Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welcher Nebenjob?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 26 Mai 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob. Am besten etwas einfaches, wo man nicht so wahnsinnig "vorgebildet" sein muss.
    Was macht ihr denn so für Jobs?
    Ich habe schon überlegt, ob sie nicht in einem Supermarkt jemanden zum Regale einräumen suchen oder so. Bisher bekam ich aber nur Absagen, weil in Supermärkten Leute gesucht werden, die auch an der Kasse sitzen - und damit habe ich null Erfahrungen. :-(
    Ansonsten: Vielleicht kellnern...?

    Habt ihr Ideen?

    lg
    Schoko
     
    #1
    Schokotorte, 26 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab schon mindestens ein Dutzend Supermärkte abgeklappert, würde gerne an der Kasse sitzen, hab damit auch viel Erfahrung, aber trotzdem bisher nur Absagen. :geknickt:
    Oder es heißt, man soll eine Bewerbung abgeben, dann hört man nie wieder was.:ratlos:

    Kellnern hab ich auch schon überlegt, aber es wird immer Gastronomieerfahrung gefordert und die hab ich widerum nicht. Außerdem könnte ich nirgends jobben, wo geraucht wird, sonst wär ich nach 1 Stunde platt (Augen und Nase zu, Husten etc.).

    Vielleicht was in Richtung Briefzusteller?
    Oder Call-Center?
     
    #2
    krava, 26 Mai 2007
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    - Spüler in einer Gaststätte. Dort wäre öfters Bedarf.
    - Kinderaufpasser - Eigenwerbung gefragt: Zettel an Spielplätzen und Supermärkte. Vielleicht mit eigener Homepage inkl. "Referenzen" :zwinker:
    - Animateur bei Geburtstagsfeiern /kleine Zaubertricks, Puppentheater, Partyspiele. Wie - siehe Eigenwerbung.
    - WLAN einrichten, Computer updaten/Antiviren/Spam.... Support. Wie - siehe Eigenwerbung.
    - Rasenmähen. Für 5€/Stunde. Auch wieder viel Eigenwerbung oder Zeitungsinserate.

    man muss überlegen: Was kann ich gut - wofür würde ich mich selbst bezahlen. Dann findet man seine Punkte und die muss man anderen eben verkaufen können :zwinker:


    Call-Center, Pizzabote und Briefzusteller (wenn es Private sind): oft Abzocke. Preis/Leistung total daneben.
     
    #3
    DocDebil, 26 Mai 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wohl eher nicht. Briefzusteller ist schwer ranzukommen und man erwartet gute Ortskenntnisse.

    Call-Center ist teilweise unterbezahlt und man wird eingearbeitet. Man muss hier sehr kontaktfreudig sein und eine angenehme Telefonstimme haben.
     
    #4
    Dr-Love, 26 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht hat die TS ja gute Ortskenntnisse.

    Und was ist an einer Einarbeitung im Callcenter schlimm? Vielleicht liegt der TS das und vielleicht hat sie eine angenehme Telefonstimme.
    Es waren nur Vorschläge. Inwiefern das konkret für sie in Frage kommt, kann ich natürlich nicht wissen.
     
    #5
    krava, 26 Mai 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Das war ja auch keine Kritik. Aber Schokotorte sucht ja auch einen Nebenjob. Sicher kann sie versuchen bei Hermes-Versand unterzukommen. Aber die zahlen so grottenschlecht :wuerg: . Zudem benötigt sie dann noch ein PKW...

    Call-Center-Agent im Nebenjob ist natürlich möglich. Da muss man eine Neigung zu haben als Telefonverkäuferin oder Umfragentante [und mehr].

    Vielleicht kann sie ein paar Neigungen niederschreiben, dann könnte man Vorschläge unterbreiten. Es gibt sooooo viele Nebenjobmöglichkeiten... und mit "vielleicht hat sie dies oder das" ist es schwerlich.
     
    #6
    Dr-Love, 26 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welcher Nebenjob
schuichi
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2016
6 Antworten
El_Barto
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2014
22 Antworten
teekaennchen
Off-Topic-Location Forum
7 Juni 2014
9 Antworten
Test