Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher DSL Anbieter ?? - Erfahrungen !

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marsupilami, 26 November 2007.

1. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    ich sag ja auch, das ist regions bedingt was besser wäre.

es gibt sicherlich noch andere gute anbieter,aber da muss man sich informieren. Alice Arcor T-Online etc sind nunmal die größten von denen man am meisten hört.

MrEvil, 26 November 2007
  2. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Falsch

Novalis, 26 November 2007
  3. LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hmm...also hab cablesurf .... bis jetzt problemlos :smile:

LiLChicka, 26 November 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin bei htp in Hannover. Alles wunderbar bisher, Preise absolut ok, und auhc immer netter Service.
    Gab vor 1-2 Jahren mal ne Phase, wo man deutlich gemerkt hat, daß die Leitungen überlastet waren. Oft Verbindungsabbrüche am abend und so. Das ist aber wieder vorbei und ich kann nicht klagen.
    Tarifanpassungen gingen auch immer sofort.

User 24257, 26 November 2007
  5. Burzum
    Burzum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich bin zufriedener Alice-Kunde mit Vollanschluß seit einem Jahr.
    Zwei mal hatte ich das Problem, daß die DSL-Leitung nicht ging, was aber nach unkompliziertem Anruf mit Bitte um Neustart des Ports auf deren Seite behoben war.

Burzum, 27 November 2007
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.187
    348
    3.050
    Single
    Mit Hansenet a.k.a. Alice hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Beruflich. Ab 2002 war einer unserer Kunden SDSL-Kunde bei Hansenet (DSL wurde produktiv eingesetzt, Ausfälle hätten im schlimmsten Fall für Umsatzausfälle im mittleren sechsstelligen Bereich pro Tag sorgen können). Bei mehrfachen Störungen lief es so ab: Prüfung der Boxen im Keller, bei Syncfehlern Router ausgeschaltet, nach 1-10 Minuten wieder eingeschalten, nach weiterem Syncfehler Hansenet angerufen. Nach Aufnahme der Störungsmeldung keine weitere Reaktion von Hansenet. Nach 2 Stunden wieder angerufen - "Wir müssen das erst noch an die Telekom weiterleiten". Info: Telekom hat nach Aufnahme des Tickets 6 Stunden, um nur zu bestätigen, dass das Ticket eingegangen ist, und weitere 12 Stunden, um das Problem zu beheben. Das sorgte dann mitunter dafür, dass der Ausfall um 10 Uhr gemeldet wurde, und um 21 Uhr kam dann der Telekomiker... Das ist Hansenet in Hamburg.

Mit 1und1 hab ich bislang keine Probleme gehabt, aber die einschlägigen Berichte sind schon bekannt. Mit Freenet hab ich keine Berührungspunkte gehabt (wenn's in Frage käme, denk mal über Strato nach - Freenet-Angebot, nur 5 Euro günstiger als bei den Bastardos vom Deelbögenkamp selbst), ebenso wenig mit Arcor. Tele2... ich weiß nicht. Eventuell wäre noch Versatel was. Mit denen hatte ich bislang auch keine Probleme.

User 76250, 27 November 2007
  7. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Moin Moin,

erstmal vielen dank für die vielen und vor allem ausführlichen informationen und berichte!

ich denke mal, dass ich mich jetzt erstmal für ALICE entscheiden werde. ein kumpel wohnt auch hier bei mir ums eck und ist seit 3 monaten bei denen - da gabs bisher noch keine probleme. verfügbar ist ALICE hier bei mir, bzw. in der neuen wohnung dann auch. und wie ich hier jetzt einige male gelesen habe ist es mit nem vollanschluss auch nochmal "sicherer" - wird es ja bei mir auch werden. was da im moment für mich der unschlagbare vorteil ist, ist die kündigungsfirst von 4 wochen ohne mindestlaufzeit. ich werde die jungs - bzw. die junge dame - mal testen, und wenn es wirklich nur stress gibt, dann suche ich mir einen anderen anbieter. und so der gesamteindruck hier ist ja auch eher positiv, ALICE gegenüber.

hat sonst noch jemand erfahrungen mit KABEL BW?
    da habe ich im freundeskreis eben öfters mitbekommen, dass die leute ewig gewartet haben, aber wenn es dann mal lief, ist alles gut.

ich freu mich auch noch über weitere berichte / erfahrungen / ratschläge.

chris

Marsupilami, 27 November 2007
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    AntiChristSuperStar, 27 November 2007
  9. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Hier wäre auch noch http://forum.kabelbw.de/ zu erwähnen.

Ich würde nur T-Home Produkte nehmen und keinen anderen Anbieter.

ichschonwieder, 29 November 2007
  10. lillakuh
    lillakuh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    is des nur prägung oder gibts dafür n guten grund?

lillakuh, 29 November 2007
  11. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Dafür gibt es einen Grund, ja. Vielleicht sogar mehrere.

1. Die Hotlines sind kostenlos.
    2. Die Leitungen sind nicht von einem anderen Netzbetreiber -> schnellere Entstörung im Regelfall (innerhalb 24 Stunden)
    3. Wartungsarbeiten finden nur Nachts statt, nicht am Tage
    4. Keine Portbegrenzung/Einschränkung des Downloadvolumens. Wenn man jeden Tag riesige Mengen runterläd, bekommt man keinen Brief vom Anbieter, dass man sich doch bitte einen anderen suchen sollte.
    5. Kein VoIP Telefonanschluß, sondern ein echter. Top Sprachqualität.

Sollte erstmal reichen :zwinker:
    Bitte die Aufzählung oben nicht als Wertungsreihenfolge sehen.

ichschonwieder, 29 November 2007
  12. roli123
    roli123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    103
    3
    offene Beziehung
    Ich bin bei Alice. Supergünstig und das wichtigste, man kann monatlich kündigen. Die Gebühren wurden immer automatisch nach unten angepast. Die Hotline ist auch gut zu erreichen.

roli123, 29 November 2007
  13. Gilead
    Gilead (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    113
    32
    Verheiratet
    Fairerweise: es ist ein Techniker der T-Com, der kommen muss. 1&1 erteilt nur einen Auftrag.
    Guter Trick dagegen: an besagtem Tag ein Schild an den Briefkasten kleben: "Bitte klingeln, wir sind da"

Das ist auch hier, lediglich die Rückmeldung der T-Com, was gewesen ist.

Mit dem T-Com Techniker-Problem-weil-er-nicht-kommt kämpfen momentan alle Reseller, also bitte ein bißchen die Realität bewahren.

Nein, ich bin nicht bei 1&1 angestellt, mag nur Halbwahrheiten nicht.

Gilead, 29 November 2007
  14. CRAEF
    CRAEF (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also ich bin seit über 10 Jahren Kunde der guten alten Telekom (und ich zähle jetzt nicht alle Splitterunternehmen wie T-Online,T-Business oder T-Mobile auf) sowohl privat als auch geschäftlich.

Das sich jeder über die Preise bei der Telekom aufregt kann ich einfach nicht verstehen..denn für mich gilt:
    Qualität hat seinen Preis, und den zahle ich gerne.

Ich habe nie Probleme mit der Telekom gehabt.
    Und wenn es mal eine Störung gab, habe ich dort angerufen und mir konnte man spitzenmäßig weiterhelfen...und das waren zwar 2 Probs innerhalb von einem Monat, aber das lag auch an der Umstellung deren Vermittlungsstellen.Die Zeitspanne von "gerade keinen Anschluss - Hotline - Verbindung wieder da" waren etwa 30 min. Und ich finde das absolut ok für Fehler entdecken und Fehler beheben.

So bin ich zb. ein 6000er Kunde, aber in der Zeit wo bei mir nur etwa 3000 zur Verfügung standen, hat man mir auch weniger berechnet, da ich nicht den vollen Umfang des 6000er Vertrages nutzen konnte.
    Macht Arcor, Alice ,1&1 und wie sie heißen das auch???
    Rufen die auch einen an, wenn sie doir mitteilen wollen, das die volle Leistung nun verfügbar ist, und man sich nicht erschrecken soll, wenn nun die volle Rechnungssumme gefordert wird, bzw. man bekommt 200 Euro sogar noch gutgeschrieben, weil man ein halbes Jahr die vollen 6000 nicht nutzen konnte?

CRAEF, 29 November 2007
  15. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    huiuiui, habe hier ja eine richtige diskussion losgetreten, das wollte ich nicht. aber bisher geht es ja noch fair zu, und es ist ja auch gut, dass es unterschiedliche meinungen udn standpunkte gint!

wie gesagt, ich werde jetzt zu ALICE gehen, und wenn es nicht läuft suche ich mir nen anderen und kündige bei ALICE wieder.

warum ich persönlich nicht zur telekom will:

der preis, sicherlich haben sie zum teil bessere oder mehr leistungen bzw. service. ich teste jtzt mal was anderes.

die freundlichkeit, bei der hotline sind sie - sodenn man sie nach wartezeit dran hat - freundlich und kompeten. in den meisten fällen. das ist sicherlich kein telekom speziefisches erscheinungsbild. aber was mir unglaublich auf den sack geht, sind die angestellten im t-punkt-laden. unfreundlich und ahnungslos. in den fällen, in denen ich es erlebt habe zumindest.

und zu guter letzt, der wettbewerb. wenn immer alle bei der telekom bleiben, wird es nie einen "gerechten" wettbewerb geben.

so, das sind jetzt mal meine gründe, mich gegen die telekom zu entscheiden. damit möchte ich niemand anderes überreden, oder an den karren fahren ;-)

ich freu mich aber auch weiterhin über eure beiträge.

christoph

Marsupilami, 29 November 2007
  16. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ??? Ehm, blöde Frage. Aber klingelt der sonst nicht beim ersten mal? Deinen Satz versteh ich garnicht. Was soll es denn helfen, wenn ich ein Schild dahin hänge? Damit er weiss, dass sich die Mühe lohnt aufs Knöpfchen zu drücken?

Ja, die Rückmeldung, dass ER nicht da war. Aber antsatt dann zu schreiben, ja...UNSER Subunternehmer konnte nicht kommen wird dann die Schiene gefahren "Sie waren nicht da -> Kosten tragen". Sorry, aber Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus.

Wie du schon schreibst. Das Problem hat 1&1. Und das muss der Kunde dann mittragen. Dementsprechend beschwer ich mich auch.

Ich_Tarne_Eimer, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...