Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Blackberry? Oder doch ein ganz anderes Handy?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Effi Galotti, 21 Dezember 2009.

1. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    2
    Single
    Hey,
    also ich quäle mich schon Wochen mit der Entscheidung, welches Handy ich aus der Vertragsverlängerung wählen soll...
    Leider kann ich nicht ganz frei wählen, aber ich habe mal ein paar Favoriten aus der Liste:
    Blackberry Curve 8520 (+ sehr günstig)
    Blackberry Bold 9000 (+ Lederoptik an der Rückseite, -recht groß)
    Blackberry Bold 9700 (+ beste Funktionen, - am teursten)
    Samsung Jet 8000
    Nokia 5800 Xpress Musik (sieht nicht so toll aus)
    LG BL40 newchocolate

Ähm, wie man wohl schon sieht, habe ich nicht besonders viel Ahnung und will einfach nur ein hübsches Handy, das nach ein bisschen was aussieht. Mich würden Erfahrungsberichte von Leuten, die das jeweilige Handy nutzen, sehr interessieren. Vor allem wüsste ich gerne, ob es sich lohnt, für den Bold 9700 40€ mehr zu bezahlen als für den 9000.

Effi Galotti, 21 Dezember 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Deine Anforderung verwirrt mich ein wenig. Ein "hübsches Handy, das nach ein bisschen was aussieht.". Das ist etwas... tjo... ungenau. Was willst du denn damit machen?

Ein Blackberry ist für mich z.B. eher ein Geschäftsgerät, gute Office Funktionen, etc.

Subway, 21 Dezember 2009
  3. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    33
    2
    Single
    Äh :grin:.
    Also, ich denk noch mal nach... Wichtig ist mir:
    - WLAN
    - genügend bzw erweiterbarer Speicher
    - Musikplayer
    - Kamera mit ordentlichen Fotos
    - leichte Verbindung von Windows und Handy, um Fotos und Musik auszutauschen
    - übersichtliche Kalenderfunktion

Hmm, kannst du damit mehr anfangen? :smile:

4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Dann würde ich zumindest von den Blackberrys abraten, die sind dann etwas überdimensioniert (persönliche Meinung).

Ordentliche Fotos find ich relativ schwer. Wenn man sich mit Fotos auskennt, dann wird man mit keiner Handy Kamera glücklich werden. :zwinker:

Was ist "genügend" Speicher?

Ein iPhone steht bei dir nicht zur Wahl? Das stimmt eigentlich relativ mit den Anforderungen überein.

Subway, 21 Dezember 2009
  5. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Schon klar. Ich habe eine digitale Spiegelreflex, aber keine ordentliche kleine Digitalkamera. Also wenn ich unterwegs mal 'nen Schnappschuss machen will, sollte das mit dem Handy möglich sein.

Keine Ahnung, vielleicht so 4GB?

Leider, leider nicht.
    Wäre definitiv erste Wahl, steht aber nicht auf der Liste.

6. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mmmmh, also aus deiner Liste würde ich wohl den BlackBerry Bold 9700 wählen.
    Der ist nicht mehr so riesig wie der Bold 9000 und kann mehr wie der Curve.

Die Kalenderfunktion ist Weltklasse und beim Thema E-Mail Syncronisation ist BlackBerry einfach das Non-plus-Ultra.
    Also die 40€ mehr für den neueren Bold lohnen definitiv! Das Gerät ist viel schlanker und hat einige Funktionen, die verbessert wurden oder gar erst beim neuen Bold verfügbar sind.

Den 8520 darf ich momentan dienstlich nutzen, aber der ist einfach nicht so wertig wie die anderen von dir aufgeführten BlackBerrys.
    Achja, ein Unterschied zwischen altem und neuem Bold ist der, dass der neue Bold nicht mehr die Kugel zur Navigation hat, sondern eine Navigationstaste. Ich komme mit der Taste des neuen, wie auch mit der Kugel gut zurecht, wobei das Ganze mit der Taste etwas leichter und schneller von der Hand geht. Ist denk ich mal Geschmackssache.

Achja, privat nutze ich ein iPhone und das ist einfach ne ganz andere philosophie. Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen... Beides sehr gut, wobei ich den BlackBerry mehr im Businessbereich ansiedeln würde und das iPhone mehr im Privaten Bereich, da das Teil einfach nur Spaß macht! :smile:

keep0r, 21 Dezember 2009
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Genau die Funktionen hat mein Handy: Nokia 5730 Xpress Music. Das 5800 wollt ich nich, da es Touchscreen ist und ich es nicht abkann, wenn da ständig Abdrücke drauf sind etc.

Sind die anderen auch alles Touchscreen-Handies? Ist das demzufolgie auch ein Kriterium für dich?

Ich bin mit meinem Handy sehr zufrieden und es erfüllt all deine Anforderungen. Ich hab auch das mit dem roten Rand und finde es persönlich total chic. :smile:

Guzi, 21 Dezember 2009
  8. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Hmm, also ich muss mich jetzt langsam mal entscheiden. Diesen Monat sind die Handypreise zum Glück gesunken :smile:.
    Mir gefällt das Sony Ericsson Satio ganz gut. Optisch ist es nicht so doll, aber von den Funktionen her recht ansprechend und auch vom Preis her erschwinglich. Hat das jemand?

Effi Galotti, 6 Januar 2010
  9. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Gäbs das Nokia N95 (bzw. die ganzen Nachfolger N96 usw.) nicht zu Auswahl? Die können genau das, was du brauchst :smile:
    - WLAN jup
    - genügend bzw erweiterbarer Speicher erweiterbar mit 8GB SDHC karten
    - Musikplayer jup
    - Kamera mit ordentlichen Fotos jup
    - leichte Verbindung von Windows und Handy, um Fotos und Musik auszutauschen jup
    - übersichtliche Kalenderfunktion jup

User 66279, 6 Januar 2010
  10. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Das N97 wäre dabei gewesen, aber das war mir zu teuer.
    Habe jetzt das Satio bestellt... Keine Ahnung, ob das klug war, aber es passt rational gesehen besser zu meinen Anforderungen als ein Blackberry. Und SE halte ich allgemein für sehr robust, das passt auch ganz gut.

11. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Ahh, jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Akku total schwach sein soll :frown:. Dann will ich's doch nicht. Ich hasse Entscheidungen :frown:.

Also, aktualisierte Liste:
    Blackberry Bold 9700
    Sony Ericsson Aino
    Sony Ericsson Satio
    LG BL40 newchocolate
    HTC Touch Diamond 2

Habe leider keine Erfahrungen mit LG und HTC...

12. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Ich habe mir im Endeffekt das LG BL40 gekauft und bin total unzufrieden. Es ist viel zu lang und der Touchscreen reagiert schlecht. Außerdem lässt sicher der Browser schlecht bedienen und eine Kalenderfunktion habe ich auch nicht gefunden bzw finde ich umständlich. Ich möchte einen Kalender, wo ich Termine eintrage und dann soll er mir morgens sagen, was ich an dem Tag so tun soll.
    Ich werds also wieder verkaufen und die Suche geht von Neuem los :rolleyes:. Würde am liebsten das Iphone kaufen, aber das ist auch so schrecklich groß. Also wenn jemand noch Ideen hat, bitte melden :zwinker:.

Effi Galotti, 6 Juni 2010
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Und das Iphon löst dein Termin-Problem auch nur wenn du es Jailbreakst. Sonst ist die Kalenderfunktion für die katz.

Hast dir mal die verschidenen Android Geräte angeschaut ? Z.b. das Legend ?

AntiChristSuperStar, 6 Juni 2010
  14. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Ist Android das selbe wie HTC?
    Und wieso schränkt Simlock die Kalenderfunktion im Iphone ein?

15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Nein. Android ist das Betriebsystem ( Wie Windows Mobile, Symbian etc ). HTC ist ein Hersteller der unter anderem Geräte mit Android herstellt.

Nix Simlock - das Iphone kann im normalzustand dir auf dem Lockscreen/Mainscreen keine Termine anzeigen. Durch einen Jailbreak kann man Software installieren wo Apple iegentlich unterbindet, und damit ist es möglich das alle anstehenden termine so angezeigt werden wie du es möchtest. Ohne Jailbreak geh das nicht.

16. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Okay, danke für die Info.
    Das Legend ist ja auch nicht sehr billig. Da käme ich mit dem Bold 9700 noch besser weg...

17. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Im Preisvergleich sind sie fast gleich, das Bold und das Legend.

Was für dich am ende besser ist kan nich natürlich net sagen. Kenn mich mit den BB nicht aus, aber sind glaube ich ziemlich gute Geräte. Grade in sachen Terime etc wohl sehr gut.

18. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Also ich hab jetzt seit ner Woche das SonyEricsson Satio und muss sagen ich bin ganz glücklich damit. Den schwachen Akku kann ich jetzt nicht bemängeln derzeit, da ich noch relativ viel am einstellen und rüberschieben bin, daher hängt es die meiste Zeit am PC dran und wird somit direkt aufgeladen :zwinker:

Fridge86, 6 Juni 2010
  19. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Hab den Blackberry Curve 8520 sehr günstig gefunden und bestellt :smile:. Müsste morgen da sein, ich berichte dann.

Effi Galotti, 17 Juni 2010
  20. Effi Galotti
    35
    33
    2
    Single
    Mal ein kurzes Update - Ich bin super glücklich mit dem Blackberry und will nie wieder was anderes :grin::herz:

Effi Galotti, 16 Dezember 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...