Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Karrierefrau-Typ törnt euch ab?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr Angst vor Karrierefrauen? Oder findet ihr sie sexy?
    Aber welche Eigenschaften von Karrierefrauen würden euch bei einer Liebesbeziehung stören?

Ich bin keine Karrierefrau :tongue:

Theresamaus, 15 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso antworten die Männer denn nicht? Wieder mal schreibfaul? :ratlos:

Knalltüte, 15 Juni 2007
  3. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Mach ich mal den ersten Schritt. :zwinker:
    Habe keine Angst vor Ihnen .. aber sie sind generell charakterlich nicht mein Typ. (könnte ja sein das Sie die Hose anhat :schuechte )
    Aber es gibt viele verschiedene Typen .. das was ich gar nicht haben kann, wenn der Job wichtiger ist als ich oder die Familie

discovery, 15 Juni 2007
  4. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Mein Gott bin ich emanzipiert... Von den Dingen oben stört mich rein gar nix. Ich möchte eine Frau, die im Leben steht und will überhaupt kein Heimchen am Herd. Vieleicht liegts dadran, dass meine Mutter ne Karriere macht um die sie 90% ihrer Kollegen beneiden. Und dabei noch 3 Kinder großgezogen hat.

Anonymous0815, 15 Juni 2007
  5. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    [x] Sie hat keine Zeit mehr für mich :zwinker:

heidii, 15 Juni 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Glaubt ihr, dass Karrierefrauen auf Karrieremänner stehen, die genauso sind wie sie selbst? Oder eher einen süßen Hausmann, der kocht und auf die Kinder aufpasst?:drool:

7. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Die tiefe Stimme würde mich total nerven. Das geht gar nicht. Die anderen Optionen sind ok. Wenn sie am Wochenende arbeiten muß, hab ich mehr Zeit für mich - ist doch prima :grin:

Ich denke, Karrierefrauen stehen auf Karrieremänner. So emanzipiert sind sie dann doch nicht, daß sie der "Herr im Haus" sein wollen. Damit will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele Frauen, die ich bisher kennengelernt habe, ticken nunmal so.

strahlemann, 15 Juni 2007
  8. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also sind Hausmänner so oder so nicht gefragt :kopfschue

9. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sind nun nicht unbedingt die Merkmale, die ich mit dem negativen Bild einer "Karrierefrau" verbinden würde...

was mich absolut stören würde:
    - sie betont immer wie großartig "sie als Frau" doch alles kann,
    - sie muss sich ständig beweisen wie emanzipiert sie doch sei.

Solang sie ne normale Persönlichkeit behält, kann sie von mir aus mein Chef werden oder das 20fache verdienen, völlig egal.

Wowbagger, 15 Juni 2007
  10. mazi
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Japp, das hier fehlt auf jeden Fall:

[x] Sie hat keine Zeit mehr für mich und die Karriere/Firma steht in der Rangliste vor der Beziehung

[x] Absolut eingebildet und abgehoben

Der Sohn meines Vaters kennt sich da aus :grin: ,
    nie wieder so eine Ingeneuse!

mazi, 15 Juni 2007
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sind I

12. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Sie hat eine sehr tiefe Stimme. << hä?? Als ob jede Karrierefrau ne tiefe Stimme hätte:ratlos:
    Oder wie soll das gemeint sein?

Kakaokuh, 15 Juni 2007
  13. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich find die optionen alle doof, deswegen stimm ich nicht ab

einTil, 16 Juni 2007
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich finde die Optionen einfach allesamt abtörned. Außerdem stehe ich generell nicht auf Karrierefrauen...:smile:

User 56700, 16 Juni 2007
  15. -JD-
    Gast
    0
    Hab mal für "SEHR tiefe Stimme" gevotet. Ich verstehe das jetzt so, dass die Stimme wirklich schon quasi männlich klingt. Das würde mich bei einer Partnerschaft vermutlich stören, egal ob Businessfrau oder nicht.

P.s.: Und ansonsten stört mich nichts. Solange Sie mein Berufsleben (mit allen Ecken und Überstunden) auch akzeptiert.

-JD-, 16 Juni 2007
  16. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Mir erschließt sich der Sinn der Anhakfrage "tiefe Stimme" nicht so ganz, aber sonst kann ich an den genannten Eigenschaften nichts abschreckendes oder abtörnendes entdecken (ich z.B. habe selbst oft an WE oder abends auch oft noch zu arbeiten, um Termine einzuhalten). Viel eher würde es mir zu denken geben, wenn sie nicht (mehr) in der Lage ist/wäre, zu gegebener Zeit auch mal zu entspannen und die Arbeitsunterlagen einfach mal beiseite zu schieben, ständig unter dem Eindruck stünde, auch mir gegenüber etwas beweisen zu müssen oder alles nichtberufliche nur noch "irgendwie reinzwängen würde": Da würde ich mir irgenwann doch wie'n Klotz am Bein vorkommen und zur Ansicht gelangen, ich wäre nur deswegen ihr Partner, weil es für eine erfolgreiche Karrierefrau "irgendwie dazugehört", auch eine Partnerschaft zu führen (die unterbewusst doch nur eine Belastung darstellt, so unter dem Motto: "Der ist ja auch noch da..."). Das wäre vielleicht keine so gute Grundlage, mit der beide Seiten glücklich werden. Verfolgt sie ihre beruflichen Ziele "lediglich" engagiert und mit gesundem Ehrgeiz, finde ich das "Karriere machen" grundsätzlich gut, gewisse Ambitionen hat man ja schließlich selbst. Aber man muss schon das Gefühl haben, dass da auch ausreichend Platz für einen selbst vorhanden ist.

thomHH68, 16 Juni 2007
  17. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Frauen, die beruflich abgehärtet sind, kriegen allmählich eine tiefere Stimme, weil viel Testosteron ausgeschüttet wird und das ist ja bekanntlich ein typisch männliches Hormon. Insofern passen sie sich den Männern an.

Theresamaus, 16 Juni 2007
  18. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist das so?:ratlos: Oder steckt dahinter vielleicht auch eine psychosomatische Ursache? Weil, es ist ja leider immer noch so, dass viele Karrierefrauen meinen, sich "männlicher" geben zu müssen, um in bestimmten Berufsebenen ernster genommen zu werden? (Ist 'ne reine Interessensfrage).

thomHH68, 16 Juni 2007
  19. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single

So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört...

Anonymous0815, 16 Juni 2007
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Gehört hab' ich das auch noch nie... aber es ist in manchen Fällen doch sehr erstaunlich, was die Psychologie so alles mit einer/m anstellen kann. So abwägig muss diese These also nicht per se sein.

thomHH68, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...