Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Job?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 72148, 17 November 2007.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!
    Ich überlege mir momentan, was für einen Job ich mir suchen könnte. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
    Zu mir:
    Ich bin Schülerin, mache im April/Juni mein Abi und werde danach studieren. Nun suche ich einen Job den ich jetzt nebenher, ein paar Stunden die Woche und nach dem Abi dann vollzeit 2,5-3 Monate machen kann. Bis jetzt arbeite ich am Wochenende als Küchenmädchen. Dadurch dass ich noch zur Schule gehe hab ich eben leider keine richtige Qualifikation. Was mich interessiert lerne ich aber ziemlich schnell. Ich mache gerne was mit Tiere, hab jahrelange Haustier-Erfahrung und auch schon Praktika in Tierklinik und Tierheim hinter mir, ich lese sehr viel und fotografiere gerne. Besonders interessier ich mich sonst noch für Naturwissenschaften, hauptsächlich Bio, für Rechtsfragen und Computer. Ich bin recht sprachbegabt, lerne sehr schnell neue Sprachen.

    Probleme:
    - Die Schule beansprucht natürlich viel Zeit, bin an drei Tagen erst um vier zu Hause und muss dann noch lernen.
    - Ich hab Probleme mit der Wirbelsäule - schwere körperliche Arbeit geht nicht.
    - Ich wohne auf dem Land und hab keinen Führerschein.
    - Die arbeit die ich schon habe nimmt das Wochenende in Beschlag.

    Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge wo ich mich am besten umschauen könnte?
    Würd mich sehr freuen.
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 17 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 17 November 2007
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hey, also ich hätte gern schon jetzt nebenher noch was aber spätesten dann nach dem Abi für die Monate was.
    Praktikum würde mir doch kein Geld bringen,oder?
    Zeitungen austragen kann man hier vergessen (alle 500 Meter kommt mal ein einzelner Hof) und Nachhilfe ist zu uneffektiv, das schluckt Zeit und bringt wenig Geld, außerdem bräuchte ich dann ja verdammt viele Nachhilfeschüler um das irgendwie wirtschaftlich zu gestalten.
    Touristenführerin wäre tatsächlich lustig, da hab ich sogar schon ein bisschen erfahrung :smile: werd mal schauen ob da jemand was braucht.
    Die Stellenanzeigen haben mich bis jetzt leider noch gar nicht weiter gebracht :frown:
     
    #3
    User 72148, 17 November 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #4
    C++, 17 November 2007
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also auf einen monatlichen Verdienst hab ich mich da nicht festgelegt, so viel wie möglich natürlich aber das will wohl jeder...Unter 100 Euro im Monat gibt es wenig sinn, eher 200- 400€.
    Naja bei Nachhilfe ist es halt oft so, dass man nur 2-3 Mal in der Woche was hat und dann nur für1-2 Stunden und hier auf dem Land wollen die meisten dafür einfach nicht wirklich geld ausgeben. Wenn ich dann irgendwann Nachmittags 1-2 Stunden Nachhilfe geben würde, könnte ich an dem Tag nix anderes mehr machen und hätte nur 10 Euro oder so gewonnen, das lohnt sich dann ja nicht richtig, verstehst du was ich mein? Um das im großen Stil zu machen gibt's hier bestimmt zu wenig Leute auf einem Haufen...
     
    #5
    User 72148, 17 November 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #6
    C++, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welcher Job
Mellimaus
Lifestyle & Sport Forum
28 Juli 2009
18 Antworten