Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #1

    Welchen Stift zur Prüfung?

    Hi, bin gerade bei meinem 2. Kuli angekommen, den ich leer geschrieben habe und habe überlegt: Fällt mir nicht die Hand ab, wenn ich bei ner Prüfung die ganze Zeit mit Kugelschreiber schreibe? Ist da ein Füllfederhalter nicht besser?
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    18 Mai 2005
    #2
    Bei mir wars so, dass der Füller nach ner Zeit immer nicht mehr richtig schreiben wollt. Da muss ich ständig nachfahren.

    Eindeutig KULLI. Oder Stabilo / Fine-Liner.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    18 Mai 2005
    #3
    ich schreib immer mit füller ich find das sieht besser aus und probleme hatte ich auch noch nie

    notizen zuhause die schnell gehen schreib ich aber mit kuli weil ich zu faul bin füller auszukramen +g+
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #4
    Na meint ihr denn, dann tut die Hand nicht so weh?

    Ich habe nämlich schon zwei Mal Prüfungen gehabt und mir taten bei beiden Malen die Hand weh (hab da mit Kuli geschrieben). Jetzt müsste ich mir erstmal nen Füller kaufen, ich habe nämlich schon lange keinen mehr verwendet und wer weiß, ob ich noch irgendwo einen habe...
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    18 Mai 2005
    #5
    Füller muss man doch eh erst "einschreiben".

    Ich weiß nicht, ich bin immernoch für Kulli.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #6
    ich als Zeichner wäre natürlich für Bleistift, :grin:
    aber wird bei euch nicht erlaubt sein
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #7
    Na aber dazu habe ich doch noch Zeit.
     
  • Angel4eva
    Angel4eva (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #8
    Ich kann mit Füller wesentlich klarer und schneller schreiben. Kullis machen mich wahnsinnig...
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    18 Mai 2005
    #9
    Dito!

    evi
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #10

    Ich liebe Füller..... :herz:
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #11
    Ich schreibe gerne mit Füller, aber aus Geschwindigkeitsgründen dann doch Kulli. Da hält kein Füller mit , die Spitze muß da schon so einiges abkönnen.

    Was ich mich nur permanent frage: Schriftliche Prüfungen sind DOKUMENTE. Die königsblaue Tinte ist aber nicht dokumentenecht. theoretisch darf man damit keine richtigen Dokumente unterschreiben.

    Dokumentenecht heißt ja, daß die Tinte sich nicht entfernen läßt, aber königsblau ist eine der am einfachsten zu bleichenden Substanzen überhaupt. Zumal es auch noch Tintenkiller etc. gibt. Und mit den Jahren bleicht Königsblau erheblich aus.
    Eigentlich wären schwarz etc. besser geeignet.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #12
    Ich hasse Füller. Damit schreibt man hässlich es dauert viel zu lange usw.
    Ich schreibe schon ewig mim Kulli. Was hattest du denn für einen Kulli? Ich habe mal die Feststellung gemacht, dass ich mit Kullis, die einen dickeren Griff haben länger schreiben kann wie mit Kullis die schmaler geschnitten sind.

    LG Sara
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    18 Mai 2005
    #13
    Mir tut die Hand auch immer weh nach 2 Stunden durchschreiben
    Ändert sich allerdings nicht großartig, wenn ich statt eines Kulis einen Füller benutze. Aber Füller sieht echt schöner aus meiner Meinung nach, zumindest wird meine Schrift damit nicht so unordentlich
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #14
    mir sind in 3 tagen 4 kugelschreiber ausgegangen-und das gerade bei der schriftl. prüfung..sonst sind sie das ganze jahr gegangen :grrr:
    aber schreib generell lieber mit kugelschreiber, als mit füllfeder
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #15
    ich wuerd irgendnen gel schreiber nehmen ... die rollen gut uebers papier und beanspruchen die hand net zu sehr ... siffen allerdings ein wenig stark aber naja irgendnen nachteil muss es ja haben ...
    ich bin zumindest mit meinem pilot g2 bisher durch jede pruefung durchgekommen ...
    is allerdings n bissl kurz um damit rumzuspielen ... kennt jemand ne adresse wo man in deutschland nen rsvp kriegt ?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #16
    Was ist ein "rsvp" :ratlos:
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #17
    pentel rsvp ... n schoener langer gelschreiber ...
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #18
    Wie lange dauert es eigentlich einen Füller einzuschreiben? Habe jetzt 2 Seiten vollgeschrieben und er lässt immernoch manchmal Lücken. Ist das normal? Ich hoffe nicht. Oder ist das nur am Anfang normal?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #19
    ich schreib mit den komischsten stiften klausuren,....ich soll mir nur das rot abgewöhnen*g*

    habe allerdings weder kuli noch füller!
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #20
    normal schreibe ich immer mit kugelschreiber,weil ich mit dem schneller schreiben kann.
    aber zu prüfungen schreibe ich immer mit füller,weil meine schrift einfach viel klarer und auch schöner ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste