Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kufa-Junge
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    13 August 2005
    #1

    Welcher Dialekt ist der schönste?

    :grin: :grin: :grin: :grin:
     
  • 13 August 2005
    #2
    ..der Akzent aus dem kölner Raum hört sich ganz passabel an, aber auch der hamburgische (<schreibt man das überhaupt so??? :ratlos: )..

    ..anders herum: wenn ich sächsisch höre, bekomme ich Pusteln.. :grin:

    ..Gruss..
    ..René..
     
  • T€DD¥
    Gast
    0
    13 August 2005
    #3
    wos men güdster?
     
  • Kufa-Junge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    13 August 2005
    #4
    Mich würd mal interessieren welchen Dialekt Deutschlands ihr am schönsten findet? Die Dialekte aus Österreich + der Schweiz konnten nicht mehr hinzugefügt werden, da die Antwortmöglichkeiten beschränkt sind.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    13 August 2005
    #5
    Am schönsten is natürlich der eigene, also Bayrisch. Aber ich find plattdeutsch (so a'la Hamburg) richtig schon. Wenn sich in so Reportagen so alte Seebären unterhalten :eek4:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #6
    Haltet mich für krank, aber bei manchen Frauen finde ich sächsich wahnsinnig niedlich.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #7
    Haltet mich für krank, aber bei manchen Frauen finde ich sächsich wahnsinnig niedlich.
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #8
    innviertlerisch - klare Sache
    aber wenn ich mich da oben entscheiden müsste würd ich bayrisch wählen....
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #9
    Ähm, sagt man nicht, die in Hannover sprechen total hochdeutsch?

    Ich mag generell eher keine Dialekte.. ösisch (ich mein das lieb!) an für sich kann ganz nett sein.. unterscheiden kann ich da eh nicht.
     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #10
    Wo kann man keiner ankreuzen?
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #11
    Ich finde Hessisch und Berlinerisch ganz passabel, irgendwie süß.
    Aber am liebsten ist mir imernoch Hochdeutsch :gluecklic

    Bayrisch und Sächsisch ist am schlimsten, meiner Meinung nach... irgendwie blöd
    Und da die Bayern ja so von sich eingenommen sind(siehe kommentar vom Stoiber :zwinker: )werden sie natürlich für ihren Dialekt stimmen. :tongue:
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #12
    nee also der beste dialekt ist eindeutig öcher platt!!! :grin:

    und sächsich find ich toll.... lol.... naja... :grin:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #13
    Starken Wiener Dialekt find ich echt schlimm. Ok ist es dann, wenn man grad so erkennen kann, dass er/sie Wiener/in ist, ohne dabei ins Proleten-Wienerische zu verfallen.

    Schön im Allgemeinen find ich den Dialekt aus Kärnten und Tirol :smile:



    greetz, der Scheich
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #14
    proleten-wienerisch ist schlimm :blablabla
     
  • Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #15
    Ich mag Kölsch (den Dialekt - und das Bier auch *g*) total gerne. :smile:
    Und Bayrisch.
     
  • fire cat
    fire cat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #16
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    13 August 2005
    #17
    mir gefällt schwäbisch. inzwischen find ich den dialekt echt niedlich :zwinker:
     
  • ms_fogg
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #18
    Ich lach mich ja krumm! Hast du schon mal einen echten Hamburger oder Bremer reden hören? Von wegen Hochdeutsch...

    (Das heutige Hochdeutsch ist übrigens aus dem Süddeutschen hervorgegangen.)
     
  • 13 August 2005
    #19
    ..ohhh, oh, ich hatte es geahnt, eine Sächsin würde mir garantiert über den "Weg" laufen :grin: - dennoch hört es sich grausam an :jaa: , aber da du auf Pusteln stehst.. :tongue: - ..hihi..

    ..Gruss..
    ..René..
     
  • powerentchen
    0
    13 August 2005
    #20
    Hmm, zweifel noch an deiner ernstmeinigkeit, aber ich mag öcher platt! Und Hamburger sprechen auch cool find ich!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste