Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Kampfsport?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gretyl, 14 April 2007.

1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hallo,

in letzter Zeit höre ich von immer mehr Freunden, dass sie als sie abends weg waren in Schwierigkeiten geraten sind .. Gestern ist ein guter Freund von mir von 2 so Gangstern links und rechts auf die Schläfe geschlagen worden .. ohne Grund :frown: da frägt man sich schon ..

Ich würde gerne einen Kampfsport anfangen, aber ich weiß nicht welcher der richtige ist .. Will mich gut verteidigen aber auch austeilen können, falls ich in einer Gefahrensituation bin.

Wäre euch dankbar für Hilfe,

lg Gretyl

Gretyl, 14 April 2007
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Du suchst keinen Kampfsport, Du suchst etwas für die Selbstverteidigung.
    2. Hatten wir darüber grade eine Diskussion, also schau doch mal in der Suchfunktion.

Novalis, 14 April 2007
  3. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, das wär so als würdest du fragen "welches Auto soll ich mir kaufen?". Jeder wird dir was anderes empfehlen und seinen Sport oder seine Stilrichtung als das Nonplusultra verkaufen. Was die "Straßentauglichkeit" von Kampfsportarten angeht gilt hier das gliche: Zehn Menschen, fünfzehn Meinungen.
    Letztendlich musst du entscheiden, was DIR am meisten Spaß macht und was DU als sinnvoll erachtest.
    Mach am besten ein bißchen Probetraining in nem örtlichen Verein mit und entscheide dann, dann kannst du selbst vergleichen.

Ob dir sowas letztendlich in der oben geschilderten Situation hilft, ist eine andere Sache.

empirestate, 14 April 2007
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Lass es gleich bleiben, mit so einer Einstellung kommst du nicht weit.

Wenn man am Anfang schon nicht Kampfsport und Verteidigung auseinander halten kann und dann noch austeilen wollen. Das sind mir die richtige Opfer die es nicht mal mit Kampfsport bringen würden sich zu verteidigen.

mfg

Sit|it|ojo, 14 April 2007
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    horizon, 14 April 2007
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Und das ist auch verdammt richtig, das man da auseinander genommen wird, wenn man schon so anfängt.

mfg

Sit|it|ojo, 14 April 2007
  7. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt ^^
    auch in dem forum, Sit|it|ojo?

horizon, 14 April 2007
  8. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    Es ist nicht wichtig was du für eine Kampfkunst machst, sondern ob dir diese liegt, du dafür talentiert bist, sie dir Spass und dass du dich verteidigen kannst! Und sei dir schon JETZT im Klaren, dass du hart trainieren musst, um gut zu werden!

Hier sind ein paar Videos, die die Kampfkünste Ving Tsun und Jeet Kune Do thematisieren:

http://www.tommycarruthers.com/video.htm

Er vielleicht nicht, aber ich^^

Fighter, 15 April 2007
  9. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    freund von mir hat 6 jahre kickboxen gemacht.
    Er ist allerdings auch Albaner und 1,96 groß :grin:

wenn der austeilt bleibt nix stehen.

Würde dir also kickboxen ans herz legen.
    lernst einzustecken und auszuteilen

1234512345, 15 April 2007
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    für ihn ist der beste sport noch immer leicht athletik

da muss er nix einstecken und austeilen wird er so oder so nie...

Reliant, 15 April 2007
  11. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also ich bin da auch....:engel:

Batrick, 15 April 2007
  12. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hehe... na da findet man ja forenübergreifende kontakte :-D

horizon, 16 April 2007
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Also ist es widerrum nicht egal, welche Art er betreibt. Man muss für eine Kampfkunst nicht talentiert sein, wenn das so wäre würde es nur talentierte erlernen können. Diese talentierten, wie du es ausdrückst, sind jediglich Menschen die schneller motorische Abläufe verinnerlichen können und Techniken schneller erlernen. Jeder kann dies aber lernen und dazu muss man kein "talentiert" Status tragen. Man muss in jedem Sport hart trainieren, wenn man dementsprechende Leistungen bringen will. Außerdem sagte er Kampfsport und nicht Kampfkunst, ist ja doch ein großer Unterschied zwischen, doch bei seiner Einstellung sehr ich schon jetzt schwarz.

@ Horizon: Ja ich bin dort angemeldet, aber nur selten da.

mfg

Sit|it|ojo, 16 April 2007
  14. Blackmore
    Blackmore (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Informier dich erstmal was es bei dir im Umkreis gibt, dann kann man vll. mal schauen was in die engere Auswahl kommen könnte :zwinker:

Ansonsten würde ich dir auch dieses Forum empfehlen

http://www.kampfkunst-board.info/

Blackmore, 16 April 2007
  15. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich hab mehr als 10 jahre lang wing tsun (auch win zun, ving tsun... geschrieben)gemacht und war sehr zufrieden... auch kickboxen, karate, ju jutsu, escrima... etc werden von vielen leuten gemacht... ich rate dir, in deiner umgebung zu schauen, was angeboten wird... in manchen umgebungen findest du 10 verschiedene im Umkreis von 5 km in anderen vll 2 ... also erkundige dich bei dir in der umgebung und mach n Probetraining...

abgesehen davon fangen die meisten mit dieser einstellung an... (also sich verteidigen können und dann austeilen können...) diejenigen die richtig gut werden, sind dann die, die ihre einstellung ändern....

User 41942, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...