Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher ist euer Lieblings-Discounter?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bärchen72, 26 Oktober 2007.

1. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Welcher ist euer Lieblings-Discounter?

Ich selbst gehe am liebsten zu Aldi. Gerade bei der Aktionsware habe ich da am ehesten noch das Gefühl, Qualität zu bekommen. Ist aber wahrscheinlich Gefühlssache.

Plus finde ich auch nicht schlecht.
    Penny und Norma neutral.
    Lidl ist mir irgendwie unsympathisch.
    Andere fallen mir momentan nicht ein.

Lidl ist ja bekannt für seine miserablen Arbeitsbedingungen. Ob sie allerdings bei den anderen besser sind, weiß ich nicht.

Bärchen72, 26 Oktober 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Mein Lieblingsdiscounter - der Netto - steht gar nicht in der Liste :kopfschue

User 64931, 26 Oktober 2007
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist ganz eindeutig Plus - wobei ich die auch schonmal besser fand. Ansonsten gehe ich noch ab und an zu Aldi, weils auf dem Weg von der U-Bahn nach Hause liegt. Zu Lidl gehe ich aus Prinzip nicht, eben wegen des von dir genannten Grundes.

taitetú, 26 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eigtl Lidl und Aldi.

Penny ist auch ok.. da mag ich das frische Brot :smile:

Plus find ich weniger toll, muss da aber zwangsweise öfters einkaufen.

Norma und Netto mag ich gar nicht.

User 48246, 26 Oktober 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn ich zum Discounter gehe, dann zu Lidl.

Bei Plus gibt es nix gescheites bei uns und zu Aldi geh ich irgendwie nich gerne, keine Ahnung warum :grin:

Browneyedsoul, 26 Oktober 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aldi geh ich öfter hin, aber Lidl find ich auch in Ordnung! :smile:

Lidl ist der einzige Laden, der zur Weihnachtszeit die "richtigen" Schokoladengoldtaler hat!!!

SottoVoce, 26 Oktober 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lidl. Aber vor allem, weil ich seit etlichen Jahren zum gleichen Laden gehe, er seh nah liegt und da sehr nette Verkäufer sind. Ich war schon in anderen Lidl-Filialen, die mir nicht so sympathisch waren.

Ginny, 26 Oktober 2007
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich mag so Discounter irgendwie garnicht.
    Mit solchen Läden verbinde ich immer eine Atmosphäre, die ich beim Einkaufen nicht haben will.

Am ehesten gefällt mir noch "real" aber das ist auch kein Discounter oder ?

Mephorium, 26 Oktober 2007
  9. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich kaufe am liebsten bei Aldi ein; gute Qualität. Die Arbeitsbedingungen fürs Personal sind bei allen gleich schlecht und unsozial. Dessen bin ich sicher.

User 40300, 26 Oktober 2007
  10. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nee, real müsste ein "SB-Warenhaus" sein.

Meine Discounter-Favoriten sind Lidl und Aldi.

crimson_, 26 Oktober 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie bitte? Glaubst du alles, was die in der Bild schreiben? :kopfschue

Ich sage dir jetzt nicht, dass wenn Penny das Brot am Abend nicht verkauft hat, am Morgen wieder aufbacken und verkaufen. Und ich sage nicht, dass die Brötchen nicht hygienisch rein sind. Damals sind Ratten darüber gelaufen. :zwinker: :zwinker:

@Tropic
    Lidl! Aldi finde ich schrecklich, da gibt es nichts, was ich esse. Die 3 Sorten Puddings und Wurst-bäh. Das liegt auch daran, dass Aldi 600, Lidl 1000 und Penny 1200 Artikel im Sortiment haben. :smile:

Lysanne, 26 Oktober 2007
  12. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also Spass macht es nicht in solchen Discountern einkaufen zu gehen, aber alles ist teuer und somit ist man wohl gezwungen...über die Qualität kann man sich auch streiten

Chimaira25w, 26 Oktober 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mich würde interessieren, ob die Leute, die hier über die "miserablen und unsozialen" Arbeitsbedingungen meckern, überhaupt schon in einem der Discounter gearbeitet haben? Mundpropaganda zählt nicht dazu!

Lysanne, 26 Oktober 2007
  14. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Dann macht ver.di nur weil die Bildzeitung das schreibt so einen Terror? Träum weiter!
    http://onwirtschaft.t-online.de/c/29/93/68/2993680.html

15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    CBA (ist ein ungarischer Discounter), da wurde ich bei den Preisen noch nie verarscht, weil da noch auf jeder einzelnen Ware der Preis draufgeklebt ist:grin: ........bei Match hingegen wars schon öfter an der Kasse teurer als es im Regal angegeben war:mad:

Plus ist ganz ok, nur läßt die Auswahl etwas zu wünschen übrig..........

Soraya85, 26 Oktober 2007
  16. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Bild lese ich eigentlich nicht, Du etwa?
    Aber über die Arbeitsbedingungen bei Lidl habe ich auch schon in serösen Zeitungen gelesen.
    Außerdem habe ich einen Bekannten, der im Lidl-Management arbeitet, und dessen Aufgabe es zeitweise war, einen renitenten Betriebsrat "kaltzustellen".

17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich lach mich tot, jetzt wird was rausgekramt, was 3 Jahre alt ist. Schon klar! Es mag sein, das Lidl sein "schwarzes Buch" hat, aber ist in den Köpfen der Menschen das so festgesetzt, dass ein Unternehmen sich nicht ändern kann? Sorry!

Und Penny Markt ist weitaus schlimmer. Ich muss nichts mehr sagen, wenn man in dem Unternehmen mindestens 1,5 Stunden unbezahlt arbeiten muss... :kopfschue Mitarbeiter nur die Stunden im Dienstplan bezahlt bekommen, auch wenn sie 3 Stunden eher afangen mussten... Zudem kommt, dass man nicht krank werden darf, denn lieber muss man Urlaubstage nehmen, als den Krankenschein abzugeben. Und wenn dafür mal ein Jahresurlaub drauf geht. Na und! Na ja....

Einen Betriebsrat gibt es bei Lidl gar nicht! :frown:

Lysanne, 26 Oktober 2007
  18. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    So, dann bitteschön, hier aktueller:
    http://lidl.verdi.de/material/schwarzmarkt/#erfolge_der_lidl-kampagne_schwarzmarkt_nr._6

Eine Firma, die sich immer noch dagegen sträubt, ihren Beschäftigten einen Betriebsrat zuzugestehen, hat sich geändert??? Och, und alle sind gemein zu Lidl, mir kommen die Tränen...

Und das gibt Dir nicht zu denken?

Wirst Du von Lidl bezahlt? Du scheinst ja Feuer und Flamme für diesen Laden zu sein.

19. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Es gibt wohl ein paar vereinzelte Filialen, die es geschafft haben, einen Betriebsrat zu gründen.
    Die Filialen werden dann meistens geschlossen und eine andere in der Nähe neu aufgemacht.

20. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind Netto-"stammkunden" :grin:
    ansonsten haben wir hier alles um die ecke aber da gehen wir nur hin wenns was im angebot gibt oder es nur da was gibt was andere nicht haben oder dort besonders lecker ist oder sehr günstig zb. bei Plus die salami-pizza der eigenmarke *jammi* oder die tafel weiße schoki für 0,35€ :smile:

Heftklammer, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...