Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher MP3 Player passt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Katha04, 30 November 2008.

1. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich überlege gerade welchen MP3 Player ich mir wünschen soll. Eigentlich fände ich einen IPod (Nano/ Touch) ganz cool, weiß aber nicht, was ich von halten soll, da man ja schon viel den Namen zahlt etc.

Was ich recht interesssant finde, ist Videos/Filme drauf abspielen zu können. Welche Formate kann ein IPod da abspielen und wie ist so das "Sehvergnügen"?
    Und welche Player gibt es sonst noch die das können?

Preis ist erstmal egal, Klang sollte logischerweise ok sein, sollte eine gute Ordnung haben (Playlists erstellen etc.) und nett aussehen. Ach ja so kleine Spiele wäre auch nett, aber kein Muss.:smile:

Also wenn jemand was weiß her damit.

LG
    Katha

Katha04, 30 November 2008
  2. User 85791
    User 85791 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    33
    1
    Single
    Kannst Du uns ein wenig genauer sagen, was Du für einen mp3-Player suchst?

Willst Du mit dem Gerät

--> Sport treiben, joggen,...

--> Viele / lange Videos häufig /selten schauen

--> einen WLAn-Zugang haben

-->...

Für relativ wenig Geld bekommst Du schon Geräte anderer Anbieter.
    Andererseits kann heute jedes etwas großzügiger ausgestattete Mobile mit Speicherkarten ausgerüstet werden und hat oft auch noch ein eingebautes Radio... Beim Preis von 150 bis 200 Euro findet sich auch da einiges, würde ich jetzt mal sagen

Die Frage ist auch, ob Du einen mp3-Player mit Festplatte oder Speicherchips suchst. Beides hat Vor- und Nachteile...

Schlecht ist der Klang des iPod Nano (3. Generation) sicher nicht.

User 85791, 2 Dezember 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also iPod Touch ist schon ein super Gerät. Die meißten Videos muss man konvertieren, damit man sich anschauen kann. Aber das geht recht schnell und es geht nichts darüber in der Bahn eine Folge [Lieblingsserie hier einfügen] zu schauen.

Subway, 2 Dezember 2008
  4. Lenny84
    Gast
    0
    Lenny84, 2 Dezember 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Gute Kopfhörer und MP3s in guter Qualität, dann hört kein normaler Mensch irgendwelche Unterschiede.
    Apple ist nicht umsonst weit weit oben was den Kundenzufriedenheitsindex angeht. Bedienung, Verarbeitung und Komfort stimmen einfach. Mit iTunes haben sie sich ein wenig ins Knie geschossen, aber wenn man sich drauf einlässt, dann kommt man auch damit zurecht.

Subway, 2 Dezember 2008
  6. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Also das Gerät werde ich hauptsächlich für Zug-/Busfahrten etc. nutzen. Und fände es da halt recht nett ´n Video zu gucken, so wie Subway schon sagte.
    Ach ja stimmt und Radio wäre super.:smile:

Festplatte, Speicherchip ist mir glaub ich reltaiv egal, wobei ich Speicherchip in so weit gut fände, dass man den Speicher beliebig erweitern kann.
    Wie viel GB bräuchte ich denn mind. wenn ich so 1-2 Videos plus Musik (z.B. Top 100) drauf haben will?

Katha04, 2 Dezember 2008
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Radio und Speichererweiterung musst du beim Ipod Touch verzichten. Wobei es das Radio als optionale Erweiterung irgendwie gibt. Kann ich aber nichts zu sagen, da mich Radio nicht interessiert.
    Top 100 und 2 Videos? Kommt natürlich auf die Videos an. Top 100 werden so grob geschätzt 400MB sein. Ein Video dann nochmal so 800MB maximal (wenn ich eine Episode einer Serie hab, dann eher so 300MB rum).
    Da wären wir dann bei ~2GB, so kleine MP3 Player findet man kaum noch. :zwinker: Der kleinste Touch hat 8GB.

Subway, 2 Dezember 2008
  8. Lenny84
    Gast
    0
    Ich frage mich nur, wieso ich dir beim nicht gerade kleinen Preis des iPods noch dazukaufen soll? Der Creative Zen bietet mit den EP-830 gute Kopfhörer von Beginn an...

Der Zen hat einen Voice Recorder, was für mich als Musiker perfekt ist, wenn ich mal schnell eine Melodie einspielen möchte, die ich sonst vergessen würde...

Ich sehe nicht ein, wieso ich mir bei den horrenden Preisen des Grundgeräts bei Apple alles dazukaufen soll, bescheidene Software nicht einmal mehr mitgeliefert bekomme... Creative ist dagegen eine echter Preisknaller.

Bei dem ist denn auch die Speichererweiterung möglich, Radio...naja. Alles scheinbar keine Argumente für die Verfechter des faulen Apfels.

Lenny84, 2 Dezember 2008
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Qualität hat nunmal seinen Preis.

Hätte ja auch nichts dagegen, wenn der iPod ein paar gescheite Kopfhörer, Radio und Aufnahmefunktion (das iPhone hat das im übrigen) dabei hätte. Aber das sind für mich nunmal keine Kaufargumente.

Mit einem Mp3/Videoplayer möchte ich hauptsächlich 2 Dinge tun: MP3s hören und Videos schauen. Dazu möchte ich eine gute Bedienung und eine übersichtliche Benutzeroberfläche haben. Wer schonmal mit einem Touch "gearbeitet" hat weiß was ich meine, das geht einfach kaum besser.
    Selbst der App Store, der den iPod um unzählige Funktionen erweitert die kein Media Player sonst hat, ist für mich nur ein netter Bonus.

Subway, 2 Dezember 2008
  10. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Für Videos bzw. Deine Lieblingsserie würde ich auf keinen Fall zum iPod Nano (was auch für den ZEN gilt) greifen: Das Display ist ziemlich klein...

Schau doch mal bei www.mp3-player.de. Dort kann man recht gut vergleichen...

User 76442, 2 Dezember 2008
  11. Katha04
    Katha04 (27)
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch kein Problem mehr drauf zu packen, eher noch wäre das ja noch besser. :zwinker: Das wäre jetzt nur die absolute Mindestanforderung.

Hab dann nochmal ´ne Frage an dich und zwar wie funktioniert das mit den Videos? Sprich wie krieg ich sie auf den Player?:schuechte :grin: Also muss ich sie irgendwo im Netz runterladen oder geht es auch von einer DVD aus? Und wie funktioniert das mit dem Konvertieren?

Sorry falls es doofe Fragen sind. Habe davon noch absolut null Ahnung.^^

@IGOR Danke ich werde mal gucken.:smile:

Katha04, 2 Dezember 2008
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Subway, 2 Dezember 2008
  13. Katha04
    Katha04 (27)
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Okay danke.:smile:

Katha04, 2 Dezember 2008
  14. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Zum Speicher: Wenn er nicht erweiterbar ist (durch irgendwelche SD-Kärtchen) würde ich mindestens 8 GB, besser 16 GB (was aber u. U. kostet) kaufen. Meinen iPod Nano 1. Gerneration habe ich Ende 2005 mit 4GB gekauft.

Zur Konvertierung: Eigentlich sollten die Hersteller doch auch eine Konvertierzngssoftware auf CD/DVD oder ihr Internet-Portal zur Verfügung stellen? (Da gab es mal was bei den iPods...)

User 76442, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...