Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welcher beruf?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von blacktears, 30 April 2004.

1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, denn ich stecke momentan etwas inder sackgasse. und zwar geht es um meine zukunft...
    weiss nich so genau was ich studieren soll bzw. welchen beruf ich anstreben soll.
    ich wuerde gern grundschullehramt machen (faecher mathe, englisch, deutsch), pharmazie studieren (wegen bio und chemie) und, wenn ich ne ausbildung machen wuerde, wuerd ich buero- oder bankkauffrau machen.
    mediengestalter und eventmanagerin hoeren sich auch ganz interessant an.

meine frage jetzt (auch wenn sie irgendwie doof sein mag),
    aber was fallen euch da so fuer berufe ein, bei denen man diese sehr unterschiedlichen dinge vielleicht doch verbinden koennte.
    und noch ne andere frage...wenn ihr studiert, aber erst nich wusstet was ihr studieren sollt, also euch nich entscheiden konntet, wovon habt ihr letztendlich eure entscheidung abhaengig gemacht?

lg
    blacktears

blacktears, 30 April 2004
  2. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.
    Ich würde es auch noch davon abhängig machen, was für eine Zukunft man mit einem bestimmten Studium oder einer Ausbildung hat. Ich könnte mir jetzt zum Beispiel vorstellen, dass viele auf ein Grundschullehramt studieren und dass Du da besonders gut sein musst, wenn Du ne Stelle bekommen willst. Warum nicht studieren, um in einer höheren Schule zu lehren?