Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Musikstil ist das?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Misoe, 4 September 2008.

  1. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    nicht erst seit dem Tsunami mag ich gerne die Musik von "Krypteria" hören, doch immer die gleichen Alben wird ja auch langweilig. Welcher Musikstil ist das und welche Bands finden den gleichen Mix, aus Rock, vllt Metal mit klassischen Einzel- und Chorgesang? Habt ihr Tipps für mich?

    Vielen Dank und Gruß
    misoe
     
    #1
    Misoe, 4 September 2008
  2. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Hör mal bei diesen Gruppen rein:

    Lunatica, Elis, Nemesea, Xandria, Visions of Atlantis, Stream of Passion, Edenbridge

    Die sind auch im Gothic Metal oder Symphonic Metal Bereich gelagert.

    Ich kann Dir für solche Fragen lastfm.de oder music-map.de empfehlen. ;-)
     
    #2
    Flickflauder, 4 September 2008
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Danke zunächst für die Tipps.

    Worin unterscheidet sich denn: Gothic Metal oder Symphonic Metal?

    OT: Doof ja auch dass Gothic immer gleich bei vielen - ja auch bei mir - mit Leuten in Verbindung gebracht wird, die nur schwarze Klamotten tragen. Ich hasse die Verallgemeinerung kann mich aber ihr auch nicht erwehren. Gleichwohl ist das ein bescheuertes Vorurteil, denn nicht jeder der Trance hört schmeißt sich Pillen ein. :kopfschue:engel:
     
    #3
    Misoe, 4 September 2008
  4. Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Single
    Probiers mal mit Within Temptation oder Evanescence.
     
    #4
    Eric The Red, 4 September 2008
  5. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    #5
    Marty R., 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten