ersatz Monitor...

Ich weiß nicht wie abhängig du vom PC bist - aber wenn was defekt ist und du musst den Miste einschicken kann kann das schon a paar Wochen dauern...

Große Festplatte haben sie alle bzw. groß ist relativ - ne Festplatte ist allerdings auch das einfachste was man erweitern kann... - einfach ne neue externe an den USB-Anschluss...
    Speichern hatten wir schon geklärt, ständig abstürzen wird er wohl auch nicht (denke das war eher "früher" ab und an der Fall) was Spiele angeht weiß ich nicht.

11. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Du hast auf alle Bauteile Garantie, nur mal so am Rande erwähnt. :zwinker:
    Ach ja, ich hab mir alles durchgelesen. :rolleyes:

12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    eben Garantie hat man auch auf selbstverbaute Bauteile - hat den Vorteil das man dann auch nur dieses eine zurückschicken muss und nicht den ganzen Rechner wie z.B. bei Aldi oft der Fall...

@Threadstarter:
    hast du nicht evtl. einen guten Bekannten der sich etwas mit der Materie auskennt? - ist bei PCs immer hilfreich.:zwinker:

13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Sag ich doch, ich bau mir meine PC's schon seit Jahren selbst zusammen. :zwinker:

14. Noelle
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bei dem lidl pc ist vor-ort-service. also nix mit zurückschicken, sondern ein techniker kommt vorbei. außerdem ist meine lust gleich 0, den bei problemen wieder in die eizelteile zu zerlegen bzw iwen zu rufen, der mir das macht.

ergo: ich will einen kompletten pc, aber ich frage mich, ob er für den preis ok ist bzw ob es nicht irgendwo bessere gibt.

Noelle, 2 Oktober 2007
  15. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Falls du einen Medi-Maxx Markt vor Ort haben solltest schau mal da vorbei! Die lassen auch mit sich reden in Bezug auf das Betriebssystem. Und der Vor-Ort-Service stimmt auch.

16. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    habs mal gerade ausgerechnet. bei alternate.de würde dieser rechner gerade mal 440€ kosten!!! und computerbild gibt ein "sehr gut" auf die preis-leistung ab.

ericstar, 2 Oktober 2007
  17. Noelle
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    komplett oder zum selber schrauben?

Noelle, 2 Oktober 2007
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    hmm ok vor-ort-service hört sich schon besser an.

Naja der Preis ist ok - ich mein Lidl will auch was verdienen - wenn man sich bemüht wie mein Vorposter schon schrieb bekommt man den auch wesentlich günstiger!

Noch was:
    "Früher" waren die "Supermarkt-PCs" echte Reißer bzw. Schnäppchen - 5 Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft. Wüsste nicht das die heute noch so ist - weil die Angebote vom MediaMarkt bzw. Saturn mittlerweile gleich sind wie im Supermarkt...

meine Reihenfolge wäre:

1. selber zusammenbauen
    2. kleine Fachhändler vor Ort
    3. Elektronikmärkte wie z.B. MediaMarkt, Saturn
    4. Supermarkt

19. Noelle
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte früher einen aldi-pc. NIE probleme damit. jetzt hab ich media markt-pc und ich hatte mehr frust als freude daran.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217151

wie siehts mit dem aus? hat zwar kleinere festplatte, aber was ist mit den anderen sachen? grafikkarte, schnelligkeit etc? hab ja keine ahnung von sowas. ist das vergleichbar zum lidl-pc oder schwächer?

edit:
    ah eben bei ciao erfahrungsbericht gelesen. soll wohl nicht so toller pc sein.

Noelle, 2 Oktober 2007
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    verstehst du nicht das das einfach zum allergrößten Teil eine Glückssache ist?

Du scheinst nicht viel Ahnung von PCs zu haben, hast allerdings an dir selbst den Anspruch "den Besten" zu finden - das passt nicht gerade perfekt zusammen (schon gar nicht bei PCs):zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...