Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welchen Stellenwert hat eine Beziehung für euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Henk2004, 28 Oktober 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Langsam glaub ich den Grund gefunden zu haben, warum ich bisher nix in der Richtung hatte:

    Das, was für viele Menschen anscheinend das Wichtigste im Leben ist, nämlich der Partner, Familie etc. steht bei mir nur an 2. oder 3. Stelle.

    Weiß nicht obs an der Erziehung liegt, jedenfalls glaub ich nicht, dass irgendne Frau in meiner Prioritätenliste mal auf Platz 1 gelangen wird.

    Arbeit, Freunde und dann vllt. mal ne Freundin.

    Da jedoch anscheinend Frauen ne völlig andere Reihenfolge haben,gibt es da mehr oder weniger große Differenzen.

    Jedenfalls hätte ich letztens fast nen Date abgemacht, jedoch artet das in einem Logistikproblem aus.

    War's mir nicht wert...

    Genauso wie es mir irgendwie absurd erscheint, hunderte von Kilometern zu fahren um ne Frau zu treffen.

    Kumpel von mir hatte ne Fernbeziehung über 480Km, jedenfalls 8 Std. im Auto am Wochenende nur für die Perle.

    Muss Liebe schön sein :smile:

    Euer Senf dazu?
     
    #1
    Henk2004, 28 Oktober 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also bei mir hat die Beziehung eigentlich schon höchste Priorität. Familie und Beziehung teilen sich Platz 1.
     
    #2
    User 30735, 28 Oktober 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Arbeit höher einstufen als die Freundin ? Nichtmal bei der aktuellen Arbeitsmarktlage...
     
    #3
    Chabibi, 28 Oktober 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Beziehung steht bei mir eindeutig an erster Stelle. :smile:
    Danach kommen meine Hobbys und Interessen, den dritten Rang teilen sich Familie und Freunde.
    Ich hab einfach von Anfang an festgestellt, dass mir nichts anderes so viel gibt wie der Partner und die Zeit mit ihm. Nichts macht mich glücklicher, nichts füllt mich mehr aus - und nichts zieht mich mehr runter, wenns mal Probleme gibt.
     
    #4
    Ginny, 28 Oktober 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Beziehung ganz eindeutig an erster Stelle. Mit meiner Partner erlebe ich seit 2 Jahren jeden Tag und jede Nacht. Wir teilen alles. Da würde es mir sehr seltsam vorkommen, wenns etwas Wichtigeres gäbe :ratlos:
    Danach kommen die Familien, seine und meine, das macht gefühltmäßig sowieso kaum noch einen Unterschied.
    Dann Schule, Studium und was da sonst noch kommen möge.
    Freunde irgendwann danach. Bald sind wir sowieso alle über ganz Deutschland verstreut und man lernt an der Uni neue Leute kennen...mal schauen wies wird. :smile:
     
    #5
    Numina, 28 Oktober 2006
  6. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    ehrlich gesagt kann ich das so pauschal nicht sagen???
    arbeit ist verdammt wichtig von luft und liebe lässt es sich leider nicht leben.
    meine freundin hat schon einen sehr hohen stellen wert für mich. aber kann nicht sagen was höher ist. sie gehört auf jeden fall zu meinem momentanen leben dazu ganz klar.
     
    #6
    KnightRider, 28 Oktober 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 28 Oktober 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Arbeit und Beziehung sind mir beides gleich wichtig, für meine große Liebe würde ich auch ne 500 KM Fernbeziehung in Kauf nehmen und ich wäre nicht glücklich wenn es an dem einen oder dem anderen haken würde.
     
    #8
    Piratin, 28 Oktober 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Beziehung, Familie und Freunde teilen sich die erste Priorität. Wenn ich das alles nicht hätte, wär ich sehr unglücklich.
     
    #9
    glashaus, 28 Oktober 2006
  10. Cuchulainn
    Gast
    0
    Wenn die Arbeit eine Berufung, ein Hobby, ein Lebenstraum, die Erfüllung ist, ist es nicht undenkbar, dass eine Beziehung zweitrangig ist. Vor allem, wenn man selber autark leben kann, also eine Beziehung als wertvolle Ergänzung zu seinem Leben sieht und nicht als alleinseligmachend. Wenn man mit sich selbst nicht so viel anfangen kann und vielleicht keine Freunde hat, hat ein Partner natürlich einen viel höheren Stellenwert.
     
    #10
    Cuchulainn, 28 Oktober 2006
  11. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Zwischenmenschliche Beziehungen (Familie, Freunde, Liebe) gehören für mich auf Platz eins, weil sie neben Gesundheit am kostbarsten sind.

    Arbeit ist für mich eine unwichtige Nebensache, Mittel zum Zweck eben.
     
    #11
    candyfloss, 28 Oktober 2006
  12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    so hätt ichs auch gesagt:smile:
     
    #12
    Blume19, 28 Oktober 2006
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Dem stimm ich zu.
    Meine Beziehung steht für mich sehr weit oben. Es kann vielleicht mal Phasen geben, in denen Beruf und sonstiges wichtiger sein sollte, aber in der Regel stufe ich Beziehungen weiter oben ein.
    Wenn mir Beruf und Hobbies usw immer wichtiger sind als der Freund, dann kann in der Beziehun was nicht stimmen.
     
    #13
    Schätzchen84, 28 Oktober 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Karriere
    2. Freunde
    3. Familie
    4. Beziehung

    Bei meinem Suessen ist es genau so, daher passt das. :smile:
     
    #14
    xoxo, 28 Oktober 2006
  15. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Freunde, Beziehung, Familie ist gleichwertig.
     
    #15
    carbo84, 28 Oktober 2006
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So ist es bei mir auch.
     
    #16
    User 29290, 28 Oktober 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Bei mir stehen Familie und mein Freund auf Platz 1. :tongue:

    Meine Prioritäten:
    1.Freund UND Familie
    2.Freunde
     
    #17
    Sunny2010, 28 Oktober 2006
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das hast du schön gesagt :smile:
     
    #18
    User 29290, 28 Oktober 2006
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Beziehung wird bei mir nie die erste Stelle einnehmen.
    Im Moment ist mir das sogar sowas von egal.. Ich will ja eh keine. Und in Zukunft? Ne, nicht Nr. 1.
     
    #19
    MooonLight, 28 Oktober 2006
  20. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir liegen Familie und Beziehung gleichermaßen wichtig auf Platz 1.
    Bei meinem Schatz ist das leider nicht so, bei ihm liegen Karriere und Freunde vor mir. Das ist frustrierend und meistens ein großer Streitpunkt bei uns. Aber irgendwie haben wir es bisher immer geschafft uns gegenseitig entgegenzukommen.

    lg, étoile
     
    #20
    petite étoile, 28 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welchen Stellenwert hat
gastq2
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Mai 2011
41 Antworten
munich-lion
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2008
45 Antworten
global player
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Mai 2007
30 Antworten
Test